Auf meiner nächtlichen Reise durchs Internet bin ich eben auf einen Hilferuf in meiner "Gothenbörse" gestoßen.

Zwei Träumkätzchen müssen umständehalber leider in gute Hände vermittelt werden. Ich habe mich mit der Besitzerin kurzgeschlossen und ihre Einwilligung, die zwei Miezen auch hier im Forum einzustellen, um vielleicht einen Interessenten zu finden.
Es handelt sich um einen Siammixkater, schwarz, 1 1/2 Jahre, und eine schwarzweiße Perserin, einjährig, zusammen abzugeben.
Fotos von Pablo:

Fluse:

Beide Katzen sind kastriert, geimpft und gechippt.
Sie sind verspielt, verschmust, anhänglich und redselig.
Fluse ist kerngesund, tierärztl. Gesundheitspass vorhanden.
Der Siammix, Pablo, hat nach Angaben der Besitzerin ein kleines Problem mit dem Immunsystem und bekommt alle paar Monate eine kahle Stelle am Hinterbein, woraufhin ein Tierarztbesuch fällig wird.
Nach einer Spritzengabe (Kostenpunkt um die 20€) sei das "Problem" innerhalb weniger Tage behoben und der Kater wieder topfit bis zum nächsten Besuch. Allerdings gäbe es Hoffnung auf dauerhafte Besserung bei weiterer Behandlung (ich werde hier nochmal nachhaken).
Abzugeben sind die Beiden gegen eine Schutzgebühr von 80€ & Schutzvertrag, weiterer Kontakt zur Besitzerin ist ausdrücklich erwünscht, da sie sich nur ungern von ihren Lieblingen trennt.
Die Beiden kommen aus Essen.
Im TH, wo die Besitzerin ehrenamtlich jobbt, sind sie wohl auch schon ausgeschrieben.
Bei Interesse gebe ich gerne ihre Telefonnummer weiter, um weiteres abzuklären. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Beiden in gute Hände zu einer Cattalk-Miezenfanatikerin kämen.

Liebe Grüße,
Mo