News aus France - Mai

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 20.05.2009 20:56

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute gab es ein Wiedersehen mit unserer jungen Mutti ... Ihr erinnert Euch ?

Alle drei sind wohlauf, - nur wurden Sie heute zu einer anderen Pflegefamilie untergebracht und machten Zwischenstation bei uns im TH, die ersten "harten" Wochen sind nun überstanden..

Bild

Bild

Bild

Aber es gibt auch "seltsame" Geschichten von heute ....

Als ich gegen Mittag im TH ankam, bemerkte ich 4 neue Katzen in der Quarantäne .. Ich sah mir die Abgabepapiere an - und musste mich sehr wunder :roll: Als Grund für die Abgabe der vier Katzen ( 4, 6, 8, 11 jahre alt) stand da: "nach 17 jahren Single, lernte ich vor 2 Wochen einen neuen Mann kennen der nun bei mir einziehen wird, aber keine Katzen mag" ... - Nun zum Glück war ich nicht vor Ort, als die "Dame" Ihre Fellchen bei uns abgab.

So dies wars mal für heute Abend ...

Liebe Grüße

Walter

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 20.05.2009 21:05

So süsse Wesen.... :D

Och und die Olle... Wäre der zu wünschen, das der Kerl sie verarscht und sie dann wieder bei euch steht um die Fellchen abzuholen, sie aber natürlich nicht mehr bekommt! :lol: :lol:

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 20.05.2009 21:11

Walter.fr hat geschrieben:Aber es gibt auch "seltsame" Geschichten von heute ....

Als ich gegen Mittag im TH ankam, bemerkte ich 4 neue Katzen in der Quarantäne .. Ich sah mir die Abgabepapiere an - und musste mich sehr wunder :roll: Als Grund für die Abgabe der vier Katzen ( 4, 6, 8, 11 jahre alt) stand da: "nach 17 jahren Single, lernte ich vor 2 Wochen einen neuen Mann kennen der nun bei mir einziehen wird, aber keine Katzen mag" ... - Nun zum Glück war ich nicht vor Ort, als die "Dame" Ihre Fellchen bei uns abgab.

So dies wars mal für heute Abend ...

So etwas kann ich echt nicht verstehen :s2005: So plump das klingen mag,
den Mann hätte ich nicht genommen!
Entweder ein Mann liebt mich MIT meinen Katzen oder ER muss gehen!
Sorry ist so!

---

Die Kids und die Mami sind zuckersüß :s2261: Schön, dass es der kleinen Familie so gut geht :D!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 20.05.2009 21:34

BKH-Katzenmama hat geschrieben:.......So etwas kann ich echt nicht verstehen :s2005: So plump das klingen mag,
den Mann hätte ich nicht genommen!

Hallo Linda

Ich hab das auch nicht verstanden! - Auch wenn dies der echte Grund für die Abgabe der vier Katzen war, so schreib ich das doch nicht so ausführlich in die Abgabepapiere ... "persönliche Gründe / Änderung der Lebensumstände" ist ein eigene Kästchen zum Ankreuzen. Sie hat auch die Abgabe von 80 € pro Katze anstandslos bezahlt ...

Wir nehmen ja auch Katzen von "SDF" (sans domicile fixe = Unterstandslosen) ohne Gebühr auf - die zeigen Ihre Bescheinigung, und wir nehmen die Tiere dann eben zu uns. Dies sind Gründe die Nachvollziehbar sind, und diese Leute haben bis zuletzt alles für ihre geliebten Kätzchen, Hunde getan ...

Liebe Grüße

Walter

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 20.05.2009 21:38

Das einzigste "positive" daran ist wohl, das sie immerhin zu euch gebracht und nicht ausgesetzt hat....

filly
Experte
Experte
Beitragvon filly » 20.05.2009 21:39

BKH-Katzenmama hat geschrieben:So etwas kann ich echt nicht verstehen ....... den Mann hätte ich nicht genommen! Entweder ein Mann liebt mich MIT meinen Katzen oder ER muss gehen! .........

Hallo Linda,

da gebe ich Dir vollkommen recht! Solange keine echten gesundheitlichen Probleme (schwere Allergie) vorliegen, kann ich das Verhalten dieser "Dame" weder nachvollziehen noch tolerieren noch akzeptieren :evil:
Und selbst dann könnte man noch Alternativen finden - private Vermittlung z. B.. Aber einfach ins Tierheim abschieben :roll: :roll:
Liebe Grüße filly mit den Samtpfoten Gina und Joschi

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 20.05.2009 21:47

filly hat geschrieben:
BKH-Katzenmama hat geschrieben:So etwas kann ich echt nicht verstehen ....... den Mann hätte ich nicht genommen! Entweder ein Mann liebt mich MIT meinen Katzen oder ER muss gehen! .........

