Cara in ihrem neuen Heim....:-))
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- schnuff018
- Experte
und cara auch aber war dann nich mehr wieder gekomm hmm
naja das mit dem garten dach ist schade aber wäre vielleicht die perfekte lösung gewesen...
hmm...
aber einsperren is dann wirklich doof wenn sei sieht wie alle gehn dürfen nur sie nich..
oh ma ich glaube wäre ic in der situation ich würde türe auf machen und ihr vielleicht vorher sagen das sie immer nen platz bei euch hat da sie dich bei dem einen "gespräch" ja anscheinend verstanden hatte und auf dein schoss sprang vielleicht nimmt sie es sich ja dann zu herzen und kommt alle paar wochen mal wieder...
aber würde anfangs aufjedenfalls nen zeckenhalsband Wurmkur die länger anhält und solche sachen machen das sie ein bisschen gerüstet is für draussen.
ich habe das gefühl sie würde nich für immer weg bleiben ich glaube schon so wie du bisher beschrieben hast das sie alle paar wochen mal zu "besuch" kommen würde weil wenn sie es wirklich nicht gewollt hätte also absolut garnich zu euch gewollt hätte
hätte dein mann oder sohn sie wohl auch nich so einfach mit nehmen können ich denke wenn sei das haus gsehn hätte wäre sie weg gesprungen bzw alles getan um nicht dort hin zu müssen weisste
und cara auch aber war dann nich mehr wieder gekomm hmm
naja das mit dem garten dach ist schade aber wäre vielleicht die perfekte lösung gewesen...
hmm...
aber einsperren is dann wirklich doof wenn sei sieht wie alle gehn dürfen nur sie nich..
oh ma ich glaube wäre ic in der situation ich würde türe auf machen und ihr vielleicht vorher sagen das sie immer nen platz bei euch hat da sie dich bei dem einen "gespräch" ja anscheinend verstanden hatte und auf dein schoss sprang vielleicht nimmt sie es sich ja dann zu herzen und kommt alle paar wochen mal wieder...
aber würde anfangs aufjedenfalls nen zeckenhalsband Wurmkur die länger anhält und solche sachen machen das sie ein bisschen gerüstet is für draussen.
ich habe das gefühl sie würde nich für immer weg bleiben ich glaube schon so wie du bisher beschrieben hast das sie alle paar wochen mal zu "besuch" kommen würde weil wenn sie es wirklich nicht gewollt hätte also absolut garnich zu euch gewollt hätte
hätte dein mann oder sohn sie wohl auch nich so einfach mit nehmen können ich denke wenn sei das haus gsehn hätte wäre sie weg gesprungen bzw alles getan um nicht dort hin zu müssen weisste
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Iris,
wie war die Situation, bevor Cara zu Euch kam? Ließ Pamuk die anderen in Ruhe? Oder hatte er ein anderes "Opfer"?
Ich komm zu den Fragen, weil ich überlegt habe, ob Pamuk sich ein anderes Ziel aussucht, wenn Cara weg ist? Und was dann? Geht dann das Spiel von vorne los?
Bitte nicht bös sein, dass ich so über Pamuk rede. Doch ich versuche, alle Abwägbarkeiten einzubeziehen.
wie war die Situation, bevor Cara zu Euch kam? Ließ Pamuk die anderen in Ruhe? Oder hatte er ein anderes "Opfer"?
Ich komm zu den Fragen, weil ich überlegt habe, ob Pamuk sich ein anderes Ziel aussucht, wenn Cara weg ist? Und was dann? Geht dann das Spiel von vorne los?
Bitte nicht bös sein, dass ich so über Pamuk rede. Doch ich versuche, alle Abwägbarkeiten einzubeziehen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Claudia....bevor Cara und Emilio hier einzogen (beide kamen im Oktober 2008) war Micky Pamuks Opfer!
Und Micky litt ganz fürchterlich unter ihm.....für Micky ist es momentan , sag ich mal...ein wenig "besser" geworden...weil sie Pamuks Angriffe eben auf 3 verteilen...
Und Micky litt ganz fürchterlich unter ihm.....für Micky ist es momentan , sag ich mal...ein wenig "besser" geworden...weil sie Pamuks Angriffe eben auf 3 verteilen...

