Cara in ihrem neuen Heim....:-))
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- schnuff018
- Experte
wegen der halsbänder da gbt es aber welche wo ein verschluss dran is der aufgeht wenn se igrentwo hängen bleiben das haben meine drei da isn gummi /strech bändchen kurz vor de verschluss und dann der verschluss selber öffnet sich auch wenns zu stramm wird habe daher hier mind. 1 mal die woche ein bis zwei halsdbänder liegen und muss se denen dann wieder dran machen ich schau ma schnell wie die heissen ich glaube easy snap verschluss is das
hier mal ein link http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/katzenhalsung/113940#more
das wäre doch was ist dann sogar mit nem reflektor streifen das man sie im dunkeln sehen kann aber bringt ja nun nich mehr sooo viel aber kannst du ja bei dir haben und
falls du sie dann mal siehst und es ihr um machen.
adressanhänger haben die dort auch
hier mal ein link http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/katzenhalsung/113940#more
das wäre doch was ist dann sogar mit nem reflektor streifen das man sie im dunkeln sehen kann aber bringt ja nun nich mehr sooo viel aber kannst du ja bei dir haben und
falls du sie dann mal siehst und es ihr um machen.
adressanhänger haben die dort auch
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Danke für den Link.....dennoch blebe ich skeptisch was diese Bänder anbelangt
Aaaaaaaaber......es kommt viel besser....
CARA KAM HEUTE NACHT HEIM!!!!!!
Mein Mann weckte mich plötzlich und meinte...mach doch mal Licht....und da lag sie....wie immer auf seinem Kopfkissen
Ist das nicht ein hin und her bei uns.....was für ne Aufregung jedesmal...puhhh.
Ich hoffe es nervt euch nicht...mein ständiges...Cara fehlt, Cara ist wieder da....
aber es ist nun mal so.....mein Madame weiß man nie.
Jetzt schäft sie grade....hmm, ich überlege grade...vielleicht liegt es auch am Wetter, hier regnets nämlich *grübel*
Sollte es euch dennoch interessieren dann halt ich euch auf dem laufenden

Aaaaaaaaber......es kommt viel besser....
CARA KAM HEUTE NACHT HEIM!!!!!!
Mein Mann weckte mich plötzlich und meinte...mach doch mal Licht....und da lag sie....wie immer auf seinem Kopfkissen

Ist das nicht ein hin und her bei uns.....was für ne Aufregung jedesmal...puhhh.
Ich hoffe es nervt euch nicht...mein ständiges...Cara fehlt, Cara ist wieder da....

Jetzt schäft sie grade....hmm, ich überlege grade...vielleicht liegt es auch am Wetter, hier regnets nämlich *grübel*
Sollte es euch dennoch interessieren dann halt ich euch auf dem laufenden
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- Moana
- Super-Duper-Experte
super! ich freue mich wahnsinnig und nerven tut es auf gar keine fall. ich denke häufig an euch. lass sie wirklich ziehen, sonst empfindet sie es wirklich als bestrafung.
was ich noch als tipp hätte wäre mal genau zu schauen wie die rangfolge bei deinen katzen aussieht. also wer steht an erster stelle? wer folgt dann? diese analyse könnte helfen zu gucken, wo cara steht, bzw. wo pamuk steht. das ist bei einem großen katzenhaushalt nicht immer einfach, dazu brauchst du sicherlich hilfe von der tierpsychologin, aber wenn du zum beispiel pamuk hinter cara plazieren würdest, könnte zumindest etwas ruhe herrschen. ich glaube es gibt zwei möglichkeiten, entweder ist pamuk an erster stelle und muss allen ständig klar machen das er der boss ist. das würde aber bedeuten einer seinen platz will, somit hat er stress und will seinen platz verteidigt. Am ende greift er alle an. oder er rangiert an letzter stelle und will sich nach oben arbeiten. es wäre hilfreich die positionen der schwächeren katzen zu stärken durch dein verhalten. zum beispiel bei der leckerchen vergabe. die katzen kriegen es anscheinend nicht in den griff die positionen zu ,also wäre eine möglichkeit dies zu übernehmen .
was ich noch als tipp hätte wäre mal genau zu schauen wie die rangfolge bei deinen katzen aussieht. also wer steht an erster stelle? wer folgt dann? diese analyse könnte helfen zu gucken, wo cara steht, bzw. wo pamuk steht. das ist bei einem großen katzenhaushalt nicht immer einfach, dazu brauchst du sicherlich hilfe von der tierpsychologin, aber wenn du zum beispiel pamuk hinter cara plazieren würdest, könnte zumindest etwas ruhe herrschen. ich glaube es gibt zwei möglichkeiten, entweder ist pamuk an erster stelle und muss allen ständig klar machen das er der boss ist. das würde aber bedeuten einer seinen platz will, somit hat er stress und will seinen platz verteidigt. Am ende greift er alle an. oder er rangiert an letzter stelle und will sich nach oben arbeiten. es wäre hilfreich die positionen der schwächeren katzen zu stärken durch dein verhalten. zum beispiel bei der leckerchen vergabe. die katzen kriegen es anscheinend nicht in den griff die positionen zu ,also wäre eine möglichkeit dies zu übernehmen .
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Ich glaube wenn ich eine Katze hätte die draußen wäre dann würde ich sobald sie einen Abend nich heim käme nen Threat aufmachen
Ich kann dich voll gut verstehen...
Deshalb habe ich auch nur drinnen Katzen...dann MÜSSEN sie bei mir bleiben, obs ihnen gefällt oder nicht
Ich denke es ist auch für ein Tier ganz schön schwierig wenn man zwar an seinen Menschen hängt, die anderen Tiere (welche auch immer) aber nicht mag...
Ich denke da immer daran wie es mir geht...wenn ich jemanden nich ab kann, dann will ich mich auch nicht in seiner/ihrer Nähe aufhalten und Tieren geht es da sicher nicht anders...
Ich wünsche dir/euch eine Lösung mit der ihr alle leben könnt !
*DAUMENDRÜCK*

