nassfutter
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
- user_1228
- Extrem-Experte
also langsam verzweifel ich. unsre cleo ist nicht wirklich ein guter esser. sie ist schon ziemlich dünn. was soll ich noch machen? sie ißt ihr trockenfutter, naja den halben futternapf würd ich sagen. (wir haben kleine futternäpfe). ihr nassfutter läßt sie fast immer stehen. wenn es hoch kommt isst sie 50g nassfutter. wenn ich es ihr hinstelle stürmt sie zwar gleich darauf aber nur wenige minuten dann ist es unintressant.
ich habe schon miamor ausprobiert, das ragout muss ich immer klein manschen weil sie von den stückchen nur den gelee ableckt. jetzt hab ich von edeka und schlecker kittenmenü probiert, ohne zucker und ohne konservierungsstoffe da achte ich schon drauf. hat halt keinen hohen fleischgehalt.
dann hab ich nutro NF, leonardo NF und von feline porta, hills(das isst sie überhaupt nicht mehr)!
egal welche marke, sie isst total mager.
auch leckerlies, wie von vitakraft die katzen milch drops (sind zwar mit zucker aber denk wenn ich sonst total auf zucker verzichte ist das ok) ißt oder mag sie ehr selten, ebenso die gimpet käse rollis.
auf malz oder vitaminpaste fährt sie total ab.
wenn ich das mit dem nassfutter mische isst sie fast alles auf.
aber kann ja net jeden tag ihr das ins NF geben.
habt ihr nen tipp!
ich habe schon miamor ausprobiert, das ragout muss ich immer klein manschen weil sie von den stückchen nur den gelee ableckt. jetzt hab ich von edeka und schlecker kittenmenü probiert, ohne zucker und ohne konservierungsstoffe da achte ich schon drauf. hat halt keinen hohen fleischgehalt.
dann hab ich nutro NF, leonardo NF und von feline porta, hills(das isst sie überhaupt nicht mehr)!
egal welche marke, sie isst total mager.
auch leckerlies, wie von vitakraft die katzen milch drops (sind zwar mit zucker aber denk wenn ich sonst total auf zucker verzichte ist das ok) ißt oder mag sie ehr selten, ebenso die gimpet käse rollis.
auf malz oder vitaminpaste fährt sie total ab.
wenn ich das mit dem nassfutter mische isst sie fast alles auf.
aber kann ja net jeden tag ihr das ins NF geben.
habt ihr nen tipp!
- user_1228
- Extrem-Experte
ich tu fast immer ins nassfutter ein bisschen trockenfutter. hilft auch nix. naja ich brauch da schon ne ordentliche menge an malzpaste. und die hat ja auch viel zucker und soll ja für die haarballen sein und net das ich ne halbe tube mit nassfutter vermengen muss das sie überhaupt ihr futter ist.
des kanns ja auch net sein!!!!
des kanns ja auch net sein!!!!
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich habe auch eine reine Trockenfutterkatze!
Unsere Emelie frisst nur TroFu, Nafu hat sie anfangs nicht angeschaut!
Ich hatte sie jetzt langsam dran gewöhnt, aber mehr als 5 Häppchen geht nicht. Ich füttere Animonda Kitten im Beutel, beide Sorten mögen sie.
Dann auch noch Miamor Pute im Beutel und Almo Hühnchen+Lachs oder Hühnchen+Garnelen.
Dieses Wochenende musste ich mit unserer kleinsten Durchfalldiät machen und habe alles TroFu weggenommen. Plötzlich hat auch Emelie nen halben Beutel Nafu gefressen und sogar noch beim dicken Mikesch Miamor geschnorrt.
In einem Katzenpsychologie Buch steht, daß die Katze es sehr wohl mitbekommt, wenn man mehrere Dosen öffnet und ihr immer wieder was neues an Nafu hinstellt, dann wartet sie automatisch auf was Besseres.
Ich weiß, daß es schwer ist bei Kitten, wenn sie zuwenig fressen.
Solange sie auch Trofu frisst ist es ok, dann bekommt sie alle Nährstoffe. Wenn Du die Pasten dazu fütterst täglich, dann hat sie auch genug Kalorien in Form von Fett.
