Es könnte doch jederzeit passieren, dass unsere Uhr plötzlich abläuft oder auch nur ein plötzlicher KH-Aufenthalt nötig wird.
wie sorgt Ihr für Eure Schützlinge für den Ernstfall vor?
Moderator: Moderator/in
wie sorgt Ihr für Eure Schützlinge für den Ernstfall vor?
Mag sein, dass dies hier schon diskutiert wurde, aber ich habe nichts gefunden.
Es könnte doch jederzeit passieren, dass unsere Uhr plötzlich abläuft oder auch nur ein plötzlicher KH-Aufenthalt nötig wird.
Welche Vorkerhrungen habt Ihr getroffen, damit Eure Haustiere in einem Ernstfall so rasch wie möglich gut versorgt werden?
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Kitty & Ihr plüschiges Quintett

- teufelchentf
- Extrem-Experte

- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte

also den ernstfall plant man ja leider meist nicht ein
als ich von einem tag zum anderen im koma lag,wurde ich am krankenbett von einer anwältin entmündigt und meine eltern bekamen z.b. das sorgerecht für meine kinder.
das ging ganz automatisch.
für notfälle sollte man immer eine adresse,oder telefonnummer hinterlassen.
seit damals weiß ich,wie wichtig das ist und wie schnell es gehen kann
als ich von einem tag zum anderen im koma lag,wurde ich am krankenbett von einer anwältin entmündigt und meine eltern bekamen z.b. das sorgerecht für meine kinder.
das ging ganz automatisch.
für notfälle sollte man immer eine adresse,oder telefonnummer hinterlassen.
seit damals weiß ich,wie wichtig das ist und wie schnell es gehen kann
- Regina
- Super-Duper-Experte

Ich habe zum Glück einen Ehemann und 2 katzenverrückte flügge Kinder, die alle Hebel in Bewegung setzen würden, dass die Katzen gut versorgt werden. Dafür ist auch finanziell vorgesorgt.
Trotzdem hoffe ich, dass dieser Fall nicht so schnell eintreten wird und ich noch bis ins hohe Alter mit Katzen zusammensein darf!
Liebe Grüsse,
Regina
Trotzdem hoffe ich, dass dieser Fall nicht so schnell eintreten wird und ich noch bis ins hohe Alter mit Katzen zusammensein darf!
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte

...also ich hab für alle meine Tiere vorgesorgt.
Zwar nur "mündliche" Absprache, aber ich weiss, dass es auf jeden Fall funktionieren wird
Um meine Skippy wird sich mein Lebenspartner kümmer- weil der sie auch sehr mag und einen Draht zu ihr hat und weiss, dass sie mir sehr sehr wichtig ist.
Es ist auch irgendwie "Ehrensache" für ihn als wie auch für mich mit seiner Katze...
Und meinen Friesenhengst vermache ich meiner Freundin und Ausbilderin.
Da weiss ich, dass es ihm 100 pro gut geht und er auch dementsprechend behandelt und gefördert wird
Zwar nur "mündliche" Absprache, aber ich weiss, dass es auf jeden Fall funktionieren wird
Um meine Skippy wird sich mein Lebenspartner kümmer- weil der sie auch sehr mag und einen Draht zu ihr hat und weiss, dass sie mir sehr sehr wichtig ist.
Es ist auch irgendwie "Ehrensache" für ihn als wie auch für mich mit seiner Katze...
Und meinen Friesenhengst vermache ich meiner Freundin und Ausbilderin.
Da weiss ich, dass es ihm 100 pro gut geht und er auch dementsprechend behandelt und gefördert wird