Hallo Linda,

da gebe ich Dir vollkommen recht! Solange keine echten gesundheitlichen Probleme (schwere Allergie) vorliegen, kann ich das Verhalten dieser "Dame" weder nachvollziehen noch tolerieren noch akzeptieren :evil:
Und selbst dann könnte man noch Alternativen finden - private Vermittlung z. B.. Aber einfach ins Tierheim abschieben :roll: :roll:

Ja genau, es gibt sicher Alternativen...man sollte nur mal was mehr DENKEN :roll:

Ich meine, die Tiere sind einem doch ans Herz gewachsen!
Ach ich könnt mich jetzt noch lange darüber aufregen...aber es bringt ja nichts.
Ich wünsche, dass die Süßen und ihre Mama zusammen ein wunderschönes
Zuhause finden... und bis dahin sind sie ja bei Walter und seinen KollegInnen
in den allerbesten Händen!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 21.05.2009 13:24

bei mir wäre der fall auch sonnenklar!
mann oder katze? natürlich die katze :lol: ein mann, der keine katzen mag, ist mir suspekt :wink:
die kleinen sind zucker und die mama auch :love:
und dein kleiner teddy entwickelt ja tigerstreifen, soooo süss :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 21.05.2009 13:49

Francis hat geschrieben:Das einzigste "positive" daran ist wohl, das sie immerhin zu euch gebracht und nicht ausgesetzt hat....

Da muss ich Francis voll zustimmen... ich kann sowas nicht verstehen :s2013:

Die Kleinen sind ja sowas von süß Walter :s2261:

schön, wieder was von den dreien zu hören...

Ach ja- gibt es nicht noch ein paar mehr Fotos??? *ganzliebfrag*
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.05.2009 17:54

sabina hat geschrieben:bei mir wäre der fall auch sonnenklar!
mann oder katze? natürlich die katze :lol: ein mann, der keine katzen mag, ist mir suspekt :wink:
die kleinen sind zucker und die mama auch :love:
und dein kleiner teddy entwickelt ja tigerstreifen, soooo süss :kiss:

bravo :s1942:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 21.05.2009 18:00

also zu der Tussy sag ich lieber mal nix.... :evil:
Da muß ich mir nur ernsthaft ans Hirn fassen.....

Bei mir wäre auch sonnenklar...nur ein Partner der Mietzen auch liebt, sonst geht gar nix!*aufreg*

Und dein "Besuch" lieber Walter....soooo süß :love: :love: :love:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 21.05.2009 22:54

Liebe Cattalk Gemeinde

Hier einige Photos vom wahrscheinlich, letzten Abendessen gemeinsam mit meinem kleinen Teddy - denn morgen geht es zum TA, Erstimpfung und Tatoo stehen am Plan ... und dann wird er wahrscheinlich zur Adoption freigegeben.

Deswegen hab ich heute nochmal die "Küche" bemüht ... und uns beiden etwas gutes zubereitet ..

Als Vorspeise gabs es geräucherten Lachs, frisch geschnitten - also nix aus der Packung ;)

Bild

und eine kleinere Portion für Teddy ..

Bild

danach ein Beef Filet .. mit frischem Gemüse und hausgemachter Sauce ... (auf die der Kleine ganz scharf war ... - die sauce war sehr mild zubereitet )

Bild

und ebenso einige Stückchen, für den kleinen Wattebausch

Bild

Da all dies wahrscheinlich noch nicht genug war, den Appetit des Kleinen zu stillen :roll: - machte man sich dann noch über das Trockenfutter her ... (sehr zu meiner Verwunderung, normal schaut er das gar nicht an !)

Bild

Da er ja morgen eine Kurzzeitnarkose bekommen wird - hab ich natürlich das Essen um 20.00 beendet, und auch Wasser gibt es nur bis 23.00 ... denn sein "Eingriff" wird um 14.00 stattfinden - sollte also keine Probleme geben.

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.05.2009 23:09

ach walter....du verwohnst du deine spatzen aber wirklich...
für dein nachtessen würde ich auch nicht nein sagen :wink:

aber das der kleiner spatz schon morgen auszieht :( ...ach gott...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 21.05.2009 23:14

*vesnavollzustimm*

...Deine Pflegekatzi's werden bei Dir die vollen Gourmets :s1968:

Wie schnell doch immer die Zeit vergeht- irgendwie finde ich, ist der kleine Teddy doch gerade erst bei Dir eingezogen :(

Ich wünsche dem Süßen alles Gute für die morgen und ganz liebe Dosi's für die Zukunft :s1958:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 21.05.2009 23:15

vilica65 hat geschrieben:ach walter....du verwohnst du deine spatzen aber wirklich...
für dein nachtessen würde ich auch nicht nein sagen :wink:

aber das der kleiner spatz schon morgen auszieht :( ...ach gott...

Hallo Vesna

Naja, vielleicht haben wir ja auch morgen keinen Käfig mehr frei - wo Teddy kurzfristig untergebracht werden kann ... somit "muss" er ja morgen mit mir wieder heimfahren :wink: :roll: und ich darf den Kleinen noch ein paar Tage verwöhnen. (um auch die richtige Familie im Vorfeld auszusuchen.... :lol: ).

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Allgemeines“