Verhaltensstörung.. was tun..?!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
rastloseseele
Einsteiger
Einsteiger
Verhaltensstörung.. was tun..?!

Beitragvon rastloseseele » 09.08.2009 03:21

also vorweg.. die katze ist in liebevollen händen und wurde niemals geschlagen oder getreten.. oder ähnliche misshandlungen..! ich möchte das vorweg sagen weil die symptome genau danach ausschauen und ich sofort an sowas denken würde.. :)..!

also ich hab vor glaube.. 8 jahren ne 3 farbige katze im strömenden regen aufgegabelt.. die is im zick sack komplett durchnässt und halb tot auf der strasse wirklich von einem zum anderen bordstein im zick zack gelaufen..(taumelnd..)..! nunja der tierarzt meinte sie sei 3 wochen alt.. das dazu :)..!

ich weis also nicht wo sie in den ersten 3 lebenswochen war oder wie sie behandelt wurde...! schaut aus wie ne normale getigerte hauskatze.. ihc kenn mich da mit rassen nicht so aus.. und meine schwester hat nach 2 wochen befunden das die katze nun ihr gehöre..! hatte ich kein problem mit.. sie is die bessere katzenhalterin mit mehr geduld und herz..!

nunja.. anfangs war alles super.. bis auf ein sehr rabiates spiel-verhalten..! also die meisten katzen spielen ohne krallen.. unsere hat eigentlich nie ohne krallen gespielt und oftmals auch etwas fester zugebissen..! sie ist kleiner als andere katzen.. und hat nen kürzeren schwanz als andere hauskatzen.. dafür hat sie aber als ausgleich auch etwas kürzere beine.. *g*..! kann bei gelegenheit mal nen bild hochladen.. sie schaut aus wie ne katze halt.. der schwanz und die grösse fallen einem jedoch recht schnell auf !

nungut also katze.. agressives spielverhalten..! dann wurde sie mit der zeit immer verrückter.. ist sehr schreckhaft.. hat sogar angst vor mäusen und ähnlichem getier.. aber ne ganz grosse wenns um mücken geht *fg..!

nunja auf jedenfall wurde sie immer rabiater.. und bekam plötzliche wutanfälle... ein beispiel..: sie kommt an wenn man tv schaut und will gestreichelt werden.. und wenn man sie streichelt .. 1 minute später.. wird sie plötzlich ohne grund agressiv..!! aber richtig.. wir konnten ihr das kratzen und beissen abgewöhnen so dass sie halt dann immer fauchte und wegging.. is auch ok so.., wenn sie nich will darf sie das gern zeigen..! nunja.. dann fing sie an gegenüber meinem kleinen bruder aggressiv zu werden... einfach so ohne grund.. weil sie merkte das er angst vor ihr hatte (nehme ich mal stark an!!).. das ging so weit das sie eines abends RICHTIGE angriffe startete und ich sie mit handschuhen und einem griff ins genick wegsperren musste.. und selbst als ich sie im genick festhielt (ich weis das ist nicht gesund..) hat sie sich weiter gewehrt was schon sehr merkwürdig ist..! nunja.. das kam noch 1 oder 2 mal vor .. seitdem mein kleiner bruder.. der kleinste in der familie nicht mehr 14 sonder 17 ist.. lässt sie ihn in ruhe..! (wir hatten vor kurzem für 1 jahre ein baby im haus.. meine mum ist da geschult und hatte sie zur übergangszeit.. da hat die katze nen bogen drum gemacht.. hat aber sicher auch gemerkt das alle das kleine beschützt haben..!! hatte trotzdem das ein oder andere mal nen ungutes gefühl bei dem gedanken das die katze (sie heisst ronja (ronja räubertochter?!)) doch mal abdreht und dem kind was passiert..! glücklicherweise war meine angst unbegründet..!

