Cara in ihrem neuen Heim....:-))

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 25.04.2009 14:51

Francis...hab eben nochmals nachgelesen in deinem Tread Revierkämpfe...
Hab ihr ja auch immer gesagt und zu spüren gegeben, daß ich an sie glaube!

Diese Worte von dir gehn mir nahe....genauso ist es bei Cara!!

Danke dir........

mußt ich einfach mal so kurz erwähnen.... :oops:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 25.04.2009 15:29

hey schön das sie wieder da ist. freue mich sehr. bin mal gespannt wie es bei euch weiter geht. so wie sich die situation zeigt ist es ja ziemlich chaotisch bei euch. mal kommt sie mal ist sie wieder weg. ich wünsche dir viel kraft. :love:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 25.04.2009 15:44

Schön, daß sie wieder da ist!! Es ist so schrecklich, wenn Katzen einfach weg sind und man nicht weiß wo sie sind. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das jetzt für dich ist. Wüßte auch nicht, was ich machen würde und daß dir das Herz bricht, wenn du sie weg geben müßtest glaube ich. Ach Mensch, das tut mir total leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 25.04.2009 15:47

Venezia hat geschrieben:Francis...hab eben nochmals nachgelesen in deinem Tread Revierkämpfe...
Hab ihr ja auch immer gesagt und zu spüren gegeben, daß ich an sie glaube!

Diese Worte von dir gehn mir nahe....genauso ist es bei Cara!!

Danke dir........

mußt ich einfach mal so kurz erwähnen.... :oops:

Weiß nicht was ich sagen soll.... :oops: Vielleicht war das ja mein Fehler Micky gegenüber? Denn seiner Eifersucht konnte ich in seinen Augen sehen, sobald sie bei mir lag/war. Diesen Blick kann ich nicht vergessen... Ich weiß nicht ob Tiere hassen können wie wir Menschen, aber dieser Blick und seine Augen dabei zu sehen... Sie glühten... Und wenn dunkle Augen glühen.... :shock:

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 26.04.2009 12:39

Francis...mach dir nicht so viele Gedanken....ich bin mir sicher du hast beiden deine Liebe gezeigt und auch gegeben.....

Muß euch neues berichten :love:

Cara schläft jetzt im Kratzbaum ganz unten drin im Kogel, heut nahct auch, also das 1. mal nicht auf dem Kissen von meinem Mann :lol:

Und vorher war ich auf der Toilette, :lol: da geht die Badtüre auf, Cara kommt herein....setzt sich vor mich und schaut....plötzlich macht sie "Männchen" an meinen Beinen....schaut mich an...ich sag...ja komm halt rauf....
cara hüpft und setzt sich auf meinen SChoss(ähm ja...also auf dem lokolus :oops: )
Dort saßen wir nun ne ganze Weile :lol: :oops: , Cara hat die Streichler genossen....
Ich glaube wenn meine Tochter sie nicht mit Lekkerlies runtergelockt hätte würden wir da immer noch sitzen.... :s1968:

Ich bin natürlich sehr erstaunt über Caras "Vertrauen"....und freu mich wie bolle :love: :love:

Mußt ich jetzt berichten..... :oops: :wink:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bild

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 26.04.2009 12:42

das ist ja total schön :love:
ach mensch, ich weiß auch nicht was ich dir im Fall Cara raten soll, ist schon nicht leicht mit der Maus :?
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 26.04.2009 13:35

ach Susanne...du sagst es.....momentan tendiere ich ehe dazu sie "so zu lassen wie sie will" *grübelgrübel*

Und irgendwie hoffe ich das sich die Katzenhilfe nicht so schnell meldet...... :oops: :oops:

Bild

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 26.04.2009 14:13

Venezia hat geschrieben:Ich glaube wenn meine Tochter sie nicht mit Lekkerlies runtergelockt hätte würden wir da immer noch sitzen.... :s1968:

:s2005: Typisch Katze, hilflose Situationen des Dosis werden sofort zum eigenen Vorteil ausgenutzt... :s1968: :s1986:

Ich glaube sie ahnt was und will dir zeigen wie lieb sie dich eigentlich hat... :s2462:

