Futter zu viel oder zu wenig?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 09.07.2009 18:25

Khitomer hat geschrieben:Ich mach das so: Ich wiege die Süssen regelmässig und taste auch die Knochen ab. So sehe ich frühzeitig, ob einer zu sehr zu- oder abnimmt und passe dann die Futtermenge an. Damit bin ich ganz gut gefahren...

jap, mach ich auch immer so.
Gerade Merry neigt ein wenig zum "Zulegen" - da reagiere ich lieber frühzeitig, bevor ich hier jemand wirklich auf Diät setzen muss... (obwohl meine Jungs im Vergleich zu euren ordentliche "Schwergewichte" sind... der "Tastbefund" ist aber bei allen ok und auch der Blick von oben - so von wegen Taille - ist immer in Ordnung)
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.07.2009 18:41

Katzelotte hat geschrieben:
..... und was die Mäuse betrifft. Gesehen habe ich noch keine :wink:
Hier werden nur halbe Vögel angeschleppt. GsD die letzten Wochen auch nicht mehr. Denke, die Brutzeit ist um. :wink:

Bei mir liegen immer halbe Mäuse rum :wink: und zwar der Hintern, den Rest frisst sie nehme ich an :D

Meine Maus ist auch ne zierliche, ich bin froh wenn sie mehr frisst. Also bekommt sie auch Leckerlies. Wie Khitomer schon sagte jede Katze ist anders was das betrifft :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Zurück zu „Katzenfutter“