am bauch kraulen ging noch nie .. wer das tat konnte gleich paar kratzer einfangen. und wer dem bauch zu nahe kam hatte probleme.. aber das war kein wirkliches problem.. hat man akzeptiert und gut..! vor ärzten hat sie auch panische angst.. beim letzten ultraschall besuch waren 4 ärzte nötig sie zu halten um sie zu narkotisieren..!

nunja das zur vorgeschichte.. bisher konnte da auch keiner hilfreiche tipps geben..! aber wir haben die katze gern und so leben wir halt mit ihr.. meine schwester hat bisher keine probleme mit ihr gehabt.. die katze hatte in ihrem zimmer ihren platz.. und meine schwester konnte ihr medikamente geben oder sie zum arzt bringen..! nun wurden blasensteine festgestellt.. die op war verdammt teuer und die ärzte rieten erst mal abzuwarten und hielten es lange einfach für ne immer wieder kehrende blasenentzündung..-.-..! das müssen riesen schmerzen gewesen sein.. ( glaube 13 mm war der eine stein..)..! nunja die op wurde gemacht und die hoffnung war nun das es daran lag das die katze so ein verhalten hatte.. würde das meiste erklären.. (kein bauch streicheln.. plötzliche aggros / schmerzattacken?..)!

das problem ist.. die katze hat nun zum 2. mal in 3 tagen meine schwester angegriffen..! und zwar aus ganz normalen momenten heraus.. zb. wollte sie heute abend nur ne hose unter ihr wegziehen.. daraufhin is sie total durchgedreht..! vor 3 tagen ein ähnliches spiel.. woraufhin meine schwester aus angst vor attacken im schlaf in nem anderen zimmer geschlafen hat..! also es ist wirklich kein kleines problem das da momentan is..! ich hab sie heute mit dicken stiefeln und motorrad-handschuhen aus dem zimmer meiner schwester geholt und im flur mit decke und futter und klo deponiert.. meine schwester hat geweint wie nen schlosshund weil sie nicht mehr weiter weiss und ihr die katze leid tut.. sie aber logischerweise auch nicht massaktiert werden möchte..! ich hab versucht sie zu beruhigen und ihr gesagt das es da sicher nohc möglichkeiten giebt.. sie sich aber da mal gedanken machen muss..! entweder das wir die katze (wurde als hauskatze aufgezogen da hier schon 3 katzen bei uns verschwunden.. vergiftet oder überfahren wurden) doch rauslassen müssen und sie so ein revier in unserem garten abstecken kann und erfahrung mit anderen katzen macht..! oder aber nen katzenpsychologen.. wobei ich hier in frankfurt keinen kenne.. der müsste dann auch zu uns nach hause kommen.. um das umfeld zu sehen..! oder aber ne ältere 2. katze ins haus holen die sich zu wehren weis und der katze zeigt wie man sich benimmt..! ich weis nich.. sind alles so ideen aber nix konkretes und nix was jetzt direkt hilft..! meine schwester muss ja noch zum fäden ziehen mit der katze und ihr jeden morgen nen schmerzmittel geben..! naja wenn die sich dann so verhält ist das nich möglich..! und langsam muss halt wirklich was passieren da es scheinbar nach der op schlimmer und nich besser ist mit ihrem verhalten..!

soooo eine uhrig lange geschichte aber notwendig damit ihr tipps geben könnt sofern ihr welhe auf lager habt..!
würde mich echt über hilfe freuen da es echt nen notfall is..! mein paps is nich so zimperlich und wenn die ihn anfällt knallts.. und auch der rest der familie wird sich bei nem richtigen angriff richtig wehren.. logisch..., was jedoch dem verhältnis katze zu mensch bei uns nich wirklich helfen würde..!

naja .. guter rat is teuer.. vll giebts hier ja einen :)..!

danke schon mal und falls noch fragen sind.. beantworte ich sie gerne sofern ich kann :)..!

(haushalt: 4 kinder mutter vater .. 2 stockwerke !)

