ich mach mir schon seit längerem gedanken um kleine.
mir ist schon länger aufgefallen, dass sie sehr hektisch atmet. ich habe das bisher immer auf ihre ängstlichkeit geschoben. aber nun mach ich mir echt sorgen. man hört sie richtig atmen. sie atmet laut. außerdem hab ich die geschwindigkeit des atmens heute verglichen. leon und kleini dösten, kleine schnarcht schon fast wenn sie atmet, nicht immer, wenn sie sich konzentriert (beim spielen, schnurrt sie kätzinnen-haft normal und das atmen hört man nicht)dann atmet sie normal, man hört nichts usw. leon atmet leise und regelmäßig, kleine ist kurzatmig und atmet irgendwie unregelmäig.
auch wenn sie schnurrt, hört sichs an als ob sie schnarrcht. ich hab natürlich erst an lunge gedacht, aber sie kann auf dem bauch liegen und das kann sie lang


sie frisst normal (vielleiht etwas viel

kann das was am herzen sein? oder ist es vielleicht wirklich die psyche???
sie ist wirklich ein herzchen, aber doch sehr eigenartig: z.b. kommt sie auf mich zugelaufen, man sieht ihr an, sie will gekuschelt werden und dann kommt sie bei mir an und dann schauts so aus, als ob sie plötzlich echte panik bekommt und läuft ungekuschelt davon, als ob sie kurz ihre angst vergisst und die schlägt wirklich so plötzlich wieder ein, dass sie sofort das weite sucht.
oder ich streichel sie und sie spannt sich an, richtiger katzenbuckel. sie kommt immer wieder und reibt ihr köpfchen an meiner hand, putzt diese sogar, und ist aber extrem angespannt...dann schmeisst sie sich wieder aufn rücken, will bauchi gekrault bekommen, um dann so erschrocken , als hätt sie den teufel gesehen, abhaut. oder eben sie verspannt sich und haut ab..
oh mann, nach der sache mit jousey mach ich mich echt etwas verrüct, ich hab keine lust, noch ein kätzchen zu verlieren, zumal sie etwa 2,5 jahre alt ist.

wir wollen in den nächsten tagen zum TA aber sie ist so scheu und ich hab angst, dass der stress alles schlimmer macht...

hat jemand eine idee???


Danke im Voraus