
Eine Freundin von mir bittet um Mithilfe.
Sie hat die beiden Katzen aus einer Wohnung geholt, wo die beiden sehr vernachlässigt wurden. Futter gab es mal, wenn man mal dran gedacht hat, die Klos wurden gar nicht gesäubert und überhaupt waren sie dort einfach nur lästig.

Meine Freundin hat sie vorläufig bei sich aufgenommen, damit sie nicht im Tierheim landen und dort eventuell auch noch getrennt würden. Sie kann sie leider nicht behalten, da sie eine starke Katzenhaarallergie hat.
Hier die Beschreibung:
Teddy getigert, kastriert und geimpft, ist ca.2 Jahre (08.2007), sehr lebhaft, verspielt und neugierig und keine Schoßkatze. Sie schmust gerne, legt sich dabei auf den Rücken und genießt die Streicheleinheiten unter dem Bauch. Man kann sie auch auf den Arm nehmen, aber lange bleibt sie da nicht, sie bestimmt wann sie sich an einen Menschen schmiegt. Zu Anfang war sie unnahbar und mittlerweile wird sie immer schmusiger. Wenn sie ganz schmusig ist, zwickt sie einen ganz leicht mit den Zähnen in den Arm oder die Hand um zu animieren.
Gismo schwarz, mit kleinem weißen Fleck unterhalb des Kopfes, kastriert und geimpft, ist ca.2 1/2 Jahre (01.2007), ruhiger als Teddy und trotzdem noch verspielt und sehr schmusig. Er liegt oft bei mir auf dem Schoß und genießt die Streicheleinheiten.
Beide Katzen sind Wohnungskatzen, dürfen ab und zu unter meiner Begleitung für 10-15 Min. auf den Balkon, sind stubenrein und in der Wahl des Futters nicht sehr wählerisch. Die Beiden dürfen auf Grund meiner Allergie nicht zu mir ins Schlafzimmer, sind deshalb auch nicht ans Bett gewöhnt.
Sie sollten auf jeden Fall zusammen bleiben, dass sieht man teilweise auch auf den Fotos, da sie sich super gut verstehen und keiner ohne den anderen irgendwas unternimmt. Sie verstehen sich sehr gut, auch wenn manchmal die Fetzen fliegen.
Da die Beiden schon sehr oft umziehen mussten, sind sie Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und benötigen einige Zeit um dann aus ihren Verstecken zu kommen. Ich wäre froh, wenn sie einen Platz finden, wo sie dann auch endgültig bleiben könnten. Bis Mitte September kann ich sie noch bei mir behalten.
Bitte melden bei: [edit Sonja: Tel entfernt, bitte per PN, Danke]
Ich würde folgende Dinge mit abgeben: einen hellen Kratzbaum, ca.1,50 m hoch mit einer Schlafhöhle, eine Katzentoilette, 3 Fressnäpfe, 2 Impfausweise, ein Katzenschlafkörbchen aus geflochtener Weide, ein Katzennetz in schwarz für einen Balkon (6 x 3 m) und diverses Spielzeug.





Bitte helft, dass die Zwei Süssen bald ein schönes dauerhaftes zuhause finden.