Edit Biene: Überschrift geändert

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 09.08.2009 05:48

Hallo,

nunja.. anfangs war alles super.. bis auf ein sehr rabiates spiel-verhalten..!

Das ist in dem Fall aber leider normal.

Denn Kitten sollten mindestens bis zur 12.Woche bei der Mutter bleiben.
Eine zu frühe Tennung kann Gesundheits- sowie Verhaltensprobleme zur Folge haben.

Kitten brauchen viel Zuwendung von der Mutter und auch die Wurfgeschwister spielen
eine wichtige Rolle.
Gemeinsames kuscheln, balgen, spielen, Grenzen austesten
(z.b. beim beißen)....
alles was für ein späteres Sozialverhalten sehr wichtig ist.

Es kann also sein das vieles einfach
von der zu frühen Trennung kommt.
Natürlich kann es außerdem noch sein, das sie
aufgrund der Schmerzen noch agressiver ist als vorher.
Womöglich nimmt sie deiner Schwester auch den Arztbesuch
etwas krumm ;)
Immerhin war sie ihre einzige Vertrauensperson, wenn ich das
richtig verstanden hab?!

Hat der Arzt denn sonst noch irgendwelche Untersuchungen durchgeführt?
Ich würde sie komplett durchchecken lassen, nicht das sie
noch anderswo Schmerzen hat.

Wenn Gesundheitlich alles abgeklärt ist, würde ich mich aufjedenfall
nach einem guten Tierpsychologen umsehen.
Und dann auch gemeinsam eure Fragen wie z.b. Freigang oder zweite
Katze klären.
Denn das hört sich alles so tiefsitzend an, das man da nichts
auf eigene Faust mehr ausprobieren sollte. *Meine Meinung*
Ich würde mir da echt Hilfe holen, die das vor Ort beurteilen kann.

lg

und alles gute

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Munja
Experte
Experte

Beitragvon Munja » 09.08.2009 08:58

Ich würde so schnell wie möglich die Katze genauer untersuchen lassen.Bei so einen verhalten könnte natürlich auch ein Tumor im Kopf sein.Wenn Körperliche Ursachen ausgeschlossen sind würde ich einen Tiersychologen zu Rate ziehen.
Es kann natürlich auch sein das sie durch ihr Verhalten zeigt das sie Freigängerin werden will.Habe ich schon mehrfach in ähnlicher Form erlebt.
Auf keinen Fall solltet ihr drastische maßnahmen ergreifen(z.b. einsperren)das empfindet die Katze als bestrafung.
Sie verhält sich aus ihrer Sicht vollkommen normal indem sie mit immer drastischeren mitteln zeigt was ihr fehlt.Dafür das der Mensch sie nicht versteht kann sie ja nichts.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 09.08.2009 09:54

Kann es auch sein das sie sich sehr langweilt?
Also raus möchte oder eben einen Spielpartner braucht?
Das würde ich als erstes mal in Betracht ziehen...

Sie kam sehr früh von der Mama weg und hätte die Wärme und Nähe gebraucht...da kann schon mal in der Entwicklung was schief laufen...

Ach ja und wenn sie dresche kriegt weil sie andere anfällt..ich weiss nicht ob das die Katze versteht ...glaube es nich...

Vielleicht fühlt sie sich bei euch auch einfach nicht wohl!
Sowas kommt leider vor...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 09.08.2009 11:43

Huhu!

Also, wie Biene schon sagte, das Verhalten klingt doch leider sehr "normal" wenn die Kleine erst drei Wochen alt war als sie schon keine Mutter mehr hatte.

