Welches Trofu ist empfehlenswert??

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Morella
Experte
Experte

Beitragvon Morella » 01.08.2009 17:42

Okay, das Mittelklassefutter ist also sozusagen dein "Lockmittel" fürs bessere Futter? :mrgreen:

Leonardo & HappyCat gibt's bei uns auch im Futternapf / Fressnapf, glaub ich. Jedenfalls hat unser FN-Freund bereits von Happycat geredet. ;)
Ist aber auch Jacke wie Hose, wenn ich ohnehin bestelle, kann ich auch noch Mittelklasse mitbestellen, sicherheitshalber, falls Acana / Orijen alleine nicht angerührt wird.
Ich hab hier auch immer etliche Tüten Purina rumstehen, das bekommt meine Mutter umsonst über die Katzeninitiative und verschenkt's. :roll:
Das hab ich aber nur ganz am Anfang mal gefüttert.

Orijen und Acana sind vom gleichen Hersteller? :mrgreen: Das ist ja 'n Witz!
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen
veredeln, aber die Katzen herabsetzen.

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 01.08.2009 17:42

Hi,

also wir mischen Josera und Happy Cat, damit bin ich preisleistungstechnisch sehr zufrieden :wink:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 01.08.2009 17:55

ne eigentlich happy cat nicht als lockmittel. das hatte ich schon immer und hab halt dazu noch ein besseres gesucht.

werde demnächst dann mal wieder leonardo mit applaws mischen. applaws ist auch noch recht neu. und das mögen sie, die anderen getreidefreien sorten haben sie ja nicht angerührt.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Morella
Experte
Experte

Beitragvon Morella » 01.08.2009 18:07

Josera hab ich mir jetzt auch angeschaut. Klingt nach 'ner Happycatalternative.
Aber wenn ich schon umstelle, dann möchte ich eigentlich auch getreidefrei oder zumindest -arm füttern...

Ohje Ivonne, deine haben Orijen und Acana auch nicht angerührt? O.o
Jetzt bin ich verunsichert- ich lese immer von dünnem Stuhl bei Applaws- alle drei zu testen wäre finanztechnisch gesehen aber auch ein Wagnis...
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.

Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen

veredeln, aber die Katzen herabsetzen.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.08.2009 08:52

naja keine panik. jede katze ist anders.
testen ja auch nur ganz langsam schritt für schritt.

orijen und acana gibt es doch aber in 400g tütchen.
das ist preislich doch ok. schau hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/acana
acana für 3,90.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/acana
orijen ab 4,90 die 400g tüte.

ansonsten googelst du im netz nach den beiden sorten, der hersteller verschickt gegen porto auch kleinere proben.

ach ja hier ist das applaws futter das ich jetzt habe, also es raus kam war es ruck zuck bei zooplus vergriffen :shock:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/applaws

da wären die 400g tüten ab 3,29 euro.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 02.08.2009 16:26

nur applaws enthält durch den zugesetzten rübenbrei auch zucker.also zumindest nicht für übergewichtige katzen geeeignet. aber so hört sich das futter ganz gut an.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Zurück zu „Katzenfutter“