Kennt Ihr Discounter Futter ohne Zucker?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.02.2009 13:12

ivonne 83 hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:
Carrie hat geschrieben:also bei uns im Aldi Nord heißt das ja Lux und da gibt es nur die 400gr Dosen und ein paar sind mit Stückchen in Gelee und davon ein paar auch ohne Zucker - sind ganze zwei Sorten, die man da also kaufen kann...
Mein mögen das so lala.. nach dem Motto wenn es denn sein muss aber für zwischendurch mal passt das schon :wink:

Hm, komisch bei Aldi Süd gibt es gar keine 400gr Dosen :roll:
Wohl ein anderer Lieferant.
Hier sind es 6 Sorten (soweit bekannt) mit 200gr Dosen. DAs ist praktisch, denn die Dose fressen se mit einmal auf.

stimmt bei uns gibt es nur die kleinen dosen. bin ich aber ganz froh drum.

Ich geh Montag wieder gucken. Weil die Palette war schon ganz schön leer und hauptsächlich nur noch grüne Dosen da. Vielleicht kommt ja der neue LKW am Montag und sie füllen auf. :?:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.02.2009 13:16

Carrie hat geschrieben:also bei uns im Aldi Nord heißt das ja Lux und da gibt es nur die 400gr Dosen und ein paar sind mit Stückchen in Gelee und davon ein paar auch ohne Zucker - sind ganze zwei Sorten, die man da also kaufen kann...
Mein mögen das so lala.. nach dem Motto wenn es denn sein muss aber für zwischendurch mal passt das schon :wink:

Hier sind es 6 Sorten (soweit bekannt) mit 200gr Dosen. DAs ist praktisch, denn die Dose fressen se mit einmal auf.

Ich geh Montag wieder gucken. Weil die Palette war schon ganz schön leer und hauptsächlich nur noch grüne Dosen da. Vielleicht kommt ja der neue LKW am Montag und sie füllen auf. :?:

jepp. fütterst du das jetzt mit dazu?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.02.2009 13:24

jepp. fütterst du das jetzt mit dazu?

Ja ich dachte so 1-2 Tage die Woche, am Tag 2 Dosen.
Mit Bozita und Miamor im Wechsel. Ab und zu einen Beutel Animonda. Und die Filets von Almo und Applaws fressen sie ja täglich, weil sie die Reste von Carla holen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Örny94
Experte
Experte

Beitragvon Örny94 » 27.05.2009 16:58

Von Rossmann gibt es auch Katzenfutter mit Stückchen in Soße ohne Zucker. Aber leider nur 3 Sorten. Ich glaube das waren Rind, Lachs und Huhn. Meine bekommen das auch, aber nur selten. Sie mögen es.
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 27.05.2009 17:16

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 04.06.2009 11:33

Gwynhwyfar hat geschrieben:Wieviele Sorten Sha gibt es eigentlich?
Ich war Aldi und hab mal drei Dosen mit Stückchen in Gelee mit genommen.
Auffällig war, daß die Paletten fast nur noch aus grünen Dosen bestanden. Grün, rot und blaue hab ich nich genommen, da die ja so festes Fleisch sind, das würden die hier nich fressen.
Aber sind Konservierungsstoffe drinne :?
Ich denke die Dosen, die ich jetzt habe sind orange, gelb und beige?
Also 6 Sorten, mehr gibts nich?

Hi Gwyn,

ja, mehr als 6 Sorten gibt es nicht. Vor ca. nem Jahr gab es noch eine Lila Sorte, weiss nicht mehr, was es genau war, gibts jetzt aber gar nicht mehr.

Und bei uns ist es auch meist so, dass die grünen und roten Dosen stehen bleiben, oft auch blau, und die anderen sind schnell vergriffen.

LG,
*Nicki* :flower2:

Jessica
Junior
Junior

Beitragvon Jessica » 22.06.2009 11:27

Örny94 hat geschrieben:Von Rossmann gibt es auch Katzenfutter mit Stückchen in Soße ohne Zucker. Aber leider nur 3 Sorten. Ich glaube das waren Rind, Lachs und Huhn. Meine bekommen das auch, aber nur selten. Sie mögen es.

also ich war eben bei rossmann und habe 7 verschiedene schalen mitgenommen die ohne getreide und zucker sind!

winston schlemmer-menü 100 g schalen mit: geflügel, lachs, garnelen, fleischcocktail, edelfischcocktail, geflügel, rind

winston lachs paté-menü 100 g schale mit: garnelen

dann hab ich mich noch vergriffen bei der winston schlemmer-menü 100 g schale mit ausgesuchtem fleisch

enthält zwar keinen zucker, dafür aber getreide...

