Balu...der Anruf S. 47
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Balu...der Anruf S. 47
Hallo ihr Lieben.
Wie ihr ja wisst, mußten wir Gino vor knapp 3 Wochen ein neues zu Hause geben in dem er sich auch super wohl fühlt. Jo und ich bin ja nicht "geheilt" von den Samtpfoten! Und deshalb schaue ich immer mal auf unseren Tierheimseiten! Und das habe ich gerade auch wieder getan.......und da hab ich einen Kater gesehen.......3 Jahre alt, Wohnungskatze und laut Beschreibung total verschmust und er möchte als Einzelkatze gehalten werden!
Oh man, was mach ich denn nun? Ich hab echt Angst das es wieder "schief" geht. An die Katzenerfahrenden unter Euch: Kann man bei Katzen schon mit 3 Jahren sagen, das sie reine Wohnungskatzen sind und bleiben? Ist es noch zu früh über eine neue Katze nachzudenken? Danke für eure hilfe
Wie ihr ja wisst, mußten wir Gino vor knapp 3 Wochen ein neues zu Hause geben in dem er sich auch super wohl fühlt. Jo und ich bin ja nicht "geheilt" von den Samtpfoten! Und deshalb schaue ich immer mal auf unseren Tierheimseiten! Und das habe ich gerade auch wieder getan.......und da hab ich einen Kater gesehen.......3 Jahre alt, Wohnungskatze und laut Beschreibung total verschmust und er möchte als Einzelkatze gehalten werden!
Oh man, was mach ich denn nun? Ich hab echt Angst das es wieder "schief" geht. An die Katzenerfahrenden unter Euch: Kann man bei Katzen schon mit 3 Jahren sagen, das sie reine Wohnungskatzen sind und bleiben? Ist es noch zu früh über eine neue Katze nachzudenken? Danke für eure hilfe
Zuletzt geändert von nicobienne am 09.07.2009 12:36, insgesamt 24-mal geändert.

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
Ich werde Gino nie vergessen, also wann ist man bereit? Ja, sicher ist man nie, das stimmt.........Habe schon dort angerufen und die dame ruft mich zurück. Er ist momentan in einer Pflegestelle, und ich würde auch gerne wissen, ob er im Moment einen Balkon hat oder nicht. Denn ich darf ja kein Netz spannen auf meinem Balkonteufelchentf hat geschrieben:Mh...sagen wir mal so...
Es is nie zu früh wenn du schon bereit bist...
Wenn eine Katze ne reine Wohnungskatze ist sehe ich keine Schwierigkeiten....allerdings kann immer mal was sein!
Man is niemals sicher das allesn glatt läuft!
Die Entscheidung liegt bei dir...

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Wenn DU den Wunsch nach einem neuen vierbeinigen Fellpuschel hast, dann bist du auch bereit dazu. Und damit ist es dann auch nicht zu früh. Verlass dich da ganz auf deinen Bauch.
Und zu dem THema "Wohnungskatze": eine 100%ige Garantie gibt es sicher nicht, aber ich hoffe doch mal, dass die Leute vom Tierschutz ihr Tier auch gut und vor allem für den Rest seines Lebens vermitteln wollen - und damit hat man doch eine gute Basis, auf der man sich unterhalten kann. Vielleicht wissen sie ja auch etwas über die Vorgeschichte von dem Kater + Beobachtungen seines jetzigen Verhaltens und das gibt ja schon ganz gut Aufschluss über seinen Freiheitsdrang.
Die Frage mit dem Balkon ist natürlich auch wichtig.
Besprech einfach alle deine Fragen und Bedenken mit den Leuten (kannst ja auch erzählen, wie es mit Gino gelaufen ist und sagen, dass es dir wirklich das Herz brechen würde, wenn du dich aus diesem Grund nochmal von einer Fellnase trennen müsstest - damit einfach klar ist, wie wichtig dir dieser Punkt ist) und schaut, ob dieser Kater dann zu dir und deiner Wohnsituation passt oder nicht.
Ich drücke jedenfalls die Daumen
Wenn DU den Wunsch nach einem neuen vierbeinigen Fellpuschel hast, dann bist du auch bereit dazu. Und damit ist es dann auch nicht zu früh. Verlass dich da ganz auf deinen Bauch.
Und zu dem THema "Wohnungskatze": eine 100%ige Garantie gibt es sicher nicht, aber ich hoffe doch mal, dass die Leute vom Tierschutz ihr Tier auch gut und vor allem für den Rest seines Lebens vermitteln wollen - und damit hat man doch eine gute Basis, auf der man sich unterhalten kann. Vielleicht wissen sie ja auch etwas über die Vorgeschichte von dem Kater + Beobachtungen seines jetzigen Verhaltens und das gibt ja schon ganz gut Aufschluss über seinen Freiheitsdrang.
Die Frage mit dem Balkon ist natürlich auch wichtig.
Besprech einfach alle deine Fragen und Bedenken mit den Leuten (kannst ja auch erzählen, wie es mit Gino gelaufen ist und sagen, dass es dir wirklich das Herz brechen würde, wenn du dich aus diesem Grund nochmal von einer Fellnase trennen müsstest - damit einfach klar ist, wie wichtig dir dieser Punkt ist) und schaut, ob dieser Kater dann zu dir und deiner Wohnsituation passt oder nicht.
Ich drücke jedenfalls die Daumen

