Besser als nichts, aber zu wenig. Hast du mal versucht, ob er am plätschernden Wasserhahn trinken möchte? Unser Balu hat das sehr gern gemacht......und ich hab schon von einigen anderen gehört das es den Fellis gefällt.............................skippy96 hat geschrieben:ja nico... morgen
ich habs geschafft, das er heute ein kauröllchen von aldi gegessen hat.![]()
und ich hab ihm eben 20ml wasser eingeflösst. er braucht doch flüssigkeit...![]()
Katerchen zu Besuch! Endlich FOTOS!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- nicobienne
- Super-Duper-Experte

also ein kleines bisschen bleibt die hautfalte evtl. stehen... aber nur kurz... der größte teil geht sofort in die ursprüngliche "position" zurück.
das problem ist ja, das der kleine nicht mir gehört... da ist das mit dem TA ja so ne sache =/
meint ihr das ist wirklich erforderlich?
anderes nafu hab ich auch probiert. will er nicht.
das problem ist ja, das der kleine nicht mir gehört... da ist das mit dem TA ja so ne sache =/

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Kannst du deine freundin nicht anrufen oder so?skippy96 hat geschrieben:also ein kleines bisschen bleibt die hautfalte evtl. stehen... aber nur kurz... der größte teil geht sofort in die ursprüngliche "position" zurück.

- camithecat
- Extrem-Experte
Wo hast du das Wasser Stehen? Manche Katzne mögen nicht direkt neben dem Futterplatz trinken.
Als mein Rico krank war und nicht gefressen hat - natürlich am WE - hab ich ihm in Absprache mit dem TA 5 bis 6 Mal am Tag ca 10ml Futterbrei eingeflösst. Das Futter sei dabei nicht so wichtig, sagte der TA, hauptsache es ist Flüssigkeit.
So lange sein Allgemeinzustand okay ist, ist gut. Sobald er teilnahmslos wirkt, solltest du sofort mit ihm zum TA.
Als mein Rico krank war und nicht gefressen hat - natürlich am WE - hab ich ihm in Absprache mit dem TA 5 bis 6 Mal am Tag ca 10ml Futterbrei eingeflösst. Das Futter sei dabei nicht so wichtig, sagte der TA, hauptsache es ist Flüssigkeit.
So lange sein Allgemeinzustand okay ist, ist gut. Sobald er teilnahmslos wirkt, solltest du sofort mit ihm zum TA.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Das kann ich dir auch nur ans herz legen.....aber keine panik, beobachte ihn. Versuche mal den Wasserhahn....den wassernapf woanders hinzustellen.....oder kannst du ihn locken`? Du kannst ja eine größere schüssel mit wasser nehmen und da spielzeug (Plastikbälle oder so) reinlegen...vielleicht kann man ihn so "ans wasser bringen"Khitomer hat geschrieben:So lange sein Allgemeinzustand okay ist, ist gut. Sobald er teilnahmslos wirkt, solltest du sofort mit ihm zum TA.

[/quote] Kannst du deine freundin nicht anrufen oder so?[/quote]
Hatten heute kontakt per sms. wenn er diese nacht wieder nichts frisst werde ich ihr morgen früh wieder schreiben....
ich hab jetzt 2 sorten nafu versucht. sein futter und ein probetütchen whiskas... was anderes hab ich jetzt nicht da.
er soll bis freitag bleiben. also noch 6 tage...
es muss also meiner meinung nach auf jeden fall irgendwas passieren.
ich werde jetzt hier in der wohnung an mehreren stellen wasserschüsselchen aufstellen.
sein verhalten ist bisher normal.
der große "spieler" ist er leider nicht nico.
ich probier jetzt das mit dem wasserhahn.
ich danke euch!

Hatten heute kontakt per sms. wenn er diese nacht wieder nichts frisst werde ich ihr morgen früh wieder schreiben....
ich hab jetzt 2 sorten nafu versucht. sein futter und ein probetütchen whiskas... was anderes hab ich jetzt nicht da.
er soll bis freitag bleiben. also noch 6 tage...
es muss also meiner meinung nach auf jeden fall irgendwas passieren.
ich werde jetzt hier in der wohnung an mehreren stellen wasserschüsselchen aufstellen.
sein verhalten ist bisher normal.
der große "spieler" ist er leider nicht nico.

ich danke euch!

- camithecat
- Extrem-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ich würde echt nicht lange warten. Was spricht dagegen das du zum doc gehst? Was sagt denn deine freundin dazu? Bei katzen sollte man nicht so lange warten...skippy96 hat geschrieben:Hatten heute kontakt per sms. wenn er diese nacht wieder nichts frisst werde ich ihr morgen früh wieder schreiben....

camithecat hat geschrieben:Du könntest etwas Futter ganz fein pürieren und mit warmen Wasser einen etwas flüssigeren Brei machen
und diesen mit einer Spritze direkt ins Mäulchen spritzen.
Genau so hab ich es gemacht - nur das Rico überhaupt nicht einverstanden war und ich noch nicht so geübt darin, etwas einer sich sträubenden Katze einzugeben.
Vielleicht fängt er auch aun zu fressen nach so einer Spritze. Manche Katzen brauchen erst einen Anstoss...
Sei vorsichtig mit der Spritzt - nicht zu viel auf einmal und Zeit zum Schlucken geben.
Liebe Grüsse, Khito

skippy96 hat geschrieben:ok
also ich hab ihm jetzt 10 ml futterbrei eingeflösst.
er hats auch genommen.
keine ahnung wieso er selbst nicht frisst.
heute kann ich ja eh nichts mehr machen nico... wenns morgen nicht besser ist werd ich sie kontaktieren und das weitere vorgehen besprechen.
Wenn er einigermassen freiwillig aus der Spritze frisst, spricht eigentlich nichts dagegen, ihm etwas mehr zu geben. Rico war damals ja krank und hat erbrochen, da musste ich vorsichtig sein.
Liebe Grüsse, Khito