nassfutter
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- user_1228
- Extrem-Experte
hallo ihr lieben.
seit 3 tagen geht unsere cleo nicht mehr an ihr nassfutter. sie bekommt fast immer animonda oder miamor kitten oder das normale. wenn ich ihr jetzt den beutel aufmache un din ihren napf gebe, leckt sie nur den gelee (das bisschen glibber wo mit bei ist ) ab und den rest, also das fleisch lässt sie liegen. woran kann das denn liegen? hab schon überlegt andres futter zu kaufen also kein ragout mehr. ich wechsel auf immer ab von den geschmacksrichtungen her. kann mir net denken warum sie das macht.
seit 3 tagen geht unsere cleo nicht mehr an ihr nassfutter. sie bekommt fast immer animonda oder miamor kitten oder das normale. wenn ich ihr jetzt den beutel aufmache un din ihren napf gebe, leckt sie nur den gelee (das bisschen glibber wo mit bei ist ) ab und den rest, also das fleisch lässt sie liegen. woran kann das denn liegen? hab schon überlegt andres futter zu kaufen also kein ragout mehr. ich wechsel auf immer ab von den geschmacksrichtungen her. kann mir net denken warum sie das macht.
-
- Extrem-Experte
Hallo ! Also bei uns ist es ganz genau so vor allem bei unserem Großen. Mal frisst er das NaßFu wie nichts gutes und am nächsten Tag keinen Bissen mehr
Manchmal schleckt er tagelang nur die Soße aus und lässt das Fleisch liegen. Dann irgendwann frisst er wieder alles als ob nie etwas gewesen wäre
. Manchmal kommt es auch vor, daß er eine Sorte Futter, die er eigentlich immer gefressen hat, nicht mehr mag
. Ich denke auch das ist ganz normal. Versuch einfach mal ein aderes Futter bzw. eine andere Sorte.
Gruß
Wonnie

Gruß
Wonnie

- user_1228
- Extrem-Experte
hmm weiß ja gar net was ich für ne marke noch kaufen soll. haben jetzt erst so nen sparpack miamor kitten gekauft. naja. animonda is auch net der renner grad bei unsrer katze. jetzt hab ich heut weil ich bei edeka war von der edeka marke ein kittenmenü geflügel in der 100g schale mitgenommen. ohne zucker und keine farb und konservierungsstoffe. der fleischanteil ist hakt nicht wirklich viel was könnt ich denn noch für ein futter kaufen?
- user_1228
- Extrem-Experte
ja birdy sie bekommt kitten trockenfutter und nassfutter kauf ich gemischt also kitten und adult. wegen dem leonarda nassfutter würde ich gern mal ausprobieren. aber ich find keinen online shop der es hat. kann mir jemand helfen? bei mir in der nähe wo ich sonst immer mein futter kauf, gibt nirgends wo leonardo. sehr schade.
Eigentlich möchte ich meinem kleinen Wildling ja auch nur was richtig gutes spendieren. Bisher habe ich ihm immer Animonda Classic Nafu hingestellt.
Vor ca. einer Woche roch er nur mal dran und rümpfte die Nase und was meint ihr ist im Moment sein absolutes Lieblingsfutter?
Juwel Nafu im Schälchen. Das bekomme ich hier bei Combi. Ist sehr preisgünstig, keine Farb- und Konservierungsstoffe und kein Zucker. Allerdings nur die berühmten 4% Fleischanteil.
Da putzt er seinen Napf leer.
Egal, wenn er mal wieder Appetit auf mehr Fleischanteil bekommt, steht das andere dann bereit.
Hätte ich nie gedacht, dass selbst ein Wildling so wählerisch sein kann. Mit allem was Fisch enthält brauche ich ihm gar nicht erst zu kommen.
LG Karin
Vor ca. einer Woche roch er nur mal dran und rümpfte die Nase und was meint ihr ist im Moment sein absolutes Lieblingsfutter?
Juwel Nafu im Schälchen. Das bekomme ich hier bei Combi. Ist sehr preisgünstig, keine Farb- und Konservierungsstoffe und kein Zucker. Allerdings nur die berühmten 4% Fleischanteil.
Da putzt er seinen Napf leer.
Egal, wenn er mal wieder Appetit auf mehr Fleischanteil bekommt, steht das andere dann bereit.
Hätte ich nie gedacht, dass selbst ein Wildling so wählerisch sein kann. Mit allem was Fisch enthält brauche ich ihm gar nicht erst zu kommen.
LG Karin