Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ca. 6 Wochen einen 3 Jahre alten Kater. Der ist meinen Eltern zugelaufen und hat sich nicht mit den anderen Katzen vertragen. Bei mir lebt er jetzt nur in der Wohnung. Die Toilette hat er sofort akzeptiert, doch ab und zu pinkelt er in die Wohnung. Zuerst auf Taschen, die auf dem Boden standen. Die kommen jetzt in den Schrank und ich dachte, das Problem sei vorbei. Jetzt buddelt er Blumenerde aus und macht dann in diese Erde. Was kann ich nur machen? Das "große" Geschäft macht er immer in die Toilette und meist auch das "kleine". Hat jemand eine Idee?
Gruß chicco
Kater pinkelt in Blumenerde
Moderator: Moderator/in
Ich habe große Steine in meine Blumen gelegt!!! Meine sind auch große Buddeler, aber Gott sei Dank ohne Pippi machen! Aber dennoch: jeden Tag Blumenerde zurück in die Töpfe schaufeln muß nicht sein!!!
Du kannst auch die Töpfe mit Maschendraht (Kaninchendraht) abdecken!
Du kannst auch die Töpfe mit Maschendraht (Kaninchendraht) abdecken!
Liebe Grüße,
Anika
mit
Schröder
und Shari
Anika
mit
Schröder

und Shari

- chicco
- Super-Duper-Experte
Danke für eure Antworten. Ich ahbe auch schon daran gedacht, dass Felix- so heißt der Stubentiger- den Geruch der Erde mag und mit seinem "Vorleben" verbindet. Kann ich denn Blumenerde auch in diese Silikat- Granulat Streus einmischen?
Da Felix vorher auf die Taschen machte, habe ich Angst, dass er sich, wenn ich die Blumenerde abdecke oder abschaffe, ein neues Örtchen sucht. Mich wundert es besonders, dass er die Toilette nicht immer ignoriert und wenn überhaupt, dann nur für das kleine Geschäft. Kennt ihr das?
Gruß Monika
Da Felix vorher auf die Taschen machte, habe ich Angst, dass er sich, wenn ich die Blumenerde abdecke oder abschaffe, ein neues Örtchen sucht. Mich wundert es besonders, dass er die Toilette nicht immer ignoriert und wenn überhaupt, dann nur für das kleine Geschäft. Kennt ihr das?
Gruß Monika
Zurück zu „Katzen-Psychologie“