Tiergeschäft Fressnapf

Katzenbedarf - Online-Shops

Moderator: Moderator/in

Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Mone

Beitragvon Kittys-Frauchen » 02.11.2008 13:10

Ich war kürzlich im Fressnapf, weil ich Katzenstreu brauchte.
Das war dort ein wenig teurer als z. B. bei zooplus. Und bei denen bekomme ich es nach Hause geliefert.

Wir haben aber dann einen Sack mitgenommen, weil ich welches brauchte.

Ich persönlich finde, dass man die Preise vergleichen sollte. Fressnapf ist zwar ein Fachgeschäft, aber manchmal ist es im ortsansässigen Supermarkt z. B. günstiger. Oder auch Heim-/Baumärkte haben manchmal günstigere Tierzubehör-Artikel, z. B. Kratzbäume, Markenfutter, Boxen, etc.
Ich bin da ein Sparfuchs und gucke immer durch die Werbeprospekte.

Zur Anordnung des Fressnapfläden: das ist anscheinend unterschiedlich.
In dem Laden, in dem ich war, ist das Futter total durcheinander aufgestellt. Dosen, Whiskas, etc. steht vorne; allerdings Kitekat-/Whiskas-/Felix-Tüten stehen beim Katzenstreu.
Ebenso Katzengras.

Apropos Katzengras. Hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass das von Kater Brösi das beste ist.

Schönen Gruß
Mone
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

figurentheater
Senior
Senior

Fressnapf - Finger weg!

Beitragvon figurentheater » 02.11.2008 13:38

ich hab nur schlechte erfahrungen! futter komplett wie im supermarkt - KEINE EINZIGE SORTE OHNE ZUCKER - schlecht sortiert, und vorallem unfreundliches personal! wenn man ne frage stellt wird man mit einem "Ich-hasse-Dich-Blick" durchbort..unglaublich! das wär mir ja alles egal, wenn wenigstens gutes futter angeboten würde.....aber nein - ich bestell auch bei zooplus - super günstig und null schlepperei!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Fressnapf - Finger weg!

Beitragvon camithecat » 02.11.2008 13:47

figurentheater hat geschrieben:ich hab nur schlechte erfahrungen! futter komplett wie im supermarkt - KEINE EINZIGE SORTE OHNE ZUCKER - schlecht sortiert, und vorallem unfreundliches personal! wenn man ne frage stellt wird man mit einem "Ich-hasse-Dich-Blick" durchbort..unglaublich! das wär mir ja alles egal, wenn wenigstens gutes futter angeboten würde.....aber nein - ich bestell auch bei zooplus - super günstig und null schlepperei!

Wie reagiert denn das Personal von Zooplus, wenn du eine Frage stellst??

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_1257 » 02.11.2008 14:03

figurentheater hat geschrieben:ich hab nur schlechte erfahrungen! futter komplett wie im supermarkt - KEINE EINZIGE SORTE OHNE ZUCKER - schlecht sortiert, und vorallem unfreundliches personal! wenn man ne frage stellt wird man mit einem "Ich-hasse-Dich-Blick" durchbort..unglaublich! das wär mir ja alles egal, wenn wenigstens gutes futter angeboten würde.....aber nein - ich bestell auch bei zooplus - super günstig und null schlepperei!

Also unfreundliches Personal kann ich in unserem Freßnapf nicht bestätigen. Im Gegenteil, die sind immer total freundlich und bemüht und es ist da immer eine lockere, wenn nicht gar familiäre Stimmung.
Also Service-mäßig kann ich da echt nix meckern.

Wenn Du in Deinem Freßnapf unzufrieden bist, würde ich mich einfach beschweren.

Die Auswahl an Futter ist natürlich eine Sache, die schwierig ist.
Ich schätze mal, wenn man auf die Katzenbesitzer Deutschlands hochrechnen würde, wer alles das super-duper-hochwertige Futter (möglichst noch aus dem Ausland importiert) kauft, dann sind es weniger als 50%, wahrscheinlich eher sogar noch nur die Hälfte. Und da lohnt es sich für einen Laden wie Freßnapf sicherlich nicht, sich das teure Futter "auf Halde" zu legen für die paar Leute, die dann pro Stadt dort auch wirklich was Teures kaufen wollen (zumal es da ja auch noch verschiedene Sorten gibt).