Genau so einen Fall hatte/hab ich auch hier, habe die gesamte Geschichte einmal :arrow: hier aufgeschrieben gehabt. Denke mal da findest du evt das ein oder andere wieder.
Nun, eine zweite Katze könnte recht schwierig werden, da sie schon 8 Jahre alt ist und nicht sozialisiert wurde. An sich würde ich immer zu einem zweiten Tier raten, aber in dem Fall bin ich nciht sicher ob eure Ronja damit klarkommen würde. :?
Freigang klingt da schon besser- wobei wenn ihr in einem so gefährlichen Gebiet wohnt muss man da natürlich auch abwiegen: Lieber die Risiken eingehen die einem Freigänger drohen oder die Katze (und euch) evt unglücklich lassen.
Einen Tierpsychologen kann ich selbst auch empfehlen, habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Der kann vor Ort sicher nochmal genauer gucken.

Evt suchst du dir auch einen der gleichzeitig Tierheilpraktiker ist, oder zumidnest Erfahrung mit bachblüten und Homöopathie hat. Man mag erst gar nicht glauben wie viel eine richtige Bachblütenmischung helfen kann. :)

Agressionen gegenüber dem Tier sind natürlich nicht so förderlich, vorsichtig ausgedrückt, sondern macht alles nur noch schlimmer. Evt sollte man deinem Vater das nochmal so mitteilen. Ein Tier greift schließlich niemanden einfach mal aus Spass an, sondern das ist immer ein Alarmsignal das etwas nicht stimmt!

Ich drücke euch und Ronja die Daumen dass es besser wird. Und halt uns auf dem Laufenden! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

rastloseseele
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon rastloseseele » 09.08.2009 12:57

hehe hi und danke erst mal für eure ganzen tipps und auch ein wenig verständnis ?!

also aggression.. nein.. ja.. is schwer zu beschreiben..^^..! es gab mal die regel die katze darf nich in die küche.. das bedeutete das mein paps dann was geworfen hat wenn sie in die küche kam.. mit absicht daneben aber halt geworfen da er nich schnell genug is ^^..!

mein paps is da etwas eigen.. nich aggressiv.. die katze kommt auch zu ihm.. lässt sich streicheln etc pp.. is halt nur so das er ganz klar sagt bevor es ihm ans leder geht gehts der katze ans leder...!

also das klingt hart aber.. wie gesagt er ist wirklich kein schläger .. aggressor oder tierquäler..! hoffe das is nich so angekommen..! er hat da halt seine meinung zu.. nen haustier is nen haustier und bekommt alles was es brauch aber wenns für die personen im haus zum problem wird muss es weg.. währe seine meinung..!

ok das dazu.. aber was die katze angeht kümmert er sich nicht drum solange sie ihn in ruhe lässt... :), und gegenüber ihm verhält sie sich auch *normal*..! wobei das sicher auch daran liegt das er halt nix mit ihr zu tun hat und haben will weil sie sich so unvorhersehbar verhält ^^..!

das die katze viel zu früh von der familie getrennt wurde ist richtig.. und schade.. wie gesagt.. wenn ich sie draussen gelassen hätte währe sie sicher gestorben, so schwach und abgemagert wie die war..!

ich denke auch das die nächsten schritte klar sind.. wir werden bei der nachuntersuchung noch mal auf tumore oder ähnliches untersuchen lassen.. wenn das abgeklärt ist.. werden wir nen tierpsychologen kontaktieren..! und dann entweder ne 2. katze ausm tierheim.. da wurde uns gesagt man kann die katze auch zurückbringen und erst mal testen wie es läuft.. dann kann man schaun wie sich die 2 katzen verstehen..., oder wir lassen sie raus.. meine schwester meinte die gefahr das sie abhauen könnte is dann zwar gegeben aber sehr gering.. und so ängstlich wie sie ist.. hege ich die hoffnung das sie strassen und fremden einfach in grossem bogen aus dem weg geht..!

die gegend hier währe suuuuuper für freigängerkatzen..! wohnen nähe dem wald.. es ist ruhig.. grosse parkanlagen in der nähe.. und gartenhütten..! das schlimme ist.. die erste katze wurde vorm haus überfahren.. durfte meine schwester aufm weg zur schule sehen.. O_o..., die 2. katze wurde erst mit terpentin vergiftet.. absichtlich wohl da es zu der zeit mehrere solcher fälle in der gegend gab.. was sie überstand.., dann war wohl ne weile nen katzenfänger unterwegs der alle katzen die er bekam fing und auf finderlohn gewartet hat.. in der zeit is diese katze dann verschwunden..! is also echt schon viel hier passiert.., und somit keine unbegründete tat sie als hauskatze zu halten..!