Nach allem, was du berichtet hast, wirst du dich letztendlich für eine Katze entscheiden müssen - Cara oder Pamuk,
sonst lebt Cara ständig im Stress. :( Oder du läßt das so laufen und siehst Cara alle paar Wochen mal (wenn du Glück hast)
und fährst dann jedesmal Gefühlsachterbahn. :(

Ich muß mal dumm fragen Iris, der "Störenfried" in deiner Katzengruppe ist doch eigentlich Pamuk, hab ich das richtig gelesen?
Versteh' auch, was du mit ihm durchgemacht hast (aus der Türkei und so) und daß du total an ihm hängst.
Aber weißt du auch was Pamuk will? Vielleicht wäre ja er in 'nem Ein-Katzen-Haushalt glücklicher, wenn er die anderen so unterdrückt?
Bitte nicht gleich auffahren (ich weiß deine Nerven liegen blank), das sind nur so die Gedanken von mir wenn ich mir das alles so überlege,
was ich bis jetzt darüber gelesen habe. Ich will dir nur helfen oder besser gesagt ich versuche es. :oops:

Ich weiß die Entscheidung wäre so oder so schwer... :(

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 26.04.2009 16:10

Pia, Danke für deine ausführlichen Worte :kiss:

Ich versteh schon was du sagen willst...
Natürlich haben eir auch darüber nachgedacht und tun es immer wieder seufz....

Pamuk kommt mit Micky ,Emilio und Cara nicht klar, und das sind alle 3 getigerte Katzen.
Mimo und Giulia sind weißgefleckt, mit ihnen kommt er bestens klar.
Es kann gut möglich sein das Pamuk dass tatsächlich "unterscheidet"...

Ich hab aber auch das Gefühl das sich Pamuk viel schwerer tun würde...ein Ortswechsel und so...das haben wir ja gesehn als er 1 Tag in der katzenpension war :?
Außerdem zeigt mir Pamuk grade auch sehr deutlich dass er an mir hängt wird auch zusehens schmusiger....

Wenn einer dann gehen müßte, tendieren wir zu Cara....sie ist ´"erst" seit Oktober bei uns.....und auch sicherlich noch immer nicht so ganz hier "angekommen"...verstehst was ich meine?
Ich glaube für Pamuk wäre es die Hölle......wir wissen mittlerweile mit seinen Aggressionen umzugehn, bzw therapieren ihn so gut wie möglich...mit kleinen Erfolgen.....
Ich kann Pamuk nicht hergeben!! :oops: :oops: :love: :love:

Aber auch an Cara hänge ich ...eben auf andere Art...
ach es ist nicht einfach.....kann das auch schwer in Worte fassen...

Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 26.04.2009 16:16

du bewegst dich in einer wirklichen hölle. ich verstehe dich zu gut. am ende hätte pamuk wahrscheinlich gerne das du alle getigerten abgibst und er mit den gefleckten katzen (mimo und giulia) alleine bleibt. "so nach dem motto"

also ideal ist das alles natürlich nicht. ist cara den im moment nur drin?

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 26.04.2009 16:20

Ja Melanie, seit Freitag ist sie drinnen...
Wir waren vorhin im Garten und sie schaute zu uns raus....mir hat es fast das Herz zerrissen...bin dann lieber reingegangen...konnte das nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren :oops:

Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 26.04.2009 16:27

blöd ich würde sie raus lassen, sonst empfindet sie es noch als bestrafung das sie nach hause gekommen ist. oder bin ich jetzt völlig blöd. ich bin mir sicher das sie wieder kommen wird. und das es nicht so lange dauern wird. ich kann mir das nicht vorstellen. ich glaube wichtig ist, das du eine wirkliche entschiedung triffst, gibst du sie ab oder versuchst du es mit der vergessellschaftung. setzt dir ein ultimatum von z.B. einem halben jahr, sollte es nicht besser werden, suchtst du ein neues zuhause für sie. ich glaube es ist wichtig, das du eine entscheidung triffst, denn die katzen spüren deine unentschlossenheit, merken das du wankst. ich glaube das wirklich.

