Wieso fressen sie das Futter nicht mehr???

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
aergin
Senior
Senior

Wieso fressen sie das Futter nicht mehr???

Beitragvon aergin » 31.10.2006 09:22

Hallo

Seit längerer Zeit füttere ich Royal Canin Trockenfutter und Miamor Nassfutter. Nassfutter hatten sie noch nie sonderlich gerne. Aber RC haben sie immer gefressen. Aber seit ein paar Tagen haben sie das Futter nicht mehr so gerne. Ist das normal das es ihnen zu langweilig ist immer das gleiche Futter, obwohl ich schon die verschiedenen Sorten von RC ausprobiert habe. Was macht ihr in einem solchen Fall, lässt ihr das Futter einfach stehen? Ich habe gelesen, je mehr Abwechslung man bietet je empfindlicher werden die Fellnasen. Und mich würde noch interessieren welches Futter am meisten Fleischanteil hat und was ihr so an Trockenfutter füttert.

Liebe Grüsse
Gina

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 31.10.2006 09:55

quatsch..je mehr abwechslung du bietest desto unproblematischer werden die katzen.grad bei kitten sagt man soll man viel abwechslung bieten,damit sie sich gar net erst auf eine sorte festlegen usw.
wahrscheinlich haben deine rc einfach über.katzen aben das schonmal,dass sie ein futter nimmer mögen. der geschmack der 4 beiner ändert sich auch immer wieder.
zum tockenfutter kann ich dir nichts sagen,in meinen augen ja alles nicht fütterungswürdig

Zurück zu „Katzenfutter“