ich pers. denke da jedoch von anfang an.. das sie rausgehen können sollte..! sie sollte da genauso ihre freiheiten haben wie ich auch.. aber ich weis auch nicht wie sich das bei ronja in dem hohen alter noch auswirkt.. also wie sie sich zurecht finden wird und das alles aufnimmt.. is ja auch noch so ne sache..!

nunja.. aber das wird sich zeigen wie genau wir verfahren werden..! ich werd hier weiter kräftig schreiben wenns neuigkeiten giebt und bin euch wie gesagt dankbar für eure meinungen und tipps :)..!!

lg david.

ps: @Mackica .. hab mir die geschichte durchgelesen und ja.. ich sehe da sehr viele zusammenhänge.. in mancher hinsicht nich ganz so schlimm aber seine wurde ja nach 5 wochen noch mal umgesiedelt ?! schlimm sowas..!

danke für den beitrag und den link.. das zu lesen hat mir geholfen ! :)

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 09.08.2009 13:25

hallo
zuerst nochmals ihren körper richtig durchchecken lassen, das ist sehr wichtig! als so winziges wesen ohne lange genug muttermilch kann zu mangelerscheinungen führen, du schreibst ja auch, sie sei sehr klein.
ich würde da mal zufüttern mit hochwertigen vitaminpasten und, ganz wichtig, unbedingt taurin!!!
wenn organisch alles o.k. wäre, würde ich in diesem fall über gesicherten freigang nachdenken, also ihr revier ausbruchssicher einzuzäunen. so hat sie freigang ohne die risiken von strasse und vergiftung.
wegen einer zweitkatze bin ich misstrauisch, ob das gehen würde. flaschenkinder sind meist sehr dominant und nicht sozial. die 2. katze hätte vermutlich gar nicht gut lachen, auf jeden fall müsste es ein sehr selbstbewusstes, auch dominantes tier sein, das sich nicht unterbuttern und tyrannisieren lässt.
und dann auch professionelle hilfe holen, also tierpsychologen und THP.
toi toi toi
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Munja
Experte
Experte

Beitragvon Munja » 09.08.2009 13:49

Eine Zweitkatze halte ich für keine gute Idee.Ronja war ihr ganzes Leben lang Einzelkatze.Sie kennt also keine anderen Katzen und konnte da sie schon mit 3 Wochen von der Mutter wegkam auch kein Sozialverhalten lernen. Sie wird warscheinlich ihr Revier verteidigen und den eindringling bekämpfen oder euch Menschen zeigen das das für sie nicht ok ist.Katzen haben da sehr gute Möglichkeiten.Z.b.Unsauberkeit,Zerstörung der Einrichtung usw.
Noch größere Verhaltensprobleme sind da schon Vorprogramiert

rastloseseele
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon rastloseseele » 09.08.2009 15:41

stimmt..! darum haben wir uns entschlossen die katze raus zu lassen..! haben uns in der familie nun eingehend beraten.. die katze hat heute nun schon 2x nen anfall gehabt... beim ersten mal hat sie meine schwester vom bett gejagt und ihr dann provozierend aufs bett gepinkelt.. ne stunde später .. sie liess sich wieder streicheln und alles.. wollte meine schwester das die katze vom bett geht da sie die decke wechseln musste.., da is sie wieder abgedreht und wollte meine schwester anfallen.. sie hat sich mim wassersprüher gewehrt woraufhin die katze unters bett is.. und dort hat sie dann 3 kleine haufen hinterlassenn und hockt jetzt noch immer da..! wer dem bett zu nahe kommt wird angefaucht oder es kommen krallen unterm bett hervor.. !

