purraghlas hat geschrieben:Tja, Ihr Lieben, Jimmy ist ein chronischer Schnupfer. Die guten Leute - übrigens schon recht alt - wissen noch nicht, daß er bei Niesanfällen gelb-grüne Rotzbollen in der Gegend herumschleudert. Deswegen war er auch praktisch nicht vermittelbar.
Außerdem ist das alte "Landbevölkerung". Da bekommt er nur Wurst und Milch. Und wie es mit der tierärztlichen Versorgung aussehen würde, kann ich mir denken.
Schon deswegen möchte ich, daß er zurückkommt.
Auch habe ich ihn wirklich lieb gewonnen.
Ich finde es ja schon traurig einfach so ein Tier ziehen zu lassen, aber ich weiß wir hatten irgendwann auch mal so einen Kater - ich fand das als Kind echt blöd und daran hat sich bis heute nichts geändert - Gott sei dank mögen mich meine Katzen

.
Auf der anderen Seite: Was nützt dir die ständige Sorge um ein Tier, welches trotz zahlreicher Bemühungen sich einfach gegen dich entschieden hat. Das lässt dich mit der Situation nie richtig abschließen!
Man kann doch bestimmt mit den alten Leuten mal spechen, gerade wegen des Schnupfens. Was glaubst du was manche alten Leuten dafür geben würden, wenn sie etwas zum Betüdeln hätten und da denke ich ist der Schnupfen sogar ein kleiner Vorteil

Gerade bei der Landbevölkerung.
Und sie gehen auch mit ihm zum Tierarzt wenn du ihnen erklärst, warum es so wichtig ist - die meisten Menschen im hohen Alter haben häufig nur den Arzt, als Abwechslung in ihrem Alltag.
Ich habe es in meinem Dorf erlebt, 120 Einwohner, seit Kurzem ein TA und nun rennen die ganzen Alten Leutchens mit ihren Tieren dahin, einfach nur der Kommunikation wegen.
Blöde Situation, kann auch dich verstehen - würde ein Tier eben auch nicht so einfach hergeben wollen