Meine Oma hat mir erzählt, das draußen auf der Wiese seit heute morgen bis jetzt eine Katze liegt, die sich nur ab und zu umdreht und aufsteht. Hab eben nach ihr geschaut, weil ich das doch sehr seltsam fand. Als ich auf sie zugegangen bin, hat sie sich geputzt. War ich vor ihr, schien sie meine Anwesenheit nicht bemerkt zu haben. Ich tippe darauf, das sie blind und taub ist. Hab sie vorsichtig berührt und bissl gestreichelt. Sie hat sich nicht gewehrt sondern geschnurrt... Konnte sie auch problemlos auf den Arm nehmen. Sie ist doch recht mager und sieht bissl zerzaust aus, ist aber sehr zutraulich und hat sich nicht gewehrt. Momentan ist sie im Badezimmer und ich hab ihr etwas Futter gegeben. Bis jetzt hat sie es nicht angerührt.
Leider hat sie keinen Adressanhänger, sondern nur ein starres "Halsband". Werde gleich schauen, ob sie tätowiert ist... Aber, was soll ich tun?
Katze gefunden - was nun?
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Hallo,
schau mal hier http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8264.html Die Überschrift heißt zwar : Katze verschwunden, aber wenn du dort mal schaust, da steht auch, was du tun kannst, wenn du eine gefunden hast. Toi, toi, toi
schau mal hier http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8264.html Die Überschrift heißt zwar : Katze verschwunden, aber wenn du dort mal schaust, da steht auch, was du tun kannst, wenn du eine gefunden hast. Toi, toi, toi

- Imaheli
- Super-Duper-Experte
Soweit ich weiß, muss man unbedingt Polizei und oder Tierheim informieren bzw. die Katze dort abgeben. Das ist sonst *glaub ich, mich zu erinnern* Fundunterschlagung.
Es kann auch sein, dass das unterschiedlich gehandhabt wird. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle das Tierheim anrúfen und nachfragen.
Es kann auch sein, dass das unterschiedlich gehandhabt wird. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle das Tierheim anrúfen und nachfragen.
- camithecat
- Extrem-Experte
- camithecat
- Extrem-Experte
Mir ist es ein Rätsel wie sie auf die Wiese gekommen ist.
Sie hat sich kaum, nur in einem minimalen Radius und sehr langsam bewegt.
Die Krallen sind bzw. waren kurz davor einzuwachsen...
Insgesamt machte sie nicht den besten Eindruck...
Vor allem das sie sich garnicht bzw. nur kaum gewehrt hat, als ich sie auf den Arm genommen hab, macht mir Sorgen...
Naja, hoffen wir einfach mal das Beste und das es ihr bald wieder gut geht.
Sie hat sich kaum, nur in einem minimalen Radius und sehr langsam bewegt.
Die Krallen sind bzw. waren kurz davor einzuwachsen...
Insgesamt machte sie nicht den besten Eindruck...
Vor allem das sie sich garnicht bzw. nur kaum gewehrt hat, als ich sie auf den Arm genommen hab, macht mir Sorgen...
Naja, hoffen wir einfach mal das Beste und das es ihr bald wieder gut geht.
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Ohhh, aber schön von dir wie du gehandelt hast.
Ich hoffe auch das dem Mietzerl geholfen werden kann.
Würd an deiner Stelle da nochmals anrufen ....viellicht können sie dich ja auf dem laufenden halten?

Ich hoffe auch das dem Mietzerl geholfen werden kann.
Würd an deiner Stelle da nochmals anrufen ....viellicht können sie dich ja auf dem laufenden halten?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)