meine schwester hat sich jetzt entschieden erst mal in nem anderen raum zu schlafen bis do. .. da kommt die halskrause ab.. und die fäden werden gezogen.. da hab ihc jetzt schon panik vor..!!!!!!!

wir werden sie dann raus lassen und schaun wie sie damit klar kommt oder ob sie überhaupt raus geht..!

is ne wirklich beschissene situation..! die komplettuntersuchung haben wir schon hinter uns meinte meine schwester.. die haben da wohl nen check gemacht..!

ich weis es ist wahrscheinlich nicht der beste weg.. aber das problem ist ganz einfach.. meine schwester geht in 2 wochen in urlaub.. meine mutter soll die katze dann füttern.. und die kann sich nich wirklich gegen so ne katze wehren..! ich habe auch schiss vor ronja.. sie ist immo wirklich .. teuflisch..!!!

ich nehme an das sie angst hat.. ja.. ich denke auch das es panikattacken sind.. aber das sie angriffe startet und die einzige person die von ihr respektiert wurde (meine schwester) nun auch keine möglichkeit mehr hat an sie ran zu kommen.. bleiben nicht mehr viele möglichkeiten.....!

wie gesagt wir werden die katze am do. wenn die fäden gezogen sind und die halskrause weg ist raus lassen und ich hoffe das das vll. hilft.. oder auch einfach durch die neue sit. ohne halskrause und ohne schmerzen vll. veränderungen auftreten..! wenns jedoch schlimmer wird weis ich auch nicht was wir noch machen können..!

das sind immoment keine angriffe mehr wie ne katze der was nicht passt.. man muss sich das mehr vorstellen wie nen löwe der seine beute jagd..., also is wirklich ohne übertreibung sehr hefitig..! wenn meine schwester allein währe könnte sie da anders agieren.. aber da wir viele personen im haus sind und die katze nunmal nicht in dem zimmer meiner schwester eingesperrt die nächsten 10 jahre leben kann.. gehen uns halt langsam wie optionen aus..!

ich werd euch weiter informieren.. immo bin ich etwas traurig und geschafft und muss erst mal alles ordnen und mir paar gedanken machen..!

ty für eure tipps und anteilnahme.. wenns neues giebt werd ich bescheid geben..!

Munja
Experte
Experte

Beitragvon Munja » 09.08.2009 16:15

Am besten ersteinmal ruhe bewaren.Ich weis das ist in so einem Fall sehr schwer,grade wenn sie wieder einmal einen Angriff gestartet hat.Doch ich habe bei meinen Katzen festgestellt das meine Stimmung sich auf die Katzen überträgt.Habe einen Kater der gelindeausgedrückt sehr anstrengend war.Wenn es mir zuviel wurde habe ich die Wohnung verlassen und eine Rund um dem Block gedreht.Es hat keinen Sinn Ronja zu bestrafen das Verschlimmert die Situation nur.An deiner Stelle würde ich gleich Morgen kontakt zu einenTierpsychologen aufnehmen,bevor die Situation noch mehr eskaliert.

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 09.08.2009 16:25

Oh Gott, ich könnte weinen, wenn ich das lese. Das arme Katzenmäuschen. :cry:
Das, was du alles anführst, zeigt nur, dass die Katze total unglücklich ist. Ihr wird angekreidet, dass sie nicht sozialisiert ist. Dafür kann sie nichts.
Sie hat gerade eine schwere Operation hinter sich, ist durch die Halskrause gehandikapt und wird dann von den Plätzen, die sie sich ausgesucht hat verjagt. Auf das Bett zu pinkeln ist keine Provokation; das ist ein Hilfeschrei. Dass sie sich letzten Endes unter das Bett verzogen hat, zeigt nur ihre furchtbare Angst; wahrscheinlich mittlerweile vor der ganzen Familie.
Versucht es um Gottes willen mit Bachblüten und einem Tierpsychologen.
BildBildBild