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
Venezia hat geschrieben:Claudia....bevor Cara und Emilio hier einzogen (beide kamen im Oktober 2008) war Micky Pamuks Opfer!
Auch wenn es schwerfällt:
Vielleicht solltest Du es in Deiner Überlegung mit einbeziehen, das evtl. Pamuk ein neues zuhause findet (bitte bitte nicht bös sein

Sollte Cara bleiben, auch wenn sie sich nicht so mit den anderen versteht, sie aber in Ruhe läßt, käme evtl. mehr Ruhe bei Dir zuhause rein.
Andererseits ist dadurch nicht gewährleistet, das Cara nicht wieder wochenlang verschwindet.
Oh neeee, das ist so schwierig

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Venezia
- Super-Duper-Experte
Ne Pamuk bleibt, das steht fest.
Wir haben nochmals alles hin und her überlegt , mein Mann und ich,
und ich denke wir werden Cara morgen "ziehen lassen".....
Sie möchte ihre Freiheit....
Davor "rede" ich aber nochmals mit ihr...
*gaanztieeefseufz*
Wir haben nochmals alles hin und her überlegt , mein Mann und ich,
und ich denke wir werden Cara morgen "ziehen lassen".....

*gaanztieeefseufz*

- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Iris, wenn ich noch anmerken darf:
Schau daß du einen ruhigen Moment zum rauslassen "erwischst", am besten wenn Pamuk nicht da ist.
Vielleicht ist dann die Wahrscheinlichkeit des Wiederkommens eher gegeben als wenn sie sich von Pamuk verjagt fühlt.
Drücke dir die Daumen daß deine Entscheidung die richtige ist!
LG, Pia
Schau daß du einen ruhigen Moment zum rauslassen "erwischst", am besten wenn Pamuk nicht da ist.
Vielleicht ist dann die Wahrscheinlichkeit des Wiederkommens eher gegeben als wenn sie sich von Pamuk verjagt fühlt.
Drücke dir die Daumen daß deine Entscheidung die richtige ist!

LG, Pia
- Venezia
- Super-Duper-Experte
Pia Danke
Ja schon klar, so haben wirs das letzte mal auch gemacht....und sie war 3 Wochen weg.....
Bin schon gespannt....
aber erst morgen Abend, muß arbeiten...und wenn ich dann heimkomme....

Ja schon klar, so haben wirs das letzte mal auch gemacht....und sie war 3 Wochen weg.....
Bin schon gespannt....
aber erst morgen Abend, muß arbeiten...und wenn ich dann heimkomme....

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
Venezia hat geschrieben:Wir haben nochmals alles hin und her überlegt , mein Mann und ich,
und ich denke wir werden Cara morgen "ziehen lassen".....![]()
*gaanztieeefseufz*
Liebe Iris,
ich drück Euch gaaaaaanz fest die Daumen, dass Deine Cara diesmal nicht so lange weg bleibt und hoffe, sie läßt sich ganz oft bei Dir sehen.
Liebe Grüße

- schnuff018
- Experte
ioch drücke ebenfalls ganz fest die daumen das sie öffter mal vorbei schaut und wenn sie nur am haus vorbei geht das ihr sie sehen könnt und sie euch damit sagt mir gehts gut =)
also ich habe zwar wie gesagt nicht die erfahrung mit freigängern ausser mit unserer nachbars katze hier die war letztes jahr immer mal wieder hier aufgetaucht und dann auch wochenlang nich gsehn und wir mein mann und ich sagten noch : Ob die nächstes jahr wieder kommen wird? als es winter wurde und ja sie hat uns nicht vergessen sie kommt jetz wieder mal einmal die woche oder auch nur alle zwei wochen einmal vorbei holt sich n paar streicheleinheiten und geht dann wieder des weges
hier mal ein kleines foto von unserer nachbars katze mietzi (so nennen wir sie immer und sie hört drauf)
also einfach abwarten und n bissl augen offen halten die erste zeit wird sie sich vielleicht austoben vor freude wieder frei zu sein aber sehen werdet ihr sie bstimmt im dorf bei euch und im innersten weis sie ganz bestimmt das ihr sie liebt und sie immer wieder kommen kann
solange sie einen moment erwisct wo pamuk nich da is =)
*ganz feste daumen drücken*
*plus ganz viel taschentücher für den wohl sehr schmerzhaften abschied*
*Aber Kopfhoch sie wird wieder kommen*
also ich habe zwar wie gesagt nicht die erfahrung mit freigängern ausser mit unserer nachbars katze hier die war letztes jahr immer mal wieder hier aufgetaucht und dann auch wochenlang nich gsehn und wir mein mann und ich sagten noch : Ob die nächstes jahr wieder kommen wird? als es winter wurde und ja sie hat uns nicht vergessen sie kommt jetz wieder mal einmal die woche oder auch nur alle zwei wochen einmal vorbei holt sich n paar streicheleinheiten und geht dann wieder des weges
hier mal ein kleines foto von unserer nachbars katze mietzi (so nennen wir sie immer und sie hört drauf)

