Katzen drängen nach draussen!

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 03.06.2009 20:57

Danke Annika :kiss:

Ja, die Situation grade ist echt bescheiden... Was noch dazu gekommen ist, Leeloo wird jetzt zwischendrin immer mal wieder aggressiv, wenn se net raus kann und geht Faye an, die zicken sich dermassen an und stressen sich gegenseitig...

Vom Grübeln komm ich net los...

Gibt es hier vielleicht jemand, der einer süßen knutschigen Maus einen Platz mit Freigang hat? :s2442:

Mit Milo bin ich immer noch net weiter, aber ich denke, er wäre eventuell zu ängstlich, um ihn ganz rauszulassen... Er sollte lieber drin bleiben...

Vorher hab ich die Hand gehoben und wollte LeckerlieStangen verteilen und er hatte Angst, ich nehme an vor der erhobenen Hand, und ist in Panik vor mir davon gerast... :shock:

Erst als ich die Stange auf den Balkon gelegt habe und weggegangen bin, hat er sich getraut sie zu nehmen, der arme Spatz... :cry:
Bevor er ins TH kam, muss wohl irgendwas vorgefallen sein... :roll:

Hoffe immer noch auf einen Platz bei Forianern, will Leeloo zu niemand ganz wildfremden tun...

LG,
*Nicki* :s2039:

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 04.06.2009 20:14

Hi ihr Lieben,

also, ich trau mich ja schon gar net mehr, zu schreiben, weil sich dauernd was ändert...

Folgende Bilder haben mir heute eindeutig gezeigt, dass es eine falsche Entscheidung war, Leeloo alleine vermitteln zu wollen:

Bild

Bild

Meine Entscheidung steht jetzt unverrückbar fest, dass entweder keiner geht, sollte mein erhofftes Wunder noch eintreffen, oder es gehen beide ZUSAMMEN...

Kann meiner Leeloo das nicht antun, sich wieder alleine an jemand neues gewöhnen zu müssen (musste sie ja schon zweimal, bei Legolas und bei Milo), Faye ist noch kleiner, sie hat auch noch nicht so viel hinter sich wie Leeloo, sie wird es besser verkraften, auch wenn sie sehr an Milo hängt...

Aber ein Übel muss ich wählen, so wie es derzeit aussieht, und ich hoffe, dass damit allen geholfen ist...

Seit heute Nacht ist Milo nämlich leider wieder fast so drauf wie Leeloo und er hat mir grad die Hand blutig gekratzt, weil er nicht rein wollte... :cry:

LG,
*Nicki* :s2039:

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 04.06.2009 20:43

Ach mensch Niki, das hört sich alles nicht so toll an :?

Umziehen ist keine alternative? ich mein das Kinderzimmerproblem ist ja auch gerade da, da könnte man ja vielleicht fast 2 Fliegen mit einer klappe schlagen?!
Bild

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 04.06.2009 20:50

Carrie hat geschrieben:Ach mensch Niki, das hört sich alles nicht so toll an :?

Umziehen ist keine alternative? ich mein das Kinderzimmerproblem ist ja auch gerade da, da könnte man ja vielleicht fast 2 Fliegen mit einer klappe schlagen?!

Nee Du, das geht nicht, hab ich ja im andern Thread schon geschrieben...

Würd ja auch gar net gehn, dann hätt ich zwei Freigänger und zwei drin... Und wir wohnen grad 2 Jahre hier, die letzten Jahre mussten wir notgedrungen vier mal (innerhalb 4 Jahren) umziehen, längere Geschichte, das geht auch wahnsinnig ins Geld...

Und hier fühlen wir uns ja wohl, das Kinderzimmer is net so das Problem, um Leeloo und Milo mach ich mir viel mehr Sorgen...

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 05.06.2009 21:51

Ich denke, um sie nicht hergeben zu müssen, musst du sie rauslassen, Sicherung entfernen und rauslassen... Bei mir war es ähnlich... Tägliches Maunzen, meckernden Mann, sowohl tag als auch nacht, türenkratzen etc. also heute habe ich sie das erste mal rausgelassen... Und es tat mir gut, auch wenn ich noch schiss vor den nächsten Aktionen haben... Wenn du sie sooo liebst und nicht hergeben willst, lass sie raus... ich denke, erst dann findet ihr eine lösung... Ob Indurstriegebiet oder straße, ich denke, das ist egal. Ich habe mich auch trotz der straße (50iger zone) dazu entschieden... Probiert das noch einmal... Ich denke, das bringt euch alle weiter... Besonders dich und Leeloo...

Ich drücke alle Daumen und wünsche euch viel Kraft und Glück, egal welche Entscheidung ihr fällt...

Nadine
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 05.06.2009 22:13

Nee, auf gar keinen Fall werde ich sie raus lassen, das kann und will ich nicht... Hier gab es schon genug platt gefahrene Katzen und ich werde niemals diejenige sein, die eine ihrer Katzen so "von der Straße kratzt"!

Bin ja schon froh, wenn ich das hier niemals bei unseren Kindern tun muss!!
(So wie die Schw..ne hier rasen...)

Ich werde nie Freigänger haben, die dürften allein schon mal nicht mehr in mein Bett, kann machen wer will, aber ich nicht, das ist nicht meins, nee!

Liebe meine Tigers auch viel zu sehr, um sie bewusst dieser Gefahr auszusetzen!
Es gibt bestimmt liebevolle Dosis, wo sie einen Platz auf Lebenszeit bekommen können, wo die Verkehrssituation nicht so angespannt ist wie hier und sie den Freigang in vollen Zügen geniessen können...

Sry, is net bös gmeint, aber so sind meine Gedanken...

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 05.06.2009 23:59

Liebe Nicki, es tut mir wahnsinnig leid das es so kommen muß. Ich habe die ganze Zeit still und traurig mitgelesen.....Nicki, ich weiß wie du dich fühlst, meine Geschichte kennst du ja. Das ist eine superschwere Entscheidung. Bei mir waren auch nicht wirklich viele Interessenten, glaube so 5 Stück. Auch ich hatte "Bedingungen". Freigang, Partner, wollte vorher Bilder sehen und, und, und. Und ich hatte 4 Interessenten "abgesagt", dachte immer...nee die richtigen waren noch nicht dabei....tja und dann kamen Sascha und Jenny......Alles passte.....meine Bedingungen wurden erfüllt. Ich habe Glück das ich noch Kontakt habe, "auf dem Laufenden" bleibe. Ich bin mir sicher, das der richtige Dosi irgendwo rumläuft und nur genau auf deine 2 Nasen wartet! Er wird sich melden!!!! Und wenn sie dann draußen Mäuse jagen dürfen, und du vielleicht auch mal das ein oder andere Feedback von den neuen Dosis bekommst, glaube mir, dann geht es dir bald besser.....denn du hast, genau wie ich, aus Liebe zu deinen tollen Fellnasen gehandelt! Sie werden es dir danken.....bestimmt................*drückdichmalgaaaanzlieb*
Bild

Zurück zu „Katzen-Haltung“