Huhu,
ich will die Pferde nicht scheu machen aber ich habe mal eine Frage und zwar hat Moses gerade eine eiskalte Nase und kühle Ohren, ansonsten verhält er sich aber normal, was kann das sein? Ist das schlimm??
LG
Katrin
Kalte Nase kühle Ohren
Moderator: Moderator/in
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Also soweit ich weiß, kann Untertemperatur grundsätzlich von z.B. Kreislaufproblemen/-schwäche kommen. Ein stark geschwächtes Tier hat oft Untertemperatur.
Jetzt zu den kalten Ohren und der kalten Nase bei deinem Schatz:
ganz ehrlich - die Ohr-/Nasentemperatur (egal ob warm oder kalt) ist nicht wirklich aussagekräftig und lässt kaum Rückschlüsse auf die Körpertemperatur zu. Ähnlich wie bei uns, wo kalte Füße oder eine kalte Nase auch nicht unbedingt bedeuten, dass wir untertemperiert sind.
Wirklich Aufschluss gibt da nur das Fiebermessen.
Aber wenn dein Schatz sich derart normal verhält, würde ich mir wirklich überhaupt keine Sorgen machen!
Jetzt zu den kalten Ohren und der kalten Nase bei deinem Schatz:
ganz ehrlich - die Ohr-/Nasentemperatur (egal ob warm oder kalt) ist nicht wirklich aussagekräftig und lässt kaum Rückschlüsse auf die Körpertemperatur zu. Ähnlich wie bei uns, wo kalte Füße oder eine kalte Nase auch nicht unbedingt bedeuten, dass wir untertemperiert sind.
Wirklich Aufschluss gibt da nur das Fiebermessen.
Aber wenn dein Schatz sich derart normal verhält, würde ich mir wirklich überhaupt keine Sorgen machen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- ChrisSu
- Mega-Experte
- Vorname: Chris
Also für mich ist bei meinen Katern auch kalte Ohren und kalte, feuchte Nase NORMALZUSTAND, wenn sie denn wach sind.
Im Schlaf ist beides eher warm und Nase trocken.
Ist die Nase im Wachzustand auch warm klingeln bei mir Alarmglöckchen
Lag ich bis jetzt auch immer richtig, zuletzt vor 14 Tage, da brütete Balou eine heftige Erkältung aus
Im Schlaf ist beides eher warm und Nase trocken.
Ist die Nase im Wachzustand auch warm klingeln bei mir Alarmglöckchen

Lag ich bis jetzt auch immer richtig, zuletzt vor 14 Tage, da brütete Balou eine heftige Erkältung aus

Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen