Blutige Stelle im Ohr
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
Blutige Stelle im Ohr
Hallo ihr lieben,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
es geht um Batida.Er hat seid ca 2 Tagen ein kleine Stelle im Ohr.Es sah zunächst wie ein kleiner aufgekratzter Mückenstich aus.Gestern sah es schon etwas besser aus,aber heut muss er recht doll gekratzt haben...es ist jetzt ca. erbsengroß vom Ausmaß her,mittig der Stelle die aufgekratzt ist vielleicht so Reiskorngröße,direkt in der Ohrmuschel.
Hab schon beim TA angerufen...und mir Rat eingeholt.Soll es beobachten...wenn es schlimmer oder größer wird sollen wir vorbeikommen.
Kann ich mit ihm das vielleicht irgendwie vorsichtig desinfizieren oder mit Kamille pflegen?Vielleicht hab ihr noch bessere oder andere Vorschläge was ich tun könnte.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
es geht um Batida.Er hat seid ca 2 Tagen ein kleine Stelle im Ohr.Es sah zunächst wie ein kleiner aufgekratzter Mückenstich aus.Gestern sah es schon etwas besser aus,aber heut muss er recht doll gekratzt haben...es ist jetzt ca. erbsengroß vom Ausmaß her,mittig der Stelle die aufgekratzt ist vielleicht so Reiskorngröße,direkt in der Ohrmuschel.
Hab schon beim TA angerufen...und mir Rat eingeholt.Soll es beobachten...wenn es schlimmer oder größer wird sollen wir vorbeikommen.
Kann ich mit ihm das vielleicht irgendwie vorsichtig desinfizieren oder mit Kamille pflegen?Vielleicht hab ihr noch bessere oder andere Vorschläge was ich tun könnte.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
teufelchentf hat geschrieben:Du kannst auch Bepanthen oder wie heißt n das andere rote Zeug Betaisadonna oder ähnlich drauf machen...
Wenns aber nich besser wird würd ich ma zum TA gehn...
Kann Miolben, Pilz, Allergie oder sonstwas sein...
Oder eben nur n kleiner Kratzer ;O) was wir mal hoffen ...
Ich werde auf jeden Fall gehen wenn das nicht besser wird oder sogar schlimmer.Milben denke ich sind es nicht.Es riecht nicht,es ist nicht verkrustet,keine schwarzen Rückstände,es nässt nicht.
Sieht aus wie eine aufgekratzte Wunde.
Habe beide Mittel zu hause.Weiß nur nicht wie das ist wenn er das mit der Pfote wegputzt und ins Maul bekommt....

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
hi,
Das ohr schaut eine kleine Idee besser aus.Er hat bisher nicht wieder dran gekratzt.Habe es vorhin vorsichtig mit weichem Tuch und lauwarmen Wasser gereinigt und ein wenig Bepanten ganz dünn aufgetragen.Morgen früh werde ich es wieder kontrollieren.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht,hab es aber im Blick.
Sobald es sich irgendwie verschlimmert oder er es nochmal aufkratzt fahren wir zum TA.
Das ohr schaut eine kleine Idee besser aus.Er hat bisher nicht wieder dran gekratzt.Habe es vorhin vorsichtig mit weichem Tuch und lauwarmen Wasser gereinigt und ein wenig Bepanten ganz dünn aufgetragen.Morgen früh werde ich es wieder kontrollieren.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht,hab es aber im Blick.
Sobald es sich irgendwie verschlimmert oder er es nochmal aufkratzt fahren wir zum TA.

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
- Super-Duper-Experte
so ihr lieben wollte mal kurz den neuen Stand noch eintippen...
Nachdem sich der Miezer am Freitag früh sein Ohr wieder blutig gekratzt hatte,habe ich beim TA angerufen und einen Termin für 17.30 vereinbart.
Männe ist dann mit ihm hingefahren da ich Tauchstunde hatte.
Es sind keine Parasiten.Der Doc vermutet tatsächlich einen Insektenstich der sich durch das ständinge aufkratzen entzündet hat.Er meinte aber es sei schon im abheilen.Haben Surolan bekommen mit welchem wir 2x am Tag eine Woche lange behandeln sollen.
Da Batida sich das ganze gestern abend wieder leicht aufgekratzt hat kann ich noch nicht genau sagen ob es besser wird.Wenn es nach der Woche Surolan Behandlung nicht besser oder sogar schlimmer geworden ist,sollen wir nochmal hin.
Ich danke euch für euren lieben Tips....hoffe das Öhrchen heilt nun bald ab.
Nachdem sich der Miezer am Freitag früh sein Ohr wieder blutig gekratzt hatte,habe ich beim TA angerufen und einen Termin für 17.30 vereinbart.
Männe ist dann mit ihm hingefahren da ich Tauchstunde hatte.
Es sind keine Parasiten.Der Doc vermutet tatsächlich einen Insektenstich der sich durch das ständinge aufkratzen entzündet hat.Er meinte aber es sei schon im abheilen.Haben Surolan bekommen mit welchem wir 2x am Tag eine Woche lange behandeln sollen.
Da Batida sich das ganze gestern abend wieder leicht aufgekratzt hat kann ich noch nicht genau sagen ob es besser wird.Wenn es nach der Woche Surolan Behandlung nicht besser oder sogar schlimmer geworden ist,sollen wir nochmal hin.
Ich danke euch für euren lieben Tips....hoffe das Öhrchen heilt nun bald ab.

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“