Balu...der Anruf S. 47

Moderator: Moderator/in

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 07.07.2009 15:06

Hallo ihr Lieben,

wir sind zurück vom TA...schon heute mittag, mußte aber arbeiten. Also:

Balu wurde untersucht.....ich hatte einen anderen TA da meiner im OP war. Egal war sehr nett. Der TA hat Fieber gemessen....normal 38,5. Schonmal ok. Dannn hat er ihm Blut abgenommen....ging auch ganz gut.......dann sagte der Doc, ihm wäre aufgefallen, das Balu rechts schlecht atmet und er möchte ihn gerne Röntgen. Gesagt getan....kein Wasser in der Lunge *puuuhhhh* aber tierische Verstopfung, das wäre alles voll. So also hat er einen "Einlauf" bekommen, AB und wir konnten gehen. Dann hat der Doc mich vor 15 min angerufen, wegen des Blutes (nicht das große BB, das macht ein Labor) Und er sagte: Die Zentrifuge hat das mit dem Blut nicht geschafft, es wäre zuviel Fett im Blut, was darauf hin deutet, das momentan was an der Leber ist......er sagte, er möchte Balu gerne 1-2 Tage stationär aufnehmen, um ihn zu beobachten und ihm Infusionen zu geben, da er nicht frisst.........Hilfe!!! Die TAR war heute schon superhoch, wie soll ich das denn noch machen? Aber Balu hat auch schon wieder 2mal erbrochen, gerade eben sah es nicht gut aus....grünlich/gelb :shock: Was mache i8ch nur???
Bild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 07.07.2009 15:16

Hallo,

Verstopfung - weiss man denn, woher das kommt. Kann das auch an der Leber liegen? Hm, da kenne ich mich gar nicht aus. :?

Wie bist Du denn jetzt mit der TK verblieben?

nicobienne hat geschrieben:Hilfe!!! Die TAR war heute schon superhoch, wie soll ich das denn noch machen? Aber Balu hat auch schon wieder 2mal erbrochen, gerade eben sah es nicht gut aus....grünlich/gelb :shock: Was mache i8ch nur???

Hast Du schonmal überlegt, dich an die Luna-Hilfe zu wenden?
Schau mal hier:
:arrow: http://www.luna-hilfe.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=82&nid=43

Und generell kann man mit den TKs eigentlich immer sprechen, wegen Ratenzahlung,
es können ja mehrere Leute nicht gleich auf Anhieb sonstwas für TA-Rechnungen zahlen.

liebe Grüße,
sonja

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.07.2009 15:19

ich weiß das klingt erstmal hart. ich würde es aber machen lassen. erkläre deine situation vielleicht reich ein tag auch erstmal aus zur beobachtung. und frage wegen ratenzahlung.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 07.07.2009 15:21

SONJA hat geschrieben:Hallo,

Verstopfung - weiss man denn, woher das kommt. Kann das auch an der Leber liegen? Hm, da kenne ich mich gar nicht aus. :?

Wie bist Du denn jetzt mit der TK verblieben?

nicobienne hat geschrieben:Hilfe!!! Die TAR war heute schon superhoch, wie soll ich das denn noch machen? Aber Balu hat auch schon wieder 2mal erbrochen, gerade eben sah es nicht gut aus....grünlich/gelb :shock: Was mache i8ch nur???

Hast Du schonmal überlegt, dich an die Luna-Hilfe zu wenden?
Schau mal hier:
:arrow: http://www.luna-hilfe.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=82&nid=43

Und generell kann man mit den TKs eigentlich immer sprechen, wegen Ratenzahlung,
es können ja mehrere Leute nicht gleich auf Anhieb sonstwas für TA-Rechnungen zahlen.

liebe Grüße,
sonja
Ich habe grad nochmal telefoniert mit ihm.
Er sagte also einen Tag stationär aaufnehmen mit versorgen würde 100€ kosten, aber ich würde sicherlich nicht mit einem Tag auskommen! Die Rechnung von heute morgen habe ich mit 45 € angezahlt, der Rest ist RZ....aber das kann er dann nicht machen. Er sagte da müsse die Hälfte angezahlt werden.......hallo, das hab ich nicht! Er sagte halt, es gibt noch die möglichkeit, den Kater an den Tierschutz zu übergeben.......nee bestimmt nicht. Was mache ich jetzt?
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.07.2009 15:22

puh. das is echt doof. freunde, bekannte die was leihen können?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 07.07.2009 15:25

ivonne 83 hat geschrieben:puh. das is echt doof. freunde, bekannte die was leihen können?
Nein ivonne, leider nicht. Ich bin total am ende....bin nur noch am heulen!!!!
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.07.2009 15:25

mich hauts ja aus den latschen wie teuer die rechnung heute war.. kannst du mal sagen was die ales heute gemacht haben? :roll:

