Kratztonne Diogenes
Moderator: Moderator/in
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
Kratztonne Diogenes
Hallöchen,
kennt jemand von euch diese Tonne hier http://www.bitiba.de/-mom37077/shop/katze/katzenzubehoer/kratzbaum/kratzmoebel/+34767 ?
Gibt's grad im Angebot. Finde Bewertungen von superschlecht bis total Klasse.
kennt jemand von euch diese Tonne hier http://www.bitiba.de/-mom37077/shop/katze/katzenzubehoer/kratzbaum/kratzmoebel/+34767 ?
Gibt's grad im Angebot. Finde Bewertungen von superschlecht bis total Klasse.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
ich muss sagen, für meine jungs ist sie eher nichts.
die höhe ist ok... aber mit nur 37 cm durchmesser steht
sie finde ich nicht sehr sicher...
mal davon abgesehen, dass sich spätestens awi in den
18 cm eingängen festklemmen und verkeilen würde!!
aber für ne kleine katze... warum nicht...
die höhe ist ok... aber mit nur 37 cm durchmesser steht
sie finde ich nicht sehr sicher...
mal davon abgesehen, dass sich spätestens awi in den
18 cm eingängen festklemmen und verkeilen würde!!

aber für ne kleine katze... warum nicht...
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **

- Cat-Girl
- Super-Duper-Experte
Ich find sie könnt ziemlich spass machen...
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html
Hi,
also für den reduzierten Preis, ok, aber für den vollen würd ich sie nicht kaufen.
Mich würden die ziemlich kleinen Öffnungen stören und dass die Ränder nicht gegen ausfransen geschützt sind.
Würds auch schade finden, wenns dann nicht genutzt wird...
(->Meine PetFunTonne wird komplett genutzt, sowohl aussen, zum hochwetzen und kratzen, wie auch innen, zum verstecken und reläxxen...)
LG,
*Nicki*
also für den reduzierten Preis, ok, aber für den vollen würd ich sie nicht kaufen.
Mich würden die ziemlich kleinen Öffnungen stören und dass die Ränder nicht gegen ausfransen geschützt sind.
Würds auch schade finden, wenns dann nicht genutzt wird...
(->Meine PetFunTonne wird komplett genutzt, sowohl aussen, zum hochwetzen und kratzen, wie auch innen, zum verstecken und reläxxen...)
LG,
*Nicki*

- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
- Sita
- Experte
- Vorname: Sabine
Hallo zusammen,
habe vor kurzem unserer Sita auch so eine Tonne bestellt. War bei zoopl*** im Angebot. Für den vollen Preis hätte ich sie wieder zurück geschickt. So super gut verarbeitet ist sie nämlich nicht. Bei uns geht teils das Sisal an den Löchern innen ab.
Sita nutzt die Tonne auch nicht sonderlich oft. Mal hüpft sie drauf um aus dem Fenster zu schauen was direkt über der Tonne ist, im obersten fach lag sie auch schon drinnen. Aber eben nicht oft. wird kein Lieblingsplatz werden.
Sita passt als normale EKH mit 4,5 Kg gut rein, kann sich auch noch drehen.
Aber die Tonne ist stabil und bleibt stehen: unser 16Kg Hund hat sie nämlich auch mal ausprobiert und ist drauf gestiegen
Wollte halt auch aus dem Fenster schauen
Ich bin am überlegen ob man diese Teile nicht selber bauen kann. Habe gehört das man bei großen Zeitungen diese Rollen wohl bekommen könnte. Naja, wenn ich mal im Urlaub nichts zu tun habe werde ich mich viel. dran wagen...
Finde es halt klasse das sie dank ihrer Form eigentlich überall einen platz finden.
habe vor kurzem unserer Sita auch so eine Tonne bestellt. War bei zoopl*** im Angebot. Für den vollen Preis hätte ich sie wieder zurück geschickt. So super gut verarbeitet ist sie nämlich nicht. Bei uns geht teils das Sisal an den Löchern innen ab.
Sita nutzt die Tonne auch nicht sonderlich oft. Mal hüpft sie drauf um aus dem Fenster zu schauen was direkt über der Tonne ist, im obersten fach lag sie auch schon drinnen. Aber eben nicht oft. wird kein Lieblingsplatz werden.
Sita passt als normale EKH mit 4,5 Kg gut rein, kann sich auch noch drehen.
Aber die Tonne ist stabil und bleibt stehen: unser 16Kg Hund hat sie nämlich auch mal ausprobiert und ist drauf gestiegen

Ich bin am überlegen ob man diese Teile nicht selber bauen kann. Habe gehört das man bei großen Zeitungen diese Rollen wohl bekommen könnte. Naja, wenn ich mal im Urlaub nichts zu tun habe werde ich mich viel. dran wagen...
Finde es halt klasse das sie dank ihrer Form eigentlich überall einen platz finden.
Liebe Grüße
Sabine
Sabine
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
Ich habe mich entschieden, nun doch eine Kiste (wie Sicki66) selbst zu bauen. Wir hatten noch 3 große Regalbretter, das 4. muss ich dazu kaufen und Sisal habe ich günstig in der Teppichscheune bekommen. Ansonsten habe ich kleine Bretter, die ich für oben, unten und als Einlegeboden nehme. Fehlen also nur noch die Abschlussleisten. Dann kanns losgehen. Für meine Rabauken, für die ich alles festbinden muss, damit's nicht umfällt, ist das wohl die stabilere Variante. 

Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina
Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“