06.11. Morgen Update
Schlaflos in Niedersachsen!
Guten Morgen alle,
nein, wir waren nicht wegen der Katzen Schlaflos! Viel mehr wegen des Vollmondes!
Birdy hat geschrieben:Hallo Claus,
kann es sein das bei Euch heute viel los war sooo müde wie die alle sind

Nö... Gestern war ein wunderschöner Tag für Faulpelze.

Das war auch gut so und dringend nötig!
Die Nacht war ruhig. Cleo war auf ihrem Kratzbaum in der Hängematte, Lilu pennte im Bett und Ronja oben auf dem Sofa. Andrea und ich hatten so unsere Probleme mit dem Schafen. Irgendwie waren wir müde, aber schlafen konnten wir nicht richtig.
Um 02:00 Uhr war ich das erste mal für 30 Minuten wach. Dabei entstand mein erstes Bild bei Vollmond...
Bis 04:30 Uhr döste ich vor mich hin, aber so richtig schlafen war das nicht. Dann habe ich diese Bild geschossen...
Die einzige Lichtquelle war der Mond und das Bild habe ich ganz lange (ca. 20 Sekunden) belichten lassen. Beim ersten Bild waren kaum Wolken am Himmel, aber das Bild ist leider ein wenig unscharf. Beim zweiten Bild waren viele Wolken, aber ich finde die Stimmung mit dem Licht der Laterne cool. Das ist übrigens der Parkplatz von unserer Schule und dem Kindergarten. Von unserem Haus sind die keine 100 Meter entfernt. Ich sag Euch, das ist ein Krach, wenn die Kids mal Pause haben, oder draußen Sport machen.
Zur Fütterung waren alle drei (!!!) Katzen in der Küche. Ronja fauchte erst mal Lilu an. Lilu guckte mich verdutzt an, so als ob sie sagen wollte: "Hey, das anfauchen ist doch mein Job hier!" Ronja versteckte sich erst , als Cleo von oben kam. Dann guckte sie aber Cleo beim Essen zu. Iin der Zeit hatte ich auch die Schale für Ronja fertig. Auf nach oben
Alle Katzen versorgt und noch herrscht Ruhe hier!
BTW: Ronja kommt nie weiter als bis zur Küche, dann geht es schnell wieder nach oben. Sie hat ganze drei Räume noch nicht gesehen! Bin mal gespannt, wann sie diese Erkundet!
So, jetzt ist es 06:00 Uhr und es sieht hier so aus:
Pünktlich um 05:30 Uhr werden hier die Bürgersteige runter geklappt und alle Laternen eingeschaltet.
Noch ist alles ruhig hier. Habe mit Ronja gespielt und sie hat mir das erste Mal in die Hose gebissen (Aufforderung zum spielen). Cleo guckte uns zu.
Oh, da fällt mir noch was ein. Cleo hatte gestern Abend ins KaKlo von Ronja gemacht. Hm, warum nur. Oder musste sie einfach mal. Naja, Cleo macht das sonst immer draußen, aber gestern war hier ein sehr bescheidenes Regenwetter und Cleo blieb den ganzen Nachmittag drinnen. Ronja nahm es locker und scharrte erst mal ihren letzten Haufen nicht komplett zu
Ronja ist heute das erste Mal total alleine. Hm, okay... Lilu und Cleo sind auch noch da.

Mal sehen, was heute Abend von der Bude noch steht!
So, 06:15 Uhr gleich... Ich sollte mal zum Bad schlafwandeln und gucken ob Wasser wirklich nass ist
Und dann... Auf in die Sklaverei!