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 07.07.2009 15:29

ivonne 83 hat geschrieben:mich hauts ja aus den latschen wie teuer die rechnung heute war.. kannst du mal sagen was die ales heute gemacht haben? :roll:
Ja klar, schreibe es mal einfach ab...also:

Nachbehandlung, Blutentnahme einfach, Labor Präoperativ/kleiner Check mit BB (Urea/Crea/AST/GLUC/TP/AP), Labor Elektolyte K/Na/CI, Probenversand, Röntgen 2 Aufnahmen, Injektion Cenveia 80 MG, 2 Tuben Microklist
Bild

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 07.07.2009 15:29

ohje das tut mir leid, der arme kerl..
und das mit den geldproblemen kenne ich.. echt blöd.

telefonier doch mal rum, es gibt bestimmt noch andere TÄ, die auch ratenzahlung machen ohne dass du gleich die hälfte anzahlen musst.
vielleicht macht dein jetztiger TA schon eine ausnahme, wenn du deine situation erklärst oder sonst sagst, dass du dir sonst einen anderen TA suchen musst.. die meisten möchten ihr geld ja sch9on verdienen und das nicht kollegen überlassen :roll:

sonst, falls du dir nichts leihen kannnst, kannst du dem TA nicht eine sicherheit dalassen? als eine art bürgschaft dafür, dass du nicht anzahlen kannst.
keine ahnung ob sowas geht :?
Es grüßen Tizón und Isabell

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.07.2009 15:34

nicobienne hat geschrieben:Nein ivonne, leider nicht. Ich bin total am ende....bin nur noch am heulen!!!!

Also ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß die TK Dich mit einem kranken Tier nach Hause schickt wenn Du nicht alles auf einmal zahlen kannst. Da ist ne Ratenzahlung sicher möglich und sie machen sicher auch wegen der Anzahlung Ausnahmen.

Hast Du Dir schon den Link zur Luna-Hilfe angeschaut ?

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 07.07.2009 15:35

[quote="bella111213"telefonier doch mal rum, es gibt bestimmt noch andere TÄ, die auch ratenzahlung machen ohne dass du gleich die hälfte anzahlen musst.

Ich bin mit dem TA zufrieden, und hier in der Gegend kannste die andere vergessen, hab ich mit Gino schon durch.

vielleicht macht dein jetztiger TA schon eine ausnahme, wenn du deine situation erklärst oder sonst sagst, dass du dir sonst einen anderen TA suchen musst.. die meisten möchten ihr geld ja sch9on verdienen und das nicht kollegen überlassen :roll:

Die Ausnahme war heute morgen! Hatte ihm das schon erklärt

[/quote]
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 07.07.2009 15:36

Wonnie hat geschrieben:Also ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß die TK Dich mit einem kranken Tier nach Hause schickt wenn Du nicht alles auf einmal zahlen kannst. Da ist ne Ratenzahlung sicher möglich und sie machen sicher auch wegen der Anzahlung Ausnahmen.

Hast Du Dir schon den Link zur Luna-Hilfe angeschaut ?
Ich habe jetzt schon 2mal mit dem TA selber gesprochen........Die haben die Ausnahme heute morgen gemacht!!! Ja hab ich mir angeschaut....danke
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 07.07.2009 15:38

hey :(
hab ichs mir doch gedacht, ihm ist übel :(
bitte sofort in die TK bringen, grün erbrechen ist gar nicht gut :shock: !!
er muss dringend an den tropf, sonst bricht die leber zusammen, wenn er gar nicht mehr frisst!
und wegen der rechnung: erstens mal würde ich bei der "tierschutzdame", die balu vermitteln half, jetzt mal kräftig wind machen!! die sollen sich daran beteiligen, schliesslich liegt da ein massiver betrug vor!

edit Wonnie : Textteil entfernt

aber bitte, JETZT handeln, schnell!!!
für das andere wird sich eine lösung finden, ganz sicher!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.07.2009 15:38

nicobienne hat geschrieben: Ja hab ich mir angeschaut....danke

Ja, die sind doch für solche Notfälle da. Setze Dich schnellstens mit denen in Verbindung.

Ich Drücke Euch die Daumen !

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.07.2009 15:39

naja sehr es mal so, die rechnung von heute war über 200 euro, da hat sie mit knapp 50 euro anbezahlt. steht ja somit auch noch einiges offen was bezalt werden muss.

dann wenn er 2 tage bleiben müsste in der klink wären wieder 200 bis 300 euro zu bezahlen, kommen ja sicher wieder medis und evtl. neue untersuchungen dazu.

denke nicht das sie dann so viel geld erstmal offen liegen lassen, bzw. so viel in raten erlauben zurück zu bezahlen...

Bild

Zurück zu „Allgemeines“