Epilepsie Tagebuch von Nemo
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Ich bin hier fix und alle...komme nich zur Ruhe...
Jedesmal wenn er schläft krieg ich die Panik...
Lege mich dazu...döse weg...ein Geräusch und ich in hellwach...
Ein Notfallmittel habe ich mir schon am Freitag geholt...aber der Gedanke das ich es auch mal einsetzen muss *oha*
Selbstverständlich würde ich es einsetzen aber ich würde ihn nich so lange krampfen lassen... meine TK is 10 Min von mir weg...
Das einzige was mich etwas beruhigt hat is das der Anfall nich so lange anhielt...
Klar das ich mich durch Internet durchlese, schließlich muss ich ja wissen mit was ich es zu tun habe...
Keine Ahnung, mir geht so viel im Kopf rum...
Jedesmal wenn er schläft krieg ich die Panik...
Lege mich dazu...döse weg...ein Geräusch und ich in hellwach...
Ein Notfallmittel habe ich mir schon am Freitag geholt...aber der Gedanke das ich es auch mal einsetzen muss *oha*
Selbstverständlich würde ich es einsetzen aber ich würde ihn nich so lange krampfen lassen... meine TK is 10 Min von mir weg...
Das einzige was mich etwas beruhigt hat is das der Anfall nich so lange anhielt...
Klar das ich mich durch Internet durchlese, schließlich muss ich ja wissen mit was ich es zu tun habe...
Keine Ahnung, mir geht so viel im Kopf rum...
- hildchen
- Moderatorin
Als Arztsekretärin bei der DRV sehe ich sehr oft Menschen, die eine Epilepsie haben. Sobald sie medikamentös gut eingestellt sind, haben sie keine Probleme mehr und sind oft viele Jahre anfallsfrei. Die meisten gehen auch ganz normal arbeiten, und wenn sie es nicht tun, ist zu 98 % NICHT die Epilepsie dafür verantwortlich.
Wichtig ist, wie schon gesagt wurde - Ruhe bewahren. Sehen dass das Schätzeken weich liegt und sich nicht weh tun kann.
Ich habe auch schon epileptische Anfälle bei Menschen miterlebt und es sieht wirklich ganz schrecklich aus. So schrecklich, dass von 8 Leuten 7 einen Arzt holen gehen wollten. Ich fand es wichtiger, den Kopf auf meinen Schoß zu nehmen, damit er sich nicht an den Steinen stößt. Als die Anderen wieder kamen, ging es ihm schon wieder gut, es war ihm nur peinlich, dass er vergessen hatte, sein Medikament zu nehmen.
Ich wollte damit sagen, Menschen UND Tiere können mit einer Epilepsie sehr gut und lange leben, Du solltest nur jetzt wirklich sehen, dass die medikamentöse Einstellung möglichst bald erfolgt.
Lass Dich mal drücken, das wird wieder

Als Arztsekretärin bei der DRV sehe ich sehr oft Menschen, die eine Epilepsie haben. Sobald sie medikamentös gut eingestellt sind, haben sie keine Probleme mehr und sind oft viele Jahre anfallsfrei. Die meisten gehen auch ganz normal arbeiten, und wenn sie es nicht tun, ist zu 98 % NICHT die Epilepsie dafür verantwortlich.
Wichtig ist, wie schon gesagt wurde - Ruhe bewahren. Sehen dass das Schätzeken weich liegt und sich nicht weh tun kann.
Ich habe auch schon epileptische Anfälle bei Menschen miterlebt und es sieht wirklich ganz schrecklich aus. So schrecklich, dass von 8 Leuten 7 einen Arzt holen gehen wollten. Ich fand es wichtiger, den Kopf auf meinen Schoß zu nehmen, damit er sich nicht an den Steinen stößt. Als die Anderen wieder kamen, ging es ihm schon wieder gut, es war ihm nur peinlich, dass er vergessen hatte, sein Medikament zu nehmen.
Ich wollte damit sagen, Menschen UND Tiere können mit einer Epilepsie sehr gut und lange leben, Du solltest nur jetzt wirklich sehen, dass die medikamentöse Einstellung möglichst bald erfolgt.
Lass Dich mal drücken, das wird wieder

