wir sind seit kurzem hier im Forum angemeldet und haben uns schon vorgestellt

Seit ca. 5 Jahren fahren wir mit unseren beiden Wohnungskatzen mit dem Auto in den Schwarzwald, um dort in einem Ferienhaus Urlaub zu machen.
Die beiden Nasen sind an die lange Fahrt von klein auf an gewöhnt und kennen das Ferienhaus - alles klappt immer super gut!!!!
Nun haben wir ja seit Dezember unseren Felix aufgenommen und der hatte sich ja das Bein gebrochen.
Laut Tierarzt soll er so lange wie möglich im Haus gehalten werden - das klappt bisher auch ganz gut.
Mit unseren Beiden versteht es sich mehr oder weniger gut, aber es wird immer besser!
Wenn wir sonst ein paar Tage wegfahren, dann hat eine ältere Nachbarin unsere Katzen versorgt - auch den Felix schon letztes Jahr im Carport!!!!
Doch die Situation hat sich geändert und der Felix soll ja auch im Haus bleiben.
Wir glauben nicht, daß unsere Nachbarin so aufpassen kann bzw. außer zum Füttern würde sie sich auch nicht länger mit Felix beschäftigen.
Felix ist schon mit wenigen Monaten draußen rumgelaufen und hat versucht in der ganzen Nachbarschaft ins Haus zu gelangen.
Seine Besitzer kümmerten sich nicht mehr richtig und wir haben sie dann irgendwann angesprochen, aber es hat sich nichts an dem Verhalten geändert und so hat sich der Felix uns als Familie ausgesucht und wir haben ihn versucht ans Haus zu gewöhnen, haben ihn impfen, kastrieren etc. lassen.
Er war ein richtiger kleiner Rumtreiber und ließ sich eigentlich von jedem netten Menschen auch ansprechen, streicheln und ging mit manchen Leuten sogar durchs Dorf spazieren.
Deshalb kam uns die Idee, vielleicht uns in der Nähe mal ein paar Katzenpensionen anzuschauen!!
Vielleicht sind sie ja gar nicht so schlecht und Felix ist wirklich ein aufgeweckter kleiner Kerl, der ja fast sein ganzes kurzen Katzenleben allein auf sich gestellt war.
Denn bis wir so dahinter gekommen sind, daß sich die Nachbarn gar nicht kümmern und Felix dort im Treppenhaus schlafen mußte und das ging auch nur, wenn ihn die Familie auch reingelassen hat, das hat natürlich ein paar Monate gedauert

Vorher hat man Felix immer noch die Tür vor der Nase zugemacht, weil man ja wußte, es ist der kleine Kater der Nachbarn und man soll die kleinen Freigänger ja nicht ins Haus locken - möchte man selber ja auch nicht, daß die Nachbarn unsere Katzen anlocken und anfüttern etc.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Katzenpensionen gesammelt?
Leider sehen wir keine andere Möglichkeit - dachte auch schon daran, daß ich zuhause bleibe und dieses Jahr nicht mitfahre in den Schwarzwald - aber mein Mann findet das natürlich nicht so klasse und ich ja eigentlich auch nicht.
Andere Freunde etc. können nicht zum Füttern kommen - wir wohnen weiter weg und den Bekannten aus unserem Dorf traue ich es nicht so zu.
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar...
Vielleicht könnte ich mir ja ein paar anschauen und wenn mir eine Pension gefällt, den Felix schon eimal für ein Wochenende dort wohnen lassen, um zu sehen, wie es so klappt.
Liebe Grüße Elke & Co.