Morgen ist es soweit, Layla bekommt eine Kumpeline :-)
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Pimkydeluxe
- Senior
Morgen ist es soweit, Layla bekommt eine Kumpeline :-)
Endlich ist es soweit, ich werde morgen aus der Tierhilfe eine 2.Katze dazuholen. Ich habe Layla jetzt seit Mitte April, sie ist mittlerweile 15 Monate alt und ich hab einfach das Gefühl daß sie gern eine Spielgefährtin hätte. Worauf muß ich da genau achten??? Daß jeder sein eigenes Klo, Futter etc braucht weiß ich, auch daß ich die erste Katze, also Layla weiterhin bevorzugen muß. Gibt es vielleicht sonst noch Tipps die das aneinander Gewöhnen erleichtern????
- camithecat
- Extrem-Experte
Schön dass Layla einen Katzenkumpel bekommt
Das WICHTIGSTE ist, dass DU ruhig bleibst.
Du weisst ja dass es nicht unbedingt SOFORT die große Liebe sein muss.
Du kannst beide mit einem getagenen Kleidungsstück von dir "abrubbeln"
Damit vermischt du die Gerüche schon mal.
Lass die beiden machen - greif nicht ein - zumindest solange kein Blut fließt.
Du kannst dir ja mal
DIESE VIDEOS zur "Einstimmung" ansehen.
Und was noch ganz wichtig ist
FOTOS!!!!!!

Das WICHTIGSTE ist, dass DU ruhig bleibst.
Du weisst ja dass es nicht unbedingt SOFORT die große Liebe sein muss.
Du kannst beide mit einem getagenen Kleidungsstück von dir "abrubbeln"
Damit vermischt du die Gerüche schon mal.
Lass die beiden machen - greif nicht ein - zumindest solange kein Blut fließt.
Du kannst dir ja mal

Und was noch ganz wichtig ist
FOTOS!!!!!!

- Mozart
- Extrem-Experte
Bin auf Deinen Bericht und die Fotos gespannt.
Wünsche trotzdem eine ruhige Nacht - die wird schnell vorbei sein. Bestimmt.
Bist bestimmt nervöos, gelle!
Ist aber normal.
Dann mal bis morgen.
Bin auf Deinen Bericht und die Fotos gespannt.
Wünsche trotzdem eine ruhige Nacht - die wird schnell vorbei sein. Bestimmt.

Dann mal bis morgen.
- Cat-Girl
- Super-Duper-Experte
Wie schon gesagt: Ruhig bleiben. Es kann auch helfen, sich mit der neuen Katze anzufreunden, und dann vor ihren augen ganz fest und lang mit deiner Knuddeln. Meine merken dann immer schnell, dass der andere ein lieber ist. Aber da gibt es auch sichere Methoden, wenn man das so liest hört sich das ziemlich Neid machend an... auf jedenfall viel Glück, und gemeinsames spielen kann verbinden
!

Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html
- Pimkydeluxe
- Senior
So, seit 5 Stunden ist nun die neue Mietze da, Sheila (hieß eigentlich Resi, aber den Namen fand ich jetz nich so doll), 5-6 Monate alt, und sowas von lieb.
Naja, unsere Layla sieht das allerdings etwas anders. Es gibt seit 5 Stunden Zoff, Gefauche und Rangeleien. Sheila ist keineswegs die Anstifterin, sie erkundet die Wohnung, legt sich hier und da hin und ist wirklich absolut pflegeleicht. Layla schleicht ständig hinter ihr her und nutzt JEDE Gelegehnheit sie anzugreifen
Sie baut sich fauchend vor ihr auf, macht einen Buckel und gibt ihr Ohrfeigen. Sheila unterwirft sich daraufhin, trotzdem gibt Layla nicht wirklich Ruhe. Weiß mittlerweile nicht ob das die richtige Entscheidung war ne Zweitkatze zu holen. Klar, man muß Geduld haben und alles, aber die Kleene tut mir irgendwie total leid
Meint Ihr da ändert sich noch was?????
Naja, unsere Layla sieht das allerdings etwas anders. Es gibt seit 5 Stunden Zoff, Gefauche und Rangeleien. Sheila ist keineswegs die Anstifterin, sie erkundet die Wohnung, legt sich hier und da hin und ist wirklich absolut pflegeleicht. Layla schleicht ständig hinter ihr her und nutzt JEDE Gelegehnheit sie anzugreifen

Sie baut sich fauchend vor ihr auf, macht einen Buckel und gibt ihr Ohrfeigen. Sheila unterwirft sich daraufhin, trotzdem gibt Layla nicht wirklich Ruhe. Weiß mittlerweile nicht ob das die richtige Entscheidung war ne Zweitkatze zu holen. Klar, man muß Geduld haben und alles, aber die Kleene tut mir irgendwie total leid

Meint Ihr da ändert sich noch was?????
- Pimkydeluxe
- Senior
- Extrem-Experte
Also eigentlich sollte man sie nicht trennen - außer es fliesst Blut
. Die zwei müssen die Rangordnng auskämpfen , es ist alles normal so. Es hört sich schlimmer an als es ist. Beobachte sie mal bisschen. Wenn Du meinst es könnte gefährlich werden, dann natürlich die Lütte trennen wenn Du nicht da bist. Aber wenn es irgendwie geht, dann lieber zusammenlassen. Jede Trennung verlängert die Zusammenführung. Das wird werden, wirklich. Ich hatte auch mal so einen Kampfkater und ich dachte das wird nie was. Nach 1 Woche wurde es von Tag zu Tag besser und später waren die Zwei Kumpels
. Schau, daß Du immer Deine Große bevorzugst und lobst wenn sie mal nicht faucht. Immer sie als erste füttern und kuscheln. Nie schimpfen weil sie faucht. Sie muss merken, daß sich nichts ändert und sie weiterhin die Nr 1 ist.
Das wird werden !

Das wird werden !
- Pimkydeluxe
- Senior
- Super-Duper-Experte
kann mich wonnie nur anschließen, lass die beiden das machen.. die müssen da allein durch, da können wir dosis nicht helfen... fauchen, kämpfen, prügeln,.. alles normal.. solage kein blut fliest mach dir nicht so viele gedanken und über Nacht trennen würde ich sie auch nicht.
ich drück die daumen das es schnell ein dream team wird und freu mich natürlich wenn wir bald mal fotos zu sehen bekommen
ich drück die daumen das es schnell ein dream team wird und freu mich natürlich wenn wir bald mal fotos zu sehen bekommen

- Pimkydeluxe
- Senior
- Senior