Yarrah

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 01.11.2006 21:44

Bist du dir sicher, dass zu 100% Hühnchen verwendet wird?

Ich mag es immer nicht so gerne, wenn "Tierische Nebenerzeugnisse" mit dabei sind... Aber sonst kenne ich dieses Futter gar nicht, also kann ich keine Meinung kundgeben... :(

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 01.11.2006 21:45

das ist doch ein futter, dass es auch im bioladen gibt, oder irre ich mich?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 01.11.2006 22:41

Also ich würde sagen - mittelmäßig...
Es wird übrigens nicht ausschließlich Huhn verwendet. Bei zooplus habe ich folgendes gefunden zur Zusammensetzung:
Als Eiweißquelle dient vorwiegend Hühnerfleisch

Das heißt also, dass auch anderes Fleisch eingesetzt wird.
Bei der Auflistung steht bei zooplus auch "mind. 45 % vom Huhn", die anderen Fleischsorten sind also nicht angegeben.

Was mich etwas von Yarrah abkommen lässt, ist der Weizen da drin - Weizen löst eher Allergien aus als anderes... Im Prinzip sollten m.E. weder Weizen noch Mais im Katzenfutter sein.

Gegen die Verwendung von tierischen Nebenerzeugnissen spricht dann nichts, wenn damit Innereien gemeint sind, da diese wichtige Mineralien liefern, die sonst zugegeben werden müssen. Es gibt Futtersorten, bei denen die Art der tierischen Nebenerzeugnisse mit aufgelistet ist - bei Yarrah habe ich allerdings nichts dazu gefunden, es kann also alles mögliche darunter fallen.

Laut Yarrah sind 31% des Fleischanteils (der im übrigen mit 37% recht gering ist, wenn ich das richtig gesehen habe) vom Huhn bei der Sorte "Bröckchen Huhn"...

Wenn der Fleischanteil höher wäre, würde mich auch der Preis wundern - Biofleisch ist nun mal doch wesentlich teurer... ;)

Zurück zu „Katzenfutter“