Carny Kitten NassFu

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
lola2nd
Senior
Senior

Carny Kitten NassFu

Beitragvon lola2nd » 30.07.2009 23:37

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch Carny Kitten Nassfutter verwendet oder verwendet hat?
Wenn ja, wie vertragen es eure KatzenIst das Futter und ist es Qualitativ gut?
Würde mich freuen wenn viele ihre Erfahrungen schreiben.
Viele Grüße, lola

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.07.2009 04:37

animonda kitten carny. ja ist ein mittelklassefutter. hatte ich auch mal. aber irendwann mochten es die katzen nicht mehr. ist nicht das schlechteste aber auch nicht das beste. ein mittelklassefutter.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

lola2nd
Senior
Senior

Beitragvon lola2nd » 31.07.2009 09:47

Aha ok danke.
Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?
Weil meine haben des bis jetzt auch bekommen, dann war ja da die Durchfallgeschichte, die Kleine hat auch nochmal ne Entwurmung bekommen. Der Tierarzt meinte dass wir mal schauen sollten ob es vielleicht vom Futter kommt weil der Kleine auch ab und zu mal wieder weng weicher macht aber sonst gesund ist.
Ist Amora besser? Oder was gibt es sonst für ein gutes Kittenfutter das Preislich nicht arg teuer ist? (Oder was hast du dann gefüttert?)

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 31.07.2009 10:05

also ich hatte es auch für meine beiden, nur leider wollten meine beiden das futter von anfang an nicht. hab dann die restlichen dosen in die tierheimbox bei fressnapf. sehe aber sehr häufig, dass leute das animonda carny haufenweise aus dem fressnapf tragen.

was ich wirklich super empfehlen kann und was auch vom preis günstig ist, ist bozita, es ist auch ein hochwertiges futter. da kosten 100 g 0,29 € bei zooplus.de. leider führt das nicht jeder. ich bestelle es daher immer im internet. allerdings gibt es von bozita kein kittenfutter, was aber auch nicht wirklich notwendig ist. da meine beiden abwechslung beim futter brauchten, damit sie nicht zu nörgeln begonnen haben, habe ich schon früh zum kittenfutter auch normales adult futter gefüttert. also meine beiden lieben bozita.

ich empfehle dir auch, nicht nur eine sorte futter im haus zu haben. ich habe mit zwei bekonnen und mich dann wirklich gesteigert.

wir hatten ja auch die ersten zwei wochen das problem mit dem durchfall. da gab es dann halt erstmal nur gekochtes hühnchen mit ein wenig reis. als wir den durchfall im griff hatten, gab es erst eine sorte futter und dann haben wir uns gesteigert, ohne irgendwelche probleme. inzwischen fütter ich den beiden querbeet, aber alles nur hochwertiges und mittelklassefutter.

tipp: achte bitte beim kauf des futters darauf, dass kein zucker oder caramell enthalten ist, sowie aroma- und konservierungsstoffe. (so war das glaube ich)

ich denke, wenn du die suchfunktion nutzt, wirst du auch noch ein paar sachen zu katzenfutter finden.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

lola2nd
Senior
Senior

Beitragvon lola2nd » 31.07.2009 10:29

Meinst du auch dass es sein kann dass sie Carny nicht vertragen wenn sie ab und zu weicheren Stuhlgang haben?
Ok werde nachher nochmal in Fressnapf und mich umschauen.
Wenn du abwechselst gibst du ihnen mal das und mal das, richtig? Hast du es am Anfang auch so gemacht oder eben über Tage neues Futter beigemischt? Und welches Futter war das Kittenfutter bei dir was du zusammen mit Bozita gegeben hast?
Und was haltet ihr von dem Amora kitten Futter? Kennt ihr das? Weil ein Kittenfutter brauche ich ja trotzdem, und ich denke schon dass es im moment vielleicht an dem Carny Futter liegt. Und ich finde es stinkt wenn die Babys aufs Klo gehen, was ja auch am Futter liegen kann oder?!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 31.07.2009 11:00

Also ich hab das Carny Kitten auch Zuhause. DF gibt es davon nicht aber unsere Emma mag es nicht. Allgemein denke ich, daß es schon ok ist und wenn Du damit zurecht kommst, Du es auch bedenkenlos füttern kannst. Aber 1-2 weiter Alternativen wären immer gut. Also schau Dich doch mal um was Du sonst noch anbieten kannst. Sontan würde mir das Grau für Kitten einfallen, Hills, Almo und RC hat auch Kittenfutter. Das bekommst Du alles im Futterhaus/Freßnapf.

