ich habe mal wieder eine Frage.
Seit ein paar Wochen bekommt Sita ja nun anderes Futter. Nämlich die Nierendiät von Royal Canin, Geschmacksrichtung Beef, andere mag sie nicht. Und dann abwechselnd Kittekat, versch. Geschmacksrichtungen mit Gelee. Das Trofu wurde auch auf Nierendiätfutter umgestellt, das von Hills. Da bekommt sie auch nur ca. 25g.
Sie frisst ihr Futter sehr gut, aber scheint nicht satt zu werden ?!?!?!

Sie frisst immer gleich alles weg, bettelt nach mehr und frisst dieses auch wieder weg. Sie bekam sonst immer morgens und abends je 100g Nafu, Zwischendurch halt etwas Trofu. Das hat sonst immer gelangt. Nicht das ich geizig bin und ihr nicht mehr gönne, aber ich fände halt hochwertigeres Futter besser

Seit wir nun dieses Kittekat und das RC füttern finde ich hat sich auch ihr aussehen verändert.
Man meinte zwar zu mir das sie ja nun auch 10 Jahre alt wäre (geschätzt) und das nun das Bindegewebe nachläßt. Aber ich hatte immer eine sehr gut "proportionierte" Katze. Nun kann man bei ihr die Schulter und auch die Hüfte spüren, dafür hat sie aber einen Schwabbelbauch bekommen. Das Gewicht ist das Gleiche geblieben, 4,5Kg.
Können wir ihr nicht wieder gutes Futter mit einem Fleischanteil von 70% hinstellen und halt auch dieses Ipakitine geben? Über das Kittekat bekommt sie auch das Ipakitine.
Oder ist das viel zu gefährlich? Habe wieder einmal vergessen die TÄ zu fragen. Daher dachte ich ich wende mich schon mal an Euch.
Die Werte sind nicht sooo hoch. Siehe Seiten zuvor. Sie ist auch fit und macht einen guten Eindruck.
Mir tut es nur leid wenn ich sehe wie ihr wohl dieses Futter nicht wirklich reicht.