jetzt haben wir es wirklich überstanden (Seite 16)
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Operation und Narkose bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
sie hat mich eben angerufen, dass ich ihn holen kann. er liegt jetzt in seiner box und schläft noch tief und fest. miley schleicht um die box und schnurrt und will rein zu ihm, steck immer das pfötchen durchs gitter und stubst ihn an. ich soll ihn jetzt warm halten und wenn irgendwas ist, sie anrufen, dann ist sie innerhalb von einer minute da. wie gesagt, sie wohnt ja nur 2 häuser weiter.
sie hat mich eben angerufen, dass ich ihn holen kann. er liegt jetzt in seiner box und schläft noch tief und fest. miley schleicht um die box und schnurrt und will rein zu ihm, steck immer das pfötchen durchs gitter und stubst ihn an. ich soll ihn jetzt warm halten und wenn irgendwas ist, sie anrufen, dann ist sie innerhalb von einer minute da. wie gesagt, sie wohnt ja nur 2 häuser weiter.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

- user_1228
- Extrem-Experte
wow das is aber krass. er ist noch richtig fest am schlafen? war er denn schon mal wach? find das ja viel zu früh... wenn man die sofort wieder mit nach hause bekommt.
ich würde aber mal schauen ob er vielleicht nicht schon nen see in die box gemacht hat und nass liegt. war bei cleo so. hab sie dann auch erstmal umgebetet...
ich würde aber mal schauen ob er vielleicht nicht schon nen see in die box gemacht hat und nass liegt. war bei cleo so. hab sie dann auch erstmal umgebetet...
- camithecat
- Extrem-Experte
-
- Extrem-Experte
Uiiiii .... noch im Schlaf hast Du ihn mitbekommen ?
Also das find ich auch viel zu früh ! Meine TÄ gibt die Katzen immer erst raus wenn sie richtig wach und "munter" sind. Dann musst Du schon bisschen mehr aufpassen , sie können von der Narkose noch erbrechen ... und nicht, daß was im Rachen bleibt. Also am besten heut nicht mehr füttern.
Ich drück die Daumen, daß jetzt alles gut verläuft und alles schnell heilt und die Maus schnell wieder fit ist !

Ich drück die Daumen, daß jetzt alles gut verläuft und alles schnell heilt und die Maus schnell wieder fit ist !

- user_1228
- Extrem-Experte
ja schöner ist es wenn sie noch paar stunden bleiben dürfen... bis sie ersteinmal richtig wach sind, oder überhaupt wach waren... und dann eben mit nach hause gehen. aber wenn er eh so spät dran war, wird die ärztin ja nicht noch std. in der arztpraxis verweilen wollen...
du kannst ihn auch raus nehmen wenn du da bist und beide im auge hast. habe loui gleich an die heizung auf den sitzsack geleg und mich daneben gesetzt die ganze zeit.
mal sehen was miley macht. bei uns hat cleo immer nach loui geschlagen und gefaucht. sie erkannte ihn wohl erstmal nicht gleich. klar der fremde geruch usw.
du kannst ihn auch raus nehmen wenn du da bist und beide im auge hast. habe loui gleich an die heizung auf den sitzsack geleg und mich daneben gesetzt die ganze zeit.
mal sehen was miley macht. bei uns hat cleo immer nach loui geschlagen und gefaucht. sie erkannte ihn wohl erstmal nicht gleich. klar der fremde geruch usw.
- Nadeya
- Super-Duper-Experte
wie gesagt, er ist im moment noch in der box und die tür ist zu, miley hat gefressen und die bekommt heute auch nichts mehr, der teller ist schon weggestellt, also auch keine gefahr, dass er was frisst.
wie gesagt, ich schau alle 2 minuten zu ihm rein.
es gibt halt TÄ, die machen alles etwas anders und deshalb muss es nicht schlecht sein.
es gibt halt TÄ, die machen alles etwas anders und deshalb muss es nicht schlecht sein.

- user_1228
- Extrem-Experte
Wonnie hat geschrieben:Uiiiii .... noch im Schlaf hast Du ihn mitbekommen ?Also das find ich auch viel zu früh ! Meine TÄ gibt die Katzen immer erst raus wenn sie richtig wach und "munter" sind. Dann musst Du schon bisschen mehr aufpassen , sie können von der Narkose noch erbrechen ... und nicht, daß was im Rachen bleibt. Also am besten heut nicht mehr füttern.
Ich drück die Daumen, daß jetzt alles gut verläuft und alles schnell heilt und die Maus schnell wieder fit ist !![]()
wasser dann auch nicht. wirklich erst wenn sie wach sind und auch die ersten schritte versuchen zu gehen.
ja mit dem erbrechen musst du aufpassen. grade wenn er noch schläft kann er dran ersticken an dem erbrochenem. bei cleo musste ich es damals aus dem mund holen, während der auto fahrt. sie war auch noch so fertig und im schlaf als sie erbrochen hat.
loui war schon wach als er erbrochen hat, das war dann etwas einfacher.
- Nadeya
- Super-Duper-Experte
ja, ich werd mir nachher hier in der stube mein bett aufbauen und snoopy dann auch rausnehmen. aber muss mich ja noch um den einkauf kümmern und da ist mir das einfach zu unsicher, auch wegen miley. mein freund und sein sohn kommen wohl erst so gegen mitternacht. er ist mit dem lkw in ein unwetter gekommen und überall ist stau, da dauert es heute alles etwas länger.
im moment schleicht miley wie gesagt ab und zu um die box, schnurrt und stubbt snoopy mit der pfote an, so auf die art "komm schon, ich will spielen".
im moment schleicht miley wie gesagt ab und zu um die box, schnurrt und stubbt snoopy mit der pfote an, so auf die art "komm schon, ich will spielen".

- user_1228
- Extrem-Experte
Nadeya hat geschrieben:wie gesagt, er ist im moment noch in der box und die tür ist zu, miley hat gefressen und die bekommt heute auch nichts mehr, der teller ist schon weggestellt, also auch keine gefahr, dass er was frisst.
naja ich sag mal, hab auch schon landtierärzte gesehen die am hof katzen kastrieren. die gehen danach auch wieder weiter... aber schöner ist es halt wenn das tier schon mal aufgewacht ist. normal wird es ja in der zeit von narkose zum aufwachen überwacht... klar macht jeder so wie er denkt... aber "wenn" mal was sein sollte kann halt gleich reagiert werden. und man selbst zuhase sieht das vielleicht nicht auf den ersten blick weil die katze ja von der narkose eh noch total down ist.
aber du wirst das so auch schaffen, bist ja dabei und siehst wenn er z.b. erbricht. ich hoffe das es nicht mehr solange dauert bis er wach ist..wird sicher ne lange nacht werden.
- Nadeya
- Super-Duper-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:wasser dann auch nicht. wirklich erst wenn sie wach sind und auch die ersten schritte versuchen zu gehen.
ja mit dem erbrechen musst du aufpassen. grade wenn er noch schläft kann er dran ersticken an dem erbrochenem. bei cleo musste ich es damals aus dem mund holen, während der auto fahrt. sie war auch noch so fertig und im schlaf als sie erbrochen hat.
loui war schon wach als er erbrochen hat, das war dann etwas einfacher.
sie hat mir auch gleich erzählt, von wegen wasser napf und drin ertrinken.

jetzt macht mir bitte keine angst.

- user_1228
- Extrem-Experte
Nadeya hat geschrieben:ja, ich werd mir nachher hier in der stube mein bett aufbauen und snoopy dann auch rausnehmen. aber muss mich ja noch um den einkauf kümmern und da ist mir das einfach zu unsicher, auch wegen miley. mein freund und sein sohn kommen wohl erst so gegen mitternacht. er ist mit dem lkw in ein unwetter gekommen und überall ist stau, da dauert es heute alles etwas länger.
die wird sich wundern, wenn sie dann dran ist, macht es snoopy so mit ihr

-
- Extrem-Experte
Nadeya hat geschrieben:jetzt macht mir bitte keine angst.
Das sind halt die Punkte warum eine Katze schon wach aus einer Narkose mitgegeben werden sollte !
Mach Dich nicht verrückt , es wird schon alles gut ... aber Du musst halt jetzt aufpassen - bisschen mehr als sonst.
Jeder TA macht es anders ... aber für mich ist das keine gute Eigenschaft

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
frau neumanns tochter wohnt im selben haus wie die TÄ und deren kathäuser hat sie auf dem küchentisch kastriert. wir sind halt hier wahrscheinlich noch richtig auf dem dorf, dafür hab ich auch nur dorfpreise für das kastrieren bezahlt, wahrscheinlich. aber es rennt ja irgendwie jeder zu der TÄ also muss sie ja nicht schlecht sein.
so aber nun der einkauf
frau neumanns tochter wohnt im selben haus wie die TÄ und deren kathäuser hat sie auf dem küchentisch kastriert. wir sind halt hier wahrscheinlich noch richtig auf dem dorf, dafür hab ich auch nur dorfpreise für das kastrieren bezahlt, wahrscheinlich. aber es rennt ja irgendwie jeder zu der TÄ also muss sie ja nicht schlecht sein.
so aber nun der einkauf

Zurück zu „Operation und Narkose“