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 31.07.2009 11:05

mh, wie erklär ich dir das jetzt am besten. :?

also wie gesagt, bei mir wollten sie das animonda carny gar nicht. und wenn sie nur ab und zu durchfall haben, würde ich sagen, dass es nicht unbedingt am futter liegt. snoopy hatte auch mal ne weile erst tage gutes kaka, dann wieder 2 tage böses kaka. hab dann auch schon gedacht, dass es am futter liegt, bis ich rausgefunden habe, dass er an einer pflanze, die ich eigentlich (wie ich dachte) außer reichweite gestellt hatte, ab und zu mal knabbert. als ich sie dann weggestellt hatte, war das mit dem bösen kaka auch vorbei.

ferndiagnosen sind halt immer schwierig, aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn sie das animonda carny die ganze zeit vertragen haben und keinen durchfall hatten, dass sie es jetzt abschnittweise nicht vertragen. leider bin ich da auch noch kein experte, miley und snoopy sind ja auch meine ersten katzen.

also nachdem ich mit selbstgekochtem hühnchen und reis den durchfall wegbekommen habe, habe ich mit miamor ragout royal kitten angefangen (leider gibt es das jetzt auch nur noch mit caramell) :(. als ich nach einer woche gemerkt habe, dass miley rummäkelt, hab ich nach einer woche animonda von feinsten kitten mit unter das miamor ragout royal gemischt. nach zwei tagen, hab ich das dann aber auch alleine gegeben, also meistens morgen animonda vom feinsten kitten, mittags das was ich gerade in der hand hatte und abends miamor ragout royal kitten. nach wieder einer woche hat miley wieder zu mäkeln angefangen, also hab ich dann miamor ragout royal und animonda vom feinsten adult gekauft und gegeben. irgendwann kam dann bozita, drauf haben sie leider durchfall bekommen, also hab ich es erstmal wieder weg gelassen, nach 2 bis 3 wochen aber nochmal probiert und auf einmal ging das bozita häppchen in gelee mit viel hühnchen total gut, auch ohne durchfall. inzwischen habe ich alles mögliche im futterschrank: bozita in allen sorten, miamor milde mahlzeit, miamor pastete, miamor feine filets, almo nature in verschiedenen sorten, leonardo (bekommt man aber auch nicht überall, hier gibt es das bei dehner), animonda von feinsten in verschiedenen sorten außer das mit tomaten, erbsten oder karotten, gingo oder aloe vera, animonda rafiné hab ich auch ab und an zu hause aber nur weil meine beiden häppchen in soße lieben, ich mag den geruch von dem überhaupt nicht, ich kann das futter nicht riechen.

das ist das futter, was ich standartmäßig eigentlich immer da hab, ich kann ihnen das inzwischen querbeet füttern ohne probleme, allerdings sind sie jetzt auch schon 8 monate und haben die kastra schon hinter sich. also sie bekommen kein kittenfutter mehr. miley mäkelt zum glück auch seit der katra nicht mehr so schlimm.

gut, ich muss zugeben, als miley in ihrer rolligkeit so ganz schlimm gemäkelt hat und ich gar kein futter gefunden habe, gab ich ihnen auch mal wiskas gegeben, aber das war eine absolute ausnahme.

was du den kitten auch noch füttern kannst ist vom drogeriemarkt dm "dein bestes für katzenkinder" das hat einen hohen fleischanteil. ich hab ab und zu das "dein bestes exquisit in beuteln" aber eher selten, da es doch etwas preisintensiver ist.

mit dem katzenfutter das ist wirklich so eine erporbungssache, was die beiden mehr mögen.

wie gesagt, gemischt habe ich eigentlich nicht groß, das war mir irgendwann zu aufwendig, aber jede katze ist da anders, ich habe eigentlich ungefähr 4 wochen nachdem ich den durchfall im griff hatte, schon jede sorte pur gegeben, hab hier aber auch schon gelesen, dass katzen nur 2 oder 3 sorten durcheinander vertragen.

ich würde erstmal mit zwei sorten beginnen, wie gesagt, ich fand das animonda von feinsten kitten und das miamor royal ragout kitten richtig gut, wobei das miamor royal ragout jetzt mit caramell ist und ich deshalb nur noch das adult mit forelle füttere, weil das bekomme ich in unseren zoo & co noch ohne caramell.

das amora kittenfutter kenn ich gar nicht oder meinst du animonda?

was das stinken, wenn sie aufs klo gehen angeht, ich hatte das eigentlich nur bei dem animonda rafiné und wenn snoopy sein häufchen nicht zugemacht hat.

edit: ich finde kittenfutter nicht zwingend notwendig. ich hatte bei bozita und vetconcept nach kitten nassfutter gefragt und beide sagten mir, dass es das weder von bozita noch von vetconcept gibt und man beide sorten bedenkenlos seinen kitten füttern kann

Bild

lola2nd
Senior
Senior

Beitragvon lola2nd » 31.07.2009 11:27

Ok also erst mal danke für die ausführliche Antwort :)

Hmmm also Pflanzen könnte ich mir jetzt nicht erklären welche, eine an die sie nicht randürfen steht ganz oben auf dem Regal aber da kommen sie auch noch gar nicht hin, das kann ich also ausschließen. Eine weitere ist in Folie eingepakt, da kommen sie also auch nicht hin, das einzigste was sein könnte wäre eine Palmenähnliche Pflanze, aber da hab ich ihn ehrlichgesagt noch gar nie dran gesehen, da halten sie sich eigentlich so gut wie nie auf in dem Zimmer. Die einzigste Pflanze an die sie ran dürfen und gehen ist eine Grünlilie aber da heißt es ja dass die für Katzen gut ist.