Munja
Experte
Experte

Beitragvon Munja » 09.08.2009 16:37

Imaheli hat geschrieben:Oh Gott, ich könnte weinen, wenn ich das lese. Das arme Katzenmäuschen. :cry:
Das, was du alles anführst, zeigt nur, dass die Katze total unglücklich ist. Ihr wird angekreidet, dass sie nicht sozialisiert ist. Dafür kann sie nichts.
Sie hat gerade eine schwere Operation hinter sich, ist durch die Halskrause gehandikapt und wird dann von den Plätzen, die sie sich ausgesucht hat verjagt. Auf das Bett zu pinkeln ist keine Provokation; das ist ein Hilfeschrei. Dass sie sich letzten Endes unter das Bett verzogen hat, zeigt nur ihre furchtbare Angst; wahrscheinlich mittlerweile vor der ganzen Familie.
Versucht es um Gottes willen mit Bachblüten und einem Tierpsychologen.

Sehe ich genauso.Ronja zeigt das sie in höhster Not ist.

Munja
Experte
Experte

Beitragvon Munja » 10.08.2009 19:20

Gibt es bei euch etwas neues??

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 10.08.2009 21:40

:shock: :?
mein paps is nich so zimperlich und wenn die ihn anfällt knallts.. und auch der rest der familie wird sich bei nem richtigen angriff richtig wehren

Also ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl wenn ich deine ganze Geschichte hier so lese...sorry....
Aber ich kann auch nur sagen...arme Mietz, da steckt sicherlich mehr dahinter.Ihr gehts nicht gut....und das nicht nur körperlich gesehn....

Hier muß was geschehen...schnell....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

rastloseseele
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon rastloseseele » 16.08.2009 11:00

nunja ich kann eurem gefühl nich helfen..! wir haben die katze noch mal in die tierklinik gebracht.. untersuchen lassen und mit den ärzten gesprochen..! die ärzte haben uns gesagt das unsere katze ein ausnahmefall bei denen ist und auch bei ihnen bekannt ist..! sie war ja schon immer ein problemfall in sachen behandlung.. untersuchung und und und ..!

sie haben die katze wie gesagt noch mal untersucht und festgestellt das sie nen tumor hatte..! leider mussten wir daraufhin ronja einschläfern lassen da die operation in die tausende gegangen währe und wir uns das einfach nicht leisten können..! es werden sicherlich nun einige sagen da währe noch was gegangen.. ratenzahlung für die nächsten 50 jahre oder sowas..?!

sry aber so viel geld hätten wir uns für die op nicht leisten können..!

die ärzte meinten ohne überhaupt auf die op zu sprechen zu kommen sie würden die katze einschläfern..! die katze sei ja bei ihnen bekannt und sie kennen uns.. also die besitzer, und wissen daher das es nicht an uns liegt das sie war wie sie war.. das das noch mal klargestellt wird weil manche andeutungen hier so klingen wie.. also so ein verhalten kann nicht einfach so entstehen..!!! zitat der ärzte: diese katze war auch für uns ein extremfall..!

nunja wir haben die katze in unserem garten unter der birke begraben, und ich werde nun wohl erst mal ne weile ohne haustier leben da die trauer um ronja doch recht tief sitzt, und ich es doch sehr makaber finde wie manch andere sich dann direkt nen neues tier kaufen .. und so das alte einfach mal eben ersetzen können..! sowas kann ich nicht..!

ich werd als mal hier rein schaun und bisserl mitlesen... und wünsche euch allen und euren katzen alles gute, und vorallem ne lange gesundheit!

tschau und danke für alle produktiven tipps.. weniger für alle anmerkungen die dann doch wieder nur aussagen waren von wegen.. das kann ja gar nich an dem tier liegen.. da muss der besitzer schuld sein.. als wenn tiere unfehlbar seien..!

tschau tschau..,

ronja + david.

Zurück zu „Katzen-Psychologie“