das wollte ich nur mal anmerken!
Bild

Jessica
Junior
Junior

Beitragvon Jessica » 05.07.2009 13:22

hab nun auch von rewe Wellness Fleisch Cocktail mit Aloe Vera geholt:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic7455-150.html&highlight=#875505
Bild

neko-chan
Experte
Experte

Beitragvon neko-chan » 15.07.2009 17:08

Hab meine Lilly bisher mit Animonda Carny gefüttert, schmeckt ihr super und is bei uns in der Zoohandlung mit 79 cent pro 400g Dose echt günstig. Seit 2 Wochen haben wir jetzt noch nen kleinen Kater (10 Wochen) und da hab ich mal die Dosen von Lux aus dem Aldi gekauft(Lach&Forelle, Wild&Leber und Rind&Huhn),um etwas Abwechslung in die Ernährung zu bringen, mal sehen wie es den beiden schmeckt. Bei uns gibt es nur 415g Dosen zum preis von 49 cent.
Wenn es gut ankommt, werde ich das sicher öfter kaufen. In welchem Verhältnis füttert ihr denn höherwertigeres Futter und Discountfutter?
Demnächst wollte ich auch mal Opticat von Lidl kaufen, aber da ist der Fleichanteil bestimmt nicht so hoch wie bei Lux, oder?

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 15.07.2009 17:19

neko-chan hat geschrieben:Hab meine Lilly bisher mit Animonda Carny gefüttert, schmeckt ihr super und is bei uns in der Zoohandlung mit 79 cent pro 400g Dose echt günstig. Seit 2 Wochen haben wir jetzt noch nen kleinen Kater (10 Wochen) und da hab ich mal die Dosen von Lux aus dem Aldi gekauft(Lach&Forelle, Wild&Leber und Rind&Huhn),um etwas Abwechslung in die Ernährung zu bringen, mal sehen wie es den beiden schmeckt. Bei uns gibt es nur 415g Dosen zum preis von 49 cent.
Wenn es gut ankommt, werde ich das sicher öfter kaufen. In welchem Verhältnis füttert ihr denn höherwertigeres Futter und Discountfutter?
Demnächst wollte ich auch mal Opticat von Lidl kaufen, aber da ist der Fleichanteil bestimmt nicht so hoch wie bei Lux, oder?

das animonda carny ist aber kein discounterfutter...

das shah von aldi ist zu empfehlen. bei opticat von lidl is glaub zucker drin.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon DB7 » 15.07.2009 17:49

Ja, Opticat hat Zucker drin und wenig Fleischanteil. Kauf ich nicht, obwohl gegenüber ein Lidl ist. :s2007:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 15.07.2009 17:58

DB7 hat geschrieben:Ja, Opticat hat Zucker drin und wenig Fleischanteil. Kauf ich nicht, obwohl gegenüber ein Lidl ist. :s2007:

ne dann lieber die finger von lassen.

Bild

neko-chan
Experte
Experte

Beitragvon neko-chan » 15.07.2009 18:15

neko-chan hat geschrieben:Hab meine Lilly bisher mit Animonda Carny gefüttert, schmeckt ihr super und is bei uns in der Zoohandlung mit 79 cent pro 400g Dose echt günstig. Seit 2 Wochen haben wir jetzt noch nen kleinen Kater (10 Wochen) und da hab ich mal die Dosen von Lux aus dem Aldi gekauft(Lach&Forelle, Wild&Leber und Rind&Huhn),um etwas Abwechslung in die Ernährung zu bringen, mal sehen wie es den beiden schmeckt. Bei uns gibt es nur 415g Dosen zum preis von 49 cent.

das animonda carny ist aber kein discounterfutter...

das shah von aldi ist zu empfehlen. bei opticat von lidl is glaub zucker drin.

Das Animonda kein Discount-Futter ist, ist mir schon klar.
Das Sha von Aldi gibt es nur im Aldi Süd, bei uns im Aldi Nord gibt es nur Lux.
Ich hatte auf Seite 11 dieses Threats gelesen, dass in bestimmten Sorten von Opticat kein Zucker sei, dann haben die wohl in der Zwischenzeit ihre Zusammensetzung geändert?
Nochmal zu meiner eigentliche Frage: Welches Verhältniss von hochwertigem Futter (in meinem Fall Animonda) und Discount-Futter findet ihr optimal?

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon DB7 » 15.07.2009 18:46

Ich würde sagen, das kommt auf die Zusammensetzung an. Ich persönlich füttere hauptsächlich Macs (ist ziemlich günstig), etwas Leonardo (alle drei Tage), ebenso Tiger und immer mal eine kleine Dose Schesir. Ich habe mal Felix (eine Dose) ausprobiert, aber fand das irgendwie eklig.
Also gar kein Discounterfutter.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 15.07.2009 18:48

eigentlich gehört diese frage hier nicht rein. hier geht es ja um supermarktfutter ohne zucker. nicht was jeder speziell füttert und ob das so ok ist.

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“