gestern war ich mit meiner 7jährigen EKH Luna beim Augentierarzt, weil seit einiger Zeit ihr ohnehin trübes Auge innen an der Netzhaut rot unterlaufen ist. Das Auge machte seit wir sie vor vier Jahren nach einem Unfall bei uns aufgenommen haben (sie war bei unserer TÄin ums Eck "abgegeben" worden), immer wieder mal Probleme, indem es eine bräunliche Flüssigkeit absonderte. Die TÄin hat uns dann jedesmal antibiotische Augentropfen mitgegeben und gemeint, mehr könne man nicht machen, das sei evtl. eine alte Verletzung oder vergangene Infektion.
Beim erneuten Vorstellen letzten Dienstag hat sie den Augeninnendruck gemessen, der normal war und gemeint, ich solle in vier Wochen nochmal zur Kontrolle kommen, um einen Tumor auszuschließen!
Das war für mich Anlass, sofort zu einem Spezialisten (Tieraugenarzt) zu gehen. Der hat ein vergrößertes Auge festgestellt und gemeint, es könnte evtl. ein Tumor dahinterstecken und geraten, das Auge herauszuoperieren.
Wer hat denn von ähnlichen Symptomen schon mal gehört und kann was dazu sagen? Wäre evtl. eine Behandlung mit Medikamenten nicht auch hilfreich, bevor man gleich diesen unwiderruflichen Schritt macht...?
Danke schon mal im voraus, das war viel Text ich weiß...

Grüße, Daniela