Neuer Nachwuchs!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
kiki24h
Einsteiger
Einsteiger

Neuer Nachwuchs!!

Beitragvon kiki24h » 08.11.2006 22:13

Hallo liebe Katzenfreunde!!

Hoffe das der Beitrag bzw. meine Frage hier richtig ist! :)

Also ih habe einen Kater vom 1jahr (Gismo und Kastriert) eine Hündin (8Monate alt, Selma, Kastriert) und seit 3 Tagen ein kleines Katzenbaby von ca. 7 wochen (laut aussage von meiner Tierärztin)

Die kleine Maus habe ich aus einer sehr chaotischen Wohnung abgeholt und gleichzeitig habe ich den Mist kerl ANGEZEIGT!!

Die kleine ist etwas unterernährt,starken MILBEN befall und ein stück vom Schwanz fehlt! (Angeblich wurde der bei der Geburt abgerissen)

Heute am 3 Tag ist kitty schon etwas zutrauchlicher sie frisst wunderbar und fängt langsam an die Umgebung zu erkunden. Mein Kater ist etwas rabiat zu kitty sobald sie aus dem versteckt kommt versucht er die kleine an zu fallen und zu beissen. Ich bin bis jetzt immer dazwischen gegangen das attakieren war nicht schlimm, aber ich weiss nicht so recht was ich machen soll?!

Kitty wehr sich auch sie knurrt und faucht zurück!!! Sie lässt sich nix gefallen!!

Beim Abendbrot haben die beiden sogar aus einem Fressnapf gefuttert ohne das einer gemotzt hat! (Sie haben aber jeder sein eigenen Futterplatz)

Jeder hat auch ein eigenes katzenklo, nur benutzt das die kleine noch nicht wirklich sie hat mir einmal in eine Blume reingekotet (habe ich danch mit Alufolie bedeckt) und heute einmal in den Bettkasten vom Sofa!

Hat sie vielleicht ANGST aufs Klo zu tigern, wegen meinem Kater??

Ich setzte Sie auch oft genug ins Katzenklo rein! Aber bis jetzt leider noch nicht bemerkt das sie da reingemacht hat!! Pipi habe ich von ihr noch nicht gefunden.

Wie lange kann das dauern das Sie und mein Kater sich nicht mehr anzicken??

ich danke euch schon mal im vorrraus und hoffe das ihr mir helfen könnt!!
LG kiki

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 09.11.2006 09:33

Hi!
Ich hatte das Problem auch, daß das Kitten aus Angst vor meinem Kater in den ersten 2 Tagen einmal in die Transportbox und einmal in den Wertstoffhofmüll gekotet hat! Denke das wird bei Deiner Kleinen auch die Aufregung sein und daß sie eventuell Angst auf dem Klo hat, vom Kater angefallen zu werden.
Gib Ihr 1 Woche Zeit, Dein Kater wird sich beruhigen und dann kann die Kleine auch in Ruhe aufs Klo gehen. Habe bei uns das Sofa auch noch mit Decken abgedeckt, daß da nix passiert.
Unser 2. Kitten hatte mir in den ersten 9 Tagen 4 mal ins Bett gepieselt, auch aus Aufregung und Verunsicherung!
Das braucht alles seine Zeit und gute Nerven!
Prophylaktisch setze ich unsere Kleinste immer nach dem Fressen mal aufs Klöchen und manchmal macht sie dann auch, dann lobe ich sie.

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

kiki24h
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon kiki24h » 09.11.2006 10:00

Ich danke euch für die Antworten!

Gestern hat die kleine ins Klo gemacht und dafür habe ich sie ganz dolleeee... gelobt!! :D

Auch wenn es mir schwer fällt werde ich bei den beiden nicht dazwischen geht, es sei denn es ist wirklich zu heftig!! :?

Meinen Kater habe ich auch aus solchen Verhältnissen geholt und ich bin super FROH das ich ihm ein neues Leben bzw. ein glückliches Leben schenken darf!!!!!

Es war bei beiden zufall das ich sie mir geholt habe!!!

Vielen Danlk nochmal an alle die mir tipps gegeben haben, selbstverständlich werde ich euch auf dem laufenden halten wie die beiden Katzen und der Hund zurecht kommen!
LG kiki

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 09.11.2006 10:04

Hi Kiki!
Na das klingt ja gut! :D
Bei unseren beiden Großen ist am ersten Tag sogar Blut geflossen! Denke da hatte Emelie dem Mikesch eine richtig geprezelt mit der Kralle, so daß er leicht blutete! :oops: Dagegen sind die Faucherein jetzt mit der kleinen Dustee wirklich Pillepalle. Ich kenne die ersten Tage, wie schwer es einem fällt, wenn so eine Klopperei stattfindet, ruhig zu bleiben. Aber nach 10 Tagen lacht man drüber und kann sich gar nicht vorstellen, daß es am Anfang so schlimm war. Emelie und Mikesch haben sich 1 Woche lang ständig gekloppt, so daß immer Fellfetzen durch die Wohnung flogen, inzwischen lieben sie sich heiß und innig und schlafen zusammengekuschelt und putzen sich gegenseitig. :D
Das wird schon!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 09.11.2006 10:19

Meine beiden hatten/haben das auch, dass sie sich prügeln. Aber seither ist die Rangordnung klar - Simba hat gewonnen *hihi* dafür putzt sie ihn auch liebevoll, aber wehe er geht in ihre Hängematte! Dann fliegen sofort wieder die Fetzen. Hatte anfangs auch Probleme mich nicht einzumischen, aber einfach TV an - wegschauen... :D

Zurück zu „Katzen-Psychologie“