Also was heißt sie haben es die ganze Zeit vertragen das Carny. Ich hab die zwei Kleinen erst einen Monat :) Und in der Zeit hatten sie eben nach einer Woche eine Woche Durchfall (ich denke es lag daran dass wir ganz anderes Futter gegeben haben und dass sie mit 8 Wochen von der Mutter wegkahmen, das wussten wir leider nicht dass das noch zu früh ist da ich mir sicher war dass sie nur 8 Wochen bei der Mama bleiben müssen --> jetzt weiß ich es besser). Dann war eine Woche gut und nun haben sie so ab und zu mal weicheren Stuhlgang. Sie machen sich meißtens auch nie den Popo richtig sauber, daran seh ich es auch. Von dem her kann ich nicht direkt sagen dass sie es bis jetzt richtig vertragen haben. Hatte am Anfang eben auch gedacht man muss es abwechslungsreich machen und habe 3 verschiedene Marken gefüttert, bis ich mitbekommen habe dass man langsam umstellen muss... Sind eben meine ersten Katzen deswegen bin ich da nicht gerade Vorbildlich vorgegangen wie ich im Nachhinein immer festgestellt habe, aber zum Glück bekomme ich hier ja Tipps.
Also Huhn und Reis hatten sie während des Durchfalls auch aber nun suche ich eben nach "gutem" Futter für die zwei Süßen.

In unserem Fressnapf gibt es eben leider nicht so ne große Auswahl an Kittenfutter... Aber in dem Fall werde ich auch mal im Dehner schauen und im DM.

Ja also des heißt AMORA KATZENKINDER. Ist so ne schwarte Dosem auch ausm Fressnapf. Gegessen hatten sie es auch. Hatten aber nicht sooo viele Dosen davon, aber k.a. warum wir es nicht weiter gekauft haben. Die Zusammensetzung ist da Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (50% Rind, 30% Putenherz, 20% Kalb), Distelöl, Mineralstoffe und Taurin. Und Inhaltstoffe sind noch Rohproteine, Rohfett, Rohasche, Rohfaser und Feuchthaltemittel und Vitamine. Hört sich das Futter gut an? Schon oder?

Wollten halt ganz am Anfang auch schauen welches sie essen aber unsere Katzen essen bis jetzt eigentlich alles was wir ihnen gegeben haben.

Aso ok dachte der Geruch hat auch mit dem Futter vielleicht zu tun.

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 31.07.2009 11:56

okay, dann hast du die beiden ja wirklich sehr früh bekommen. ich wusste das von unserem labrador, dass man langsam neues futter untermischen muss, deshalb bin ich da sehr vorsichtig ran gegangen, aber als ich dann gemerkt habe, dass es da keine probleme gibt, bin ich da ein bisschen großzügiger gerworden.

also so von der zusammensetzung würde ich sagen, das amora katzenfutter hört sich ganz gut an, aber da gibt es hier wirklich futterexperten. wie gesagt, ich schau immer nur, ob kein zucker, caramell, aromastoffe und konservierungsstoffe drin sind. :oops:

wenn sie das animonda carny fressen, würde ich es den beiden erstmal geben, bis der durchfall weg ist und dann wieder langsam mit dem untermischen von neuen sorten beginnen und dann langsam steigern, wenn es dann keine porbleme mit durchfall oder so gibt, dann kannst du das ja auch mal mit dem querbeet probieren. das animonda carny ist ja vom prinzip her nicht schlecht. es gibt einfach besseres, was man dann aber auch am preis merkt, außer bei bozita.

wenn du zu dehner gehst, dann warne ich dich schonmal vor, das leonardo ist eines der besseren futter und kostet auch dementsprechend, also nicht in ohnmacht fallen.

ich wollte heute mal wieder bei uns zu zoo & co, da kann ich mich ja mal umschauen, was ich da so sehe an kittenfutter. leider gibt es da ja nicht so die große sortenauswahl, meist gibt es das ja nur mit huhn, rind und kalb. das hat glaube ich meiner miley irgendwann angestunken.

apropos stinken: ich habe es nur bei snoopy gemerkt, als er dann geschlechtsreif wurde, dass da sein kaka viel schlimmer gerochen hat, sonst kann ich mich da eigentlich nicht beschweren.

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 31.07.2009 11:59

hab gerade gesehen, das amora gibt es bei zoobi.de. werd mir das mal genauer anschauen und vielleicht auch mal ausprobieren. aber das ist dann eher schon pastete, also so wie animonda carny?

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“