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Khitomer hat geschrieben:Frag doch auch, ob du ihn besuchen kannst. Dann könntest du dir selbst ein Bild von seiner situation machen...
Aber dann besteht die Gefahr, dass sie sich noch mehr verliebt und den Süßen
direkt mitnehmen möchte. Ich kenne das ja von mir selbst!
Ich würde erstmal alles Wichtige mit der Frau abklären wie z.B. ob er einen vernetzten Balkon gewöhnt ist.
Die Frage kannst du dir wirklich nur selbst beantworten
Wie schon gesagt wurde, hör einfach auf dein Bauchgefühl.
Frag doch mal, warum er als Wohnungskatze vermittelt werden soll?!
Vielleicht kennt er den Freigang ja auch gar nicht und was man nicht
kennt, kann man bekanntlich gar nicht vermissen
lg
und viel Glück bei der Fellchensuche
Biene

Wie schon gesagt wurde, hör einfach auf dein Bauchgefühl.
Frag doch mal, warum er als Wohnungskatze vermittelt werden soll?!
Vielleicht kennt er den Freigang ja auch gar nicht und was man nicht
kennt, kann man bekanntlich gar nicht vermissen

lg
und viel Glück bei der Fellchensuche
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- sabina
- Moderatorin
cucu
wenn eine katze schon mal als reine wohnungskatze ausgeschrieben wird, kannste dich meist darauf verlassen. denn wohnungskatzis sind echt rar, wenigstens hier
ich kann nur sagen, morpheus ist bei mir superglücklich! ich hab ne grosse wohnung mit 2 terrassen und das genügt ihm völlig, er hat gar keine "ausbüchsgelüste"
wenn dein herz bereit ist für ein neues fellchen, spricht doch gar nichts dagegen
. gino gehts ja gut, du hast aus liebe auf ihn verzichtet. und einem heimatlosen schatz ein neues zuhause bieten ist doch toll. was gibts schon schöneres
klär es einfach gut ab und lass dir versichern, dass der kater keinen auslauf kennt, dann gibts keine probleme
wenn eine katze schon mal als reine wohnungskatze ausgeschrieben wird, kannste dich meist darauf verlassen. denn wohnungskatzis sind echt rar, wenigstens hier

ich kann nur sagen, morpheus ist bei mir superglücklich! ich hab ne grosse wohnung mit 2 terrassen und das genügt ihm völlig, er hat gar keine "ausbüchsgelüste"

wenn dein herz bereit ist für ein neues fellchen, spricht doch gar nichts dagegen

klär es einfach gut ab und lass dir versichern, dass der kater keinen auslauf kennt, dann gibts keine probleme

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
So wie Du Dich anhörst, glaube ich, dass Du bereit bist.
Wie ich zwei Monate nach dem Tod von Elli meine beiden Kleinen bekam, spürte ich eine Zuneigung und fand sie soooo süss. Das tiefe - niewiederhergib - Gefühl für die beiden ist jedoch erst mit der Zeit gewachsen.
Geh entspannt an die Sache ran. Mach Dir nicht so viel Gedanken. Wer weiß schon im Leben ob etwas zu früh ist oder nicht.
Die liebst die Fellnasen, dass habe ich aus der Geschichte mit Gino gelesen und ich denke, Du wirst eh nicht lange ohne können.
Wenn Dein Bauch Dir das ok gibt, dann tu es.
Liebe Grüße
Wie ich zwei Monate nach dem Tod von Elli meine beiden Kleinen bekam, spürte ich eine Zuneigung und fand sie soooo süss. Das tiefe - niewiederhergib - Gefühl für die beiden ist jedoch erst mit der Zeit gewachsen.
Geh entspannt an die Sache ran. Mach Dir nicht so viel Gedanken. Wer weiß schon im Leben ob etwas zu früh ist oder nicht.
Die liebst die Fellnasen, dass habe ich aus der Geschichte mit Gino gelesen und ich denke, Du wirst eh nicht lange ohne können.

Wenn Dein Bauch Dir das ok gibt, dann tu es.
Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte