Ich hab endlich meine Terrasse etwas mehr begrünt. Jetzt sitzt´s sich dort gleich viel schöner
ein blaues Ensemble aus Lavendel und Männertreu gepaart mit Rankfeige:
meine Orchideen habe ich auch rausgepflanzt - ein Experiment. Bin sehr gespannt, ob sie das wieder zum Blühen bringt (sie brauchen wohl im Frühjahr/Sommer die starken Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht). Aber weil Orchideen alleine ja langweilig sind, habe ich sie mit Elfenspiegel und Studentenblumen gepaart. Dabei hab ich die Orchideen in ihren Plastiktöpfen mit der Orchideenerde gelassen und den Rest mit normaler Blumenerde aufgefüllt - ebenfalls ein Experiment. Mal sehen, ob sie sich gegenseitig umbringen oder vertragen
Hier ein Bilderbeispiel (es gibt 2 dieser Blumenkästen mit insgesamt 5 Orchideen der Gattung Cymbidium):
einen kleinen "Gartenteich" habe ich jetzt auch. Habe eine kleine Seerose reingestellt, den Namen der anderen Pflanze hab ich leider vergessen

(sie blüht buschig weiß und der lateinische Name fängt mit A... an

)
Dazwischen stehen dann noch kleine Töpfe mit Mini-Margeriten, Männertreu und Ochsenklee.
Und neue Blumenkästen auf der Fensterbank.
Im weißen Übertropf ist Eisenkraut (Verbene), in den Blumenkästen (es sind 2) sind Studentenblumen und Männertreu. (Aus all diesen Blumen habe ich auch die Blumenkästen zur Straße raus neu bepflanzt: Männertreu, Eisenkraut, Studentenblumen, Elfenspiegel und Efeu. Davon gibts allerdings grad kein Bild)
Man beachte beim folgenden Bild die wunderbaren Katzenspuren auf der frisch geputzen Fensterbank