also einfach abwarten und n bissl augen offen halten die erste zeit wird sie sich vielleicht austoben vor freude wieder frei zu sein aber sehen werdet ihr sie bstimmt im dorf bei euch und im innersten weis sie ganz bestimmt das ihr sie liebt und sie immer wieder kommen kann
solange sie einen moment erwisct wo pamuk nich da is =)
*ganz feste daumen drücken*
*plus ganz viel taschentücher für den wohl sehr schmerzhaften abschied*
*Aber Kopfhoch sie wird wieder kommen*
- Daniela87
- Super-Duper-Experte
"Wenn Du einen Vogel in einem Käfig hältst - ist es vermeintlich deiner...
Erst wenn du den Vogel frei lässt und er kommt immer wieder zu Dir zurück - erst dann kannst du sagen: es IST deiner"
Nen besseren Vergleich hatte ich grade nicht zur Hand... Ich kann mir gut denken, WIE schwer es dir fällt, Cara ziehen zu lassen... bist best. hin- und hergerissen zwischen ihr ihren Willen geben und Angst haben, dass ihr etwas passiert...
wenn sie das nächste Mal nach Hause kommt - zieh ihr doch ein Halsband um + schreibe ihren Namen und eure Adresse /Tel.Nr. innen rein... wenigstens bekommst du dann evtl. Bescheid, sollte ihr etwas passiert sein...
(ich weiß ja - sie ist tätowiert usw. - ich würde es trotzdem machen)
*Dich Mal in den Arm nehm*
Erst wenn du den Vogel frei lässt und er kommt immer wieder zu Dir zurück - erst dann kannst du sagen: es IST deiner"
Nen besseren Vergleich hatte ich grade nicht zur Hand... Ich kann mir gut denken, WIE schwer es dir fällt, Cara ziehen zu lassen... bist best. hin- und hergerissen zwischen ihr ihren Willen geben und Angst haben, dass ihr etwas passiert...

wenn sie das nächste Mal nach Hause kommt - zieh ihr doch ein Halsband um + schreibe ihren Namen und eure Adresse /Tel.Nr. innen rein... wenigstens bekommst du dann evtl. Bescheid, sollte ihr etwas passiert sein...
(ich weiß ja - sie ist tätowiert usw. - ich würde es trotzdem machen)
*Dich Mal in den Arm nehm*
- Venezia
- Super-Duper-Experte
Daniele, das mit nem Halsband hab ich mir auch hin und her überlegt....eben auch wenn sie vielleicht wo anderst noch ne "Anlauf/Futterstelle hat?
*allesdurchdacht*
Aaaaber....ich war bei Fressnapf und hab mir die Bänder mal angeschaut....
ne...meine Angst ist da größer das sie wo hängen bleiben könnte.
Die Dinger sind zwar mit Strechanteil....aber trotzdem....mir ist das ganz und gar nicht geheuer
übrigens...
Hab sie vorhin (nach ca 2 St wo sie draußen war )in Nachbars Garten gesehn...*froi*
*allesdurchdacht*

Aaaaber....ich war bei Fressnapf und hab mir die Bänder mal angeschaut....

ne...meine Angst ist da größer das sie wo hängen bleiben könnte.
Die Dinger sind zwar mit Strechanteil....aber trotzdem....mir ist das ganz und gar nicht geheuer

übrigens...
Hab sie vorhin (nach ca 2 St wo sie draußen war )in Nachbars Garten gesehn...*froi*

- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Hallo Iris,
Cara wird jetzt erstmal ihre Freiheit "auskosten". Ich würde sie heute Abend nicht mehr zurückerwarten.
Aber ich bin mir sicher sie wird wiederkommen!
Wegen nem Halsband würde ich ein selbstöffnendes nehmen. Wie schwer ist Cara denn?
Diese hier z.B. öffnen sich bei einer Belastung von 2 Kg.
Und hier gibts auch noch welche...
LG, Pia
Cara wird jetzt erstmal ihre Freiheit "auskosten". Ich würde sie heute Abend nicht mehr zurückerwarten.
Aber ich bin mir sicher sie wird wiederkommen!

Wegen nem Halsband würde ich ein selbstöffnendes nehmen. Wie schwer ist Cara denn?
Diese hier z.B. öffnen sich bei einer Belastung von 2 Kg.
Und hier gibts auch noch welche...
LG, Pia