Du kannst noch die anderen Sorten ausprobieren, wenn man die Sorte auf was besseres wechseln möchte, dann sollte man es auch langsam unter das gewohnte Futter mischen. Nicht morgens Schlecker, mittags Nutro, abends Miamor. Hast Du mal Sha von Aldi probiert? Das ist auch relativ gut vom Fleischanteil her und wird von vielen Katzen gerne genommen. Es gibt auch Vitamin Flocken von Gimpet, die mischt man unter das Nafu, die schmecken nach Hefe und mögen sie gerne. Allerdings bekommen Kitten davon Durchfall, aber es gibt auch ne Kittenvariante.
Ich kenne Dein Problem, habe zwar 2 gute Esser und nur 1 Mäkeltante, die zum GLück nicht zu dünn ist! Was wiegt Deine Katze nun und wie alt ist sie?
LG Gwyn
Ich habe auch eine reine Trockenfutterkatze!
Unsere Emelie frisst nur TroFu, Nafu hat sie anfangs nicht angeschaut!
Ich hatte sie jetzt langsam dran gewöhnt, aber mehr als 5 Häppchen geht nicht. Ich füttere Animonda Kitten im Beutel, beide Sorten mögen sie.
Dann auch noch Miamor Pute im Beutel und Almo Hühnchen+Lachs oder Hühnchen+Garnelen.
Dieses Wochenende musste ich mit unserer kleinsten Durchfalldiät machen und habe alles TroFu weggenommen. Plötzlich hat auch Emelie nen halben Beutel Nafu gefressen und sogar noch beim dicken Mikesch Miamor geschnorrt.
In einem Katzenpsychologie Buch steht, daß die Katze es sehr wohl mitbekommt, wenn man mehrere Dosen öffnet und ihr immer wieder was neues an Nafu hinstellt, dann wartet sie automatisch auf was Besseres.
Ich weiß, daß es schwer ist bei Kitten, wenn sie zuwenig fressen.
Solange sie auch Trofu frisst ist es ok, dann bekommt sie alle Nährstoffe. Wenn Du die Pasten dazu fütterst täglich, dann hat sie auch genug Kalorien in Form von Fett.
Du kannst noch die anderen Sorten ausprobieren, wenn man die Sorte auf was besseres wechseln möchte, dann sollte man es auch langsam unter das gewohnte Futter mischen. Nicht morgens Schlecker, mittags Nutro, abends Miamor. Hast Du mal Sha von Aldi probiert? Das ist auch relativ gut vom Fleischanteil her und wird von vielen Katzen gerne genommen. Es gibt auch Vitamin Flocken von Gimpet, die mischt man unter das Nafu, die schmecken nach Hefe und mögen sie gerne. Allerdings bekommen Kitten davon Durchfall, aber es gibt auch ne Kittenvariante.
Ich kenne Dein Problem, habe zwar 2 gute Esser und nur 1 Mäkeltante, die zum GLück nicht zu dünn ist! Was wiegt Deine Katze nun und wie alt ist sie?
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- user_1228
- Extrem-Experte
hmm kann doch net jeden tag malzpaste drunter mischen. da geht ja ne halbe tube drauf. außerdem denk ich das wird dann zuviel mit dem zucker. sie ist jetzt6 monate und wiegt ca. 2.0 kg! aber sie sieht dünn aus. ist auch schon ziemlich groß gewachsen für ihr alter. wie ist das mit der leberwurst? kann ich die unters nassfutter mischen? vielleicht kommt das besser an. und ist doch besser als die malzpaste oder?
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Leberwurst ist auch nicht so gut, weil die ja gewürzt ist. Sollten Katzen auch nicht immer bekommen...
Hast Du es mal mit Flocken zum Drüberstreuen versucht?
Vitaminflocken
Gemüseflocken
oder auch
Wellness Würzmix
Meine Beiden finden die total klasse.
Hast Du es mal mit Flocken zum Drüberstreuen versucht?

oder auch

Meine Beiden finden die total klasse.
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Es ist nicht wie TroFu, die Flocken sind fast wie Pulver. Sie regen - wenn Deine Katzen sie mögen - den Apettit an.
Ich würde es mal vergleichen mit einer Gewürzmischung für menschliches Essen. Wir würzen ja auch, um uns das Essen schmackhafter zu machen.
Ich würde es mal vergleichen mit einer Gewürzmischung für menschliches Essen. Wir würzen ja auch, um uns das Essen schmackhafter zu machen.

Zuletzt geändert von Martha Musselmink am 13.11.2006 19:48, insgesamt 1-mal geändert.