Ich kann dich voll gut verstehen...
Deshalb habe ich auch nur drinnen Katzen...dann MÜSSEN sie bei mir bleiben, obs ihnen gefällt oder nicht

Ich denke es ist auch für ein Tier ganz schön schwierig wenn man zwar an seinen Menschen hängt, die anderen Tiere (welche auch immer) aber nicht mag...

Ich denke da immer daran wie es mir geht...wenn ich jemanden nich ab kann, dann will ich mich auch nicht in seiner/ihrer Nähe aufhalten und Tieren geht es da sicher nicht anders...
Ich wünsche dir/euch eine Lösung mit der ihr alle leben könnt !
*DAUMENDRÜCK*

- Venezia
- Super-Duper-Experte
Melanie,die Rangfolge ...hmmmm
Pamuk ist der "Boss", bzw er spielt sich auf wie der Boss, aber nur vor den getigerten Cats.
hm....schwer zu sagen....gibts irgendwie nicht bei uns...also Mimo Giulia, sowie auch Emilio und Micky sind sehr sozial würd ich mal sagen...da gibts keinen Chef oder Anführer in dem Sinne...
Und Cara ist die Außenseiterin....sie hat mit keinem was zu tun...macht IHR Ding
Also schwer zu beantworten die Frage nach der Rangordnung...*grübel*
Pamuk ist der "Boss", bzw er spielt sich auf wie der Boss, aber nur vor den getigerten Cats.
hm....schwer zu sagen....gibts irgendwie nicht bei uns...also Mimo Giulia, sowie auch Emilio und Micky sind sehr sozial würd ich mal sagen...da gibts keinen Chef oder Anführer in dem Sinne...
Und Cara ist die Außenseiterin....sie hat mit keinem was zu tun...macht IHR Ding

Also schwer zu beantworten die Frage nach der Rangordnung...*grübel*

- Venezia
- Super-Duper-Experte
Pia...sie ist immer noch da.....
Aber es regnet auch den ganzen Tag,ich denke damit hats auch was zu tun....
Sie sitzt im Kogel, der an der Türe steht (imSChlafzimmer) und schaut raus.Ist dort im Zimmer aber für sich.....Tür ist aber auf

Aber es regnet auch den ganzen Tag,ich denke damit hats auch was zu tun....
Sie sitzt im Kogel, der an der Türe steht (imSChlafzimmer) und schaut raus.Ist dort im Zimmer aber für sich.....Tür ist aber auf

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Super-Duper-Experte
Hört sich gut an!
Ich glaube wirklich daß sich deine jetzige Ruhe auf sie überträgt.
Wenn sie ein paarmal gegangen und wieder gekommen ist wird das dann ganz normal sein.
Meine Besuchskatzen kommen auch oft mal wochenlang nicht oder dann auch mal wieder 2 oder 3 Tage hintereinander.
Guck' in eine Katze...
LG, Pia

Ich glaube wirklich daß sich deine jetzige Ruhe auf sie überträgt.
Wenn sie ein paarmal gegangen und wieder gekommen ist wird das dann ganz normal sein.

Meine Besuchskatzen kommen auch oft mal wochenlang nicht oder dann auch mal wieder 2 oder 3 Tage hintereinander.
Guck' in eine Katze...

LG, Pia
- Venezia
- Super-Duper-Experte
Recht hast du Pia.....sie spürt wohl meinen "Entschluß" und der heißt.....Mach wie du magst liebe Cara, wir richten uns ganz nach dir
Heut früh wollte sie dann wieder raus.....

Heut früh wollte sie dann wieder raus.....