Ich finde im Freßnapf sowohl günstige (Supermarkt)Futtermarken als auch das, was bei Zooplus als "Fachhandelsmarken" geführt wird (ich würde es halt Mittelklassefutter nennen).
Und wenn ich dann wirklich hochwertiges (Trocken)Futter haben möchte, dann bestelle ich halt z.B. bei Zooplus.

Und zu den Preisen möchte ich noch anmerken:
Fressnapf muss Miete, Strom und Nebenkosten für die (oft nicht kleinen) Räumlichkeiten zahlen und hat auch sicherlich mehr Mitarbeiterkosten pro Filiale als Versandhändler.
Und das ist nicht nur im Tierhandel so, sondern auch z.B. beim Elektrohändler, der "teuer" hasst. Da kann man gern hinkommen und sagen "Bei A.mazon bekomm ich das und das aber günstiger." Da nehmen die sich - verständlicherweise - nichts von an, weil die Grundvoraussetzungen einfach nicht die gleichen sind.

So, das war mein Wort zum Sonntag :wink:

figurentheater
Senior
Senior

Beitragvon figurentheater » 02.11.2008 14:09

ja klar - :oops: die spezielle meckerei betrifft ja auch nur EINE filiale von vielen...sicher ist es woanders anders..aber das waren halt auch nur meine erfahrungen.. zooplus reagiert sehr zuvorkommend auf fragen! einmal kam zum beispiel eine lieferung nicht an - ich hab sie nicht bezahlen müssen.. waren sehr freundlich und was ich bei zooplus noch toll finde ist, daß man fragen an ein ärzteteam stellen kann!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.11.2008 15:13

Kittys-Frauchen hat geschrieben:Ich war kürzlich im Fressnapf, weil ich Katzenstreu brauchte.
Das war dort ein wenig teurer als z. B. bei zooplus. Und bei denen bekomme ich es nach Hause geliefert.

Wir haben aber dann einen Sack mitgenommen, weil ich welches brauchte.

Ich persönlich finde, dass man die Preise vergleichen sollte. Fressnapf ist zwar ein Fachgeschäft, aber manchmal ist es im ortsansässigen Supermarkt z. B. günstiger. Oder auch Heim-/Baumärkte haben manchmal günstigere Tierzubehör-Artikel, z. B. Kratzbäume, Markenfutter, Boxen, etc.
Ich bin da ein Sparfuchs und gucke immer durch die Werbeprospekte.

Zur Anordnung des Fressnapfläden: das ist anscheinend unterschiedlich.
In dem Laden, in dem ich war, ist das Futter total durcheinander aufgestellt. Dosen, Whiskas, etc. steht vorne; allerdings Kitekat-/Whiskas-/Felix-Tüten stehen beim Katzenstreu.
Ebenso Katzengras.

Apropos Katzengras. Hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass das von Kater Brösi das beste ist.

Schönen Gruß
Mone

also streu gibt es im fressnapf von gutem bis nicht so gutem alles... klar das was besseres auch teuer ist. ich habe z.b. das klumpstreu von premiere excellent, fressnapf eigenmarke. das ist feiner sand. will ich bei zooplus so ein klumpstreu kostet es mich aber noch einen euro mehr und es ist weniger drin. also ist diese aussage mit fressnapf ist teurer nicht bedingt so. kommt alles auf die qualität an.
im fressnapf gibt es ja auch das normale supermarktfutter, wie felix, kitekat, whiskas usw., aber eben auch hochwertigeres...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_1228 » 02.11.2008 15:16

camithecat hat geschrieben:

Wie reagiert denn das Personal von Zooplus, wenn du eine Frage stellst??

ich persönlich stelle im fressnapf nie eine frage. die kennen sich da leider sowenig aus, als würde ich meine oma fragen. aber das ist mir eigentlich auch egal. ich informiere mich lieber selbst, dann weiß ichs sicher. zumal bei futterfragen haben wir ja hier unser forum...

ich kaufe bei zooplus meist das, was ich bei uns im fressnapf nicht bekomme. die auswahl bei uns im fressnapf ist ehr mager, sodass ich da wenn nur eine kleine auswahl an nassfutter bekommen, trockenfutter gar nciht das was ich suche, und eben das streu.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

mary72
Experte
Experte
.....

