Pinkis Martyrium
Moderator: Moderator/in
- ChrisSu
- Mega-Experte
- Vorname: Chris
Mozart hat geschrieben:Das sehe ich genau wie Manu. Ich hätte keine ruhige Minute mehr und
nur schlaflose Nächte. Das einzige was hilft ist jetzt handeln - nicht
die Augen zumachen. Aber ich spreche jetzt für mich.
Dem kann ich mich nur anschließne. Ich würde hinfahren, selber suchen und wenn ich sie finde mir die Katze schnappen und ab zu mir nach Hause mit ihr.
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
-
- Extrem-Experte
Also eigentlich wollte ich hier nichts schreiben .... nur im Sinne von Pinki möchte auch ich Dich bitten hinzufahren und Dich zu vergewissern , daß da in der Familie alles ok ist und das Gespräch mit der TÄ zu suchen. Wenn Pinki wirklich erst 3 Tage weg ist besteht eine große Chance sie zu finden und vielleicht reagiert sie auf Deine Stimme. Was Du seinerzeit versäumt hast , könntest Du heute vielleicht nachholen .... Ich drücke Pinke ganz ganz fest die Daumen und wünsche ihr ... und mir ... daß sie endlich mal zur Ruhe kommen kann ... !
Bitte schau nicht weg, Elfchen !

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
sabina hat geschrieben:und![]()
ist pinki zurück, wurde sie gefunden?
hast du diese ominöse familie jetzt unter die lupe genommen??
ja Sabina....
es ist ein Leid ohne Ende. Wir haben jetzt mit 2 Frauen, die ebenfalls betrogen wurden Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gemacht und beim Verterinäramt, sowie den Tierschutz eingeschaltet.
Das alles dauert seine Zeit.
Zu Pinki kann ich immer noch nur Vermutungen anstellen, sie wird wohl nicht mehr am Leben sein.
Mit der Tierärztin die Pinki behandelt haben soll und auf BB umgestellt haben soll hatte ich Kontakt und sie hat Pinki nie zu Gesicht bekommen, kennt aber die Frau.
Desweiteren laufen wohl Anzeigen gegen sie und wir bemühen uns um weiteres Tierleid zu verhindern. Bisher ist noch kein Tier, welches sie in Pflege bekommen hatte lebend wieder rausgekommen.
Rechtlich versuche ich gerade wegen nicht Versorgens etwas zu erwirken. Leider sind meine Chancen sehr klein, weil ich sie als "zu verschenken" angeboten hatte. Das ist die Schuld die ich auf mich genommen habe.
Wenn du oder jemand anders Interesse hat, dem kann ich per pn gerne ein Schriftstück zeigen. Hier geht das nicht, weil da Namen und weitere daten aufgeführt sind.

Ich verstehe nicht wie solche Menschen immer
wieder an Pflegetiere kommen...ich möchte mir
über den Verbleib und das Behandeln jedes einzelnden
Tieres keine weiteren Gedanken machen

Ich bin einfach schockiert!
Edit:
An Deiner Stelle würde ich Nachforschungen anstellen...
überall würde ich versuchen heraus zu finden wo Pinki geblieben ist!
Es könnte doch auch die Möglichkeit bestehen
das sie weiter verkauft wurde

- Regina
- Super-Duper-Experte
Was für eine tragische Geschichte!
Daraus kann jeder eine Lehre ziehen, der ein Tier weitervermitteln möchte und zwar die, dass er sich die neue Familie und Umgebung ganz genau vorher anschaut und prüft!
Traurige Grüsse,
Regina
Daraus kann jeder eine Lehre ziehen, der ein Tier weitervermitteln möchte und zwar die, dass er sich die neue Familie und Umgebung ganz genau vorher anschaut und prüft!
Traurige Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Super-Duper-Experte
Sienna01 hat geschrieben::shock: Das ist ja Grauenhaft![]()
![]()
![]()
Ich verstehe nicht wie solche Menschen immer
wieder an Pflegetiere kommen...ich möchte mir
über den Verbleib und das Behandeln jedes einzelnden
Tieres keine weiteren Gedanken machen![]()
![]()
![]()
Ich bin einfach schockiert!
Edit:
An Deiner Stelle würde ich Nachforschungen anstellen...
überall würde ich versuchen heraus zu finden wo Pinki geblieben ist!
Es könnte doch auch die Möglichkeit bestehen
das sie weiter verkauft wurde
auch das sie verkauft wurde, was der günstigste Fall wäre, habe ich alle Rechte weil ohne Schutzvertrag verwirkt.
Vom Tierschtz selbst scheint keine Hilfe zu kommen, denn die reagieren nicht mal.
ich will heute nachmittag in unser Th welches der Tierschutz ist hinfahren und mich als Mitglied eintragen lassen.
Mir selbst geht e ssehr schlecht, und nehme seit ein paar Tagen selbst Medis um das zu überstehen.

Aber Pinky stammt doch bestimmt vom Züchter, vielleicht kann der dir helfen, wenn ihr sie gefunden habt. So ein Züchter macht immer Eindruck und hat vielleicht mehr Möglichkeiten, den Rückkauf zu erwirken als du!
Wir drücken hier alle Daumen, dass für Pink noch etwas getan werden kann und dir Wünsche ich, dass du all dir Nerven und Stärke hast, das durchzustehen!
Wir drücken hier alle Daumen, dass für Pink noch etwas getan werden kann und dir Wünsche ich, dass du all dir Nerven und Stärke hast, das durchzustehen!
- Mozart
- Extrem-Experte
auch das sie verkauft wurde, was der günstigste Fall wäre, habe ich alle Rechte weil ohne Schutzvertrag verwirkt.
Vom Tierschtz selbst scheint keine Hilfe zu kommen, denn die reagieren nicht mal.
ich will heute nachmittag in unser Th welches der Tierschutz ist hinfahren und mich als Mitglied eintragen lassen.
Was soll der Tierschutz denn machen? Du weißt ja auch, wie die Recht-
sprechung in diesen Dingen aussieht. Wenn auch das Tier an sich keine
"Sache"mehr ist, so wird es nach dem BGB doch wie eine Sache behandelt.
Aus der ganzen traurigen Sache ziehe ich für mich folgendes Fazit:
Man soll nie Worten allein Glauben schenken. Wenn man eine Katze
abgibt, dann sollte man sich immer ansehen, in welche Umgebung das
Tier kommt - vor allem, wenn es ein krankes Tier ist. Man hat auch dadurch
keine Garantie - die gibt es nie. Aber man sieht doch viel mehr,
als man in Email oder im WWW lesen kann.
Pinky, wo auch immer Du bist, ich hoffe, es geht Dir gut.

- camithecat
- Extrem-Experte