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- teufelchentf
- Extrem-Experte
Habe gerade mit einer TK in meiner Nähe telefoniert wegen dem CT
und ich könnte nächste Woche einen Termin haben...
Narkose machen sie zum Glück nur diese Inhalationsnarkose was ja schon mal gut ist...(an was man alles denken muss)...
Nemo wäre dann ca. 1,5 Std in Narkose bis alles erledigt ist...
Muss das BB und die Röntgenaufnahmen mitbringen von meiner TK das is aber denke ich kein Thema...
Nun steh ich da und weiß nich ob ich das machen soll weil es eben zusätzlichen Stress bedeutet...
Oder ob ich erst mal die Luminaletten einstellen soll und sehen ob sich was verbessert oder ob ich erst mal noch n paar Anfälle abwarten soll um zu sehen wie häufig wie stark etc.
Bin grad echt Ratlos!
Ich will einfach nur das es meinem Schatz schnell wieder besser geht...!!!
und ich könnte nächste Woche einen Termin haben...
Narkose machen sie zum Glück nur diese Inhalationsnarkose was ja schon mal gut ist...(an was man alles denken muss)...
Nemo wäre dann ca. 1,5 Std in Narkose bis alles erledigt ist...
Muss das BB und die Röntgenaufnahmen mitbringen von meiner TK das is aber denke ich kein Thema...
Nun steh ich da und weiß nich ob ich das machen soll weil es eben zusätzlichen Stress bedeutet...
Oder ob ich erst mal die Luminaletten einstellen soll und sehen ob sich was verbessert oder ob ich erst mal noch n paar Anfälle abwarten soll um zu sehen wie häufig wie stark etc.
Bin grad echt Ratlos!
Ich will einfach nur das es meinem Schatz schnell wieder besser geht...!!!
- camithecat
- Extrem-Experte
- teufelchentf
- Extrem-Experte
Also...
Mein TA von meiner TK meinte das wir eigentlich mal ein CT machen sollten,
aber auch das es o.k. is wenn wir mit der Medikamentation der Luminetten anfangen und dann mal abwarten ob sich die Anfälle bessern oder gar ganz verschwinden...sollte es trotz Medis weiter Anfälle geben, dann is eh klar das ich ein CT machen muss...ich denke dabei auch an Nemo weil das alles ja auch Stress für ihn is und das will ich gerade vermeiden...
Hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe...
Könnt grad nur heulen...
Also...
Mein TA von meiner TK meinte das wir eigentlich mal ein CT machen sollten,
aber auch das es o.k. is wenn wir mit der Medikamentation der Luminetten anfangen und dann mal abwarten ob sich die Anfälle bessern oder gar ganz verschwinden...sollte es trotz Medis weiter Anfälle geben, dann is eh klar das ich ein CT machen muss...ich denke dabei auch an Nemo weil das alles ja auch Stress für ihn is und das will ich gerade vermeiden...
Hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe...
Könnt grad nur heulen...
Zuletzt geändert von teufelchentf am 29.06.2009 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
- camithecat
- Extrem-Experte
- teufelchentf
- Extrem-Experte
Nein ich will nich mehr abwarten ob er wieder krampft...
fange heute oder morgen mit den Tabletten an...
Hab heute Abend noch mal ein Gespräch mit meinem TA in der TK
wg der Einstellung der Medis etc.
Hab mich ja auch schon n bissi durchgelesen was das betrifft und weiß z.B.
das man die Uhrzeiten peinlich genau einhalten muss und das man immer diesen Wert des Medikaments im Blut untersuchen muss...
Alles nich ohne...
Aber solange es meinem Schatz hilft is mir ALLES Recht!
Im übrigen is er ansonsten wie sonst auch (außer das er mehr schmust)
er frisst bissl mehr und schläft auch n bissi mehr, denke mal das is für ihn halt sehr anstrengend...
Ich bete das die Medis anschlagen und mein Schatz zur Ruhe kommt!
fange heute oder morgen mit den Tabletten an...
Hab heute Abend noch mal ein Gespräch mit meinem TA in der TK
wg der Einstellung der Medis etc.
Hab mich ja auch schon n bissi durchgelesen was das betrifft und weiß z.B.
das man die Uhrzeiten peinlich genau einhalten muss und das man immer diesen Wert des Medikaments im Blut untersuchen muss...

Alles nich ohne...
Aber solange es meinem Schatz hilft is mir ALLES Recht!
Im übrigen is er ansonsten wie sonst auch (außer das er mehr schmust)
er frisst bissl mehr und schläft auch n bissi mehr, denke mal das is für ihn halt sehr anstrengend...
Ich bete das die Medis anschlagen und mein Schatz zur Ruhe kommt!
Stimmt schon... Hauptsache, die Krämpfe hören auf. Ich würde wahrscheinlich
auch Panik schieben, wenn ich sowas miterlebt hätte
Dann sprich das alles gut durch mit den Ärzten... vielleicht gibt es ja erstmal eine niedrige
Dosierung... so ein ganz schlimmer Fall scheint er ja nicht zu sein ... das wird schon
auch Panik schieben, wenn ich sowas miterlebt hätte

Dann sprich das alles gut durch mit den Ärzten... vielleicht gibt es ja erstmal eine niedrige
Dosierung... so ein ganz schlimmer Fall scheint er ja nicht zu sein ... das wird schon

- teufelchentf
- Extrem-Experte