Beitragvon mary72 » 02.11.2008 16:48

ivonne 83 hat geschrieben:naja das streu ist auch hinten.... futter ganz hinten rechts...

ja und sie könnten besseres an futter haben... das ich mal nicht online bestellen muss.

aber ne andre wahl bleibt nicht, gibt auch nur fressnapf hier :evil:

kann mich da nur anschliesen....ich mag den fressnapf a net,aber was will man machen...ich bestell viel im net :s2452:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.03.2009 19:38

hat wer schon dieses elektro spielzeug gekauft? ist diese woche im prospekt

http://www.fressnapf.de/angebote/

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.05.2009 16:06

diese woche im angebot happy cat trockenfutter, nimm 2 tüten (je 1kg), zahle nur eine. habe mich heute mal eingedeckt mit trockenfutter. an manchen packungen war sogar ein baldrain kissen dran ca. 10 mal 10 cm...

Bild

Sango039
Experte
Experte

Beitragvon Sango039 » 05.05.2009 17:09

Also ich wohne ja in Bremerhaven und ich selber hatte mit Fressnapf bisher kein Problem. Damit spreche ich aber eher von Schlafkissen und Futternäpfen, denn bei uns gibt es nur noch Wassernaar und der hatte letztens ständig keine vernünftigen Futternäpfe (nur einzelne) und anderes Katzenzubehör ist dort auch immer arg teuer :? .
Was Futter und Streu betrifft kaufen wir meistens in handelsüblichen Supermärkten wie Lidl :roll: .
Alles in allem bin ich mit unserem Fressnapf sehr zufrieden, weil er billiger ist als Wassenaar und, weil (bei uns) das Personal sehr freundlich ist. Das kommt einen gleich persönlicher vor.
Tiere werden bei uns nur bei Wassenaar verkauft (Kleintiere, Fische und Vögel).

Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Mone

Beitragvon Kittys-Frauchen » 08.05.2009 17:03

Hallo,

ich gehe auch gern in kleine Zoogeschäfte, die manchmal auch günstige Preise haben.
Leider haben wir hier in der Umgebung eine geringe Auswahl;
kaufe z. B. Streu im OnlineShop ein, die liefern mir das bis ins Haus und ich muss keine 50 km (pro Strecke) fahren.

War auch schonmal in Fressnapf.
Finde es auch sehr unübersichtlich, ist aber in Supermärkten oft nicht anders ;-)

Gruß,
mone
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 01.06.2009 16:02

es gibt neue angebote...

das streu premiere excellent (12kg beutel), kostet jetzt nur 8,99 euro statt 11,99 euro.

http://www.fressnapf.de/angebote/

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 01.06.2009 18:02

Danke Ivonne! Das kommt zur Rechten Zeit, brauche grad 3 Säcke premiere :wink: Ausserdem der schöne 3er Rascheltunnel der muss auch sein und dann nen Vakuumreiniger für den Teich :P
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 01.06.2009 18:04

Gwynhwyfar hat geschrieben:Danke Ivonne! Das kommt zur Rechten Zeit, brauche grad 3 Säcke premiere :wink: Ausserdem der schöne 3er Rascheltunnel der muss auch sein und dann nen Vakuumreiniger für den Teich :P

ja der tunnel sieht interessant aus. aber der is recht groß. aber der wäre doch auch was für die kitten später mal, oder in deinem garten würde er sich sicher auch gut machen :P

jepp ich werde diese woche auch streu holen. lohnt sich schon.

Bild

Zurück zu „Katzen-Shops“