Katze jault viel! / katze ist teils sehr aggressiv!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Happysoleil
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Happysoleil » 12.11.2006 21:29

Okay, ich hatte vorhin ein Gespräch mit meinem Freund und...
was dabei rausgekommen ist, verrat ich nicht!! :mrgreen:

Nee, nee, ich verrat's doch. Also ich werde mich mal nach einem Kätzchen umsehen. Möchte ja gern ein rotes. Muss mich mal hier umschauen, wer ein schönes rotes hat, vielleicht schenkt er/sie es mir ja!! :wink:

Mein Freund freut sich sehr und war insgeheim schon länger für ein Zweitkätzchen! Und ich freue mich auch schon sehr! Großer Kratzbaum, genug Näpfe und Spielzug hab ich ja!
Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 12.11.2006 21:37

Cool, freut mich zu hören, dass es klappen könnte mit Zuwachs :) Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Felli!!!

Happysoleil
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Happysoleil » 12.11.2006 21:40

Blütenzauber hat geschrieben:ich denke fast bei ihr war es zu spät...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...

Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass deine Maus noch entspannter wird und lernt Blue zu akzeptieren und irgendwann auch gaaaanz doll lieb zu haben.
Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 12.11.2006 21:55

ach das freut mich. ich hoffe dass happys attacken dann auch weniger werden. halt uns auf dem laufenden und wenn es soweit ist: foddos!
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Happysoleil
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Happysoleil » 12.11.2006 22:11

Oh ja, werde mich mal auf der Seite umschauen und bei lulu39 auch mal anfragen.
Na klar gibt's wenn die Maus bei uns eingezogen ist auch Fotos. Einen Namen hab ich schon... den hab ich mir schon überlegt, als Happy zu mir kam... da für mich ja immer klar war, dass ich irgendwann zwei Fellis haben werde! Verrate ich aber erst, wenn sie oder er dann da ist!
Bild

Happysoleil
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Happysoleil » 13.11.2006 04:53

Also ab dem 30.11. passt mir schon ganz gut, denn ab da habe ich besser frei! Hab ihr schon ne PN geschickt. Jetzt mal schauen. Auch im Bekanntenkreis hab ich und werd ich weiter noch mal fragen.
Freu mich schon. :D
Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 13.11.2006 06:33

das wär ja mal ein hübsches paar.
ich muss gestehen, bei happy werd sogar ich schwach. so eine hübsche maus, hach :herzen2:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 13.11.2006 07:10

Da drücke ich mal die Daumen, dass Du bald eine zweite süße Fellnase bei Dir einziehen lassen kannst! Und der rote Kater von lulu würde doch wirklich gut passen ;)

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 13.11.2006 08:29

Guten Morgen

ich find das Klasse und drück Dir, deinem Freund und vorallem deiner jetzigen Maus nur das Beste--- das alles klappt und VOR ALLEM das deine maus sich gut mit seinem Kumpel versteht und es bei euch entspannter zu geht :)

liebe grüße
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 18.11.2006 22:17

was macht die katzensuche?

Bild

Happysoleil
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Happysoleil » 18.11.2006 22:29

Läuft noch. Morgen fahren mein Freund und ich ins Tierheim (war noch nie dort). Bin echt schon ganz gespannt, was mich dort erwartet...
Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 18.11.2006 22:33

o, vielleicht findet ihr ja was...das wär ja toll

Bild

Happysoleil
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Happysoleil » 18.11.2006 22:46

Werd mich morgen erst mal dort umsehen und informieren, wie das alles abläuft. Eine Mietze zu mir holen klappt (leider) eh erst ab Ende des Monats, wenn ich wieder ein Wochenende frei hab. Im Dezember hab ich auch wieder mehr Zeit, da ich Berufschule hab und das passt ja ganz gut. Aber vielleicht kann ich mir ja auch gegebenenfalls schon eine aussuchen. Ich denke ich werd mich morgen in ganz viele verlieben... :herz:
Bild

Happysoleil
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Happysoleil » 19.11.2006 23:38

War ja heute mit meinem Freund im Tierheim. Ach man, so viele süße Mietzen. Leider keine, die so in Happys Alter ist. Aber eine ist ganz doll süß gewesen. Sie ist 2004 geboren und eine ganz geduldige und zahme. So ist sie jedenfalls beschrieben und so verhielt sie sich auch. Für mich war der Besuch heute ja erst mal, um überhauot einen Eindruck vom Tierheim zu bekommen. Wir schauen dann noch mal Anfang Dezember dort vorbei. Vorher ginge es ja sowieso nicht. Und wenn die Mietz, die uns gefallen hat, dann schon ein neues zu Hause gefunden hat, dann finde ich das auch gut. Sie soll nicht länger als nötig dort bleiben müssen. Obwohl ich echt finde, dass das Tierheim dort nett ist. Die Katzen haben so weit man das möglich machen kann Platz und auch Freigangmöglichkeit und es ist schön kuschelig und mit Höhlen und Verstecken eingerichtet. Habe es mir ganz anders vorgestellt...
Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“