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 26.04.2009 16:53

Venezia hat geschrieben:Pamuk kommt mit Micky ,Emilio und Cara nicht klar, und das sind alle 3 getigerte Katzen...

Ich bin mal ganz provokant: angenommen, Cara ist weg und dann läuft Micky weg und dann Emilio - müssen die dann auch weg?
Damit Pamuk bleiben kann?

Venezia hat geschrieben:Ich hab aber auch das Gefühl das sich Pamuk viel schwerer tun würde...ein Ortswechsel und so...
das haben wir ja gesehn als er 1 Tag in der katzenpension war :?

Keine Katze mag irgendwelche Ortswechsel - das wäre ein Wunder, wenn sie sich nach einem Tag am neuen Ort wohlfühlten.
Dein Pamuk hat ja in der Beziehung ja auch schon einiges hinter sich. Aber jede Katze lebt sich irgendwann woanders ein,
wenn sie denn an der richtigen Stelle landet. Also eine "Übergangszeit" im TH wäre für Pamuk indiskutabel.
Aber gleich an den neuen Ort würde gehen denke ich.

Venezia hat geschrieben:Außerdem zeigt mir Pamuk grade auch sehr deutlich dass er an mir hängt wird auch zusehens schmusiger....

Ich denke auch sie merken was!

Venezia hat geschrieben:Ich kann Pamuk nicht hergeben!! :oops: :oops: :love: :love:
Aber auch an Cara hänge ich ...eben auf andere Art...
ach es ist nicht einfach.....kann das auch schwer in Worte fassen...

Das, liebe Iris, ist wirklich ganz allein deine Entscheidung! Ich will dich nur zum Nachdenken anregen.
Vielleicht geht ja jetzt doch noch was in Punkto Zuammenführung, wenn sie jetzt Beide plötzlich so schmusig sind... :wink:

Ich stimme auch dem was Melanie geschrieben hat voll zu.

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

schnuff018
Experte
Experte
Beitragvon schnuff018 » 26.04.2009 17:00

habe gerade alles ganz fastziniert durchgelesen ist ja schon ganz schön gemein mit deiner cara....
weil ich kann das verstehn man liebt ja jedes kätzchen auf seine eigene art.
ich konnte mich bei unsern auch nicht entscheiden welchen wir weg geben sollen
in kurzform wir hatten vor fast einem jahr drei kleine katzenkinder ca 3 wochen alt gefunden hatten uns aber gesagt alle drei wird zu viel also aufziehen und wenn alt genug dann ein oder zwei wieder weg angebote gab es auch von einiegen die eine haben wollten aber ich hab nach ca 2-3 wochen schon zu meinem schatz gesagt ich kann keinen der drei mehr her geben weil alle auf ihre art was bsonderes haben.

kla ist jetz kein vergleich zu deiner situation aber ich kann ansatz weise verstehn das es nicht toll zu entscheide auf wen man quasi verzichten kann weil wie gesagt man liebt ja jede auf ihre eigene weise weil sonst hätte man sie ja auch nich....

mal eine frage wenn ihr nen garten habt... könnte man den nich überdachen?? habe mal gesehn das einiege in ihrem garten einen 4 seiten zaun quasi machen also auch als dach sozusagen
wäre vielleicht nen kompromiss sie wäre draussen aber auch bei euch weisste...
sind deine anderen denn freigänger oder alles stuben tiger??

noch viel glück weiterhin vielleicht klappt es ja noc mit den beiden oder cara bleibt trotzdem da...

ich drück dir die daumen und fühl dich mal ganz lieb gedrückt denn das is bestimmt nich leicht so eine entschedung machen zu müssen

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 26.04.2009 17:05

Melanie....
blöd ich würde sie raus lassen, sonst empfindet sie es noch als bestrafung das sie nach hause gekommen ist

hm von der Seite hab ich das jetzt nch nicht gesehn...aber es stimmt irgendwie :?

mal eine frage wenn ihr nen garten habt... könnte man den nich überdachen??
oh ne nicht wirklich möglich.....
Ja alle unsere Cats sind Freigänger, mit leib und Seele :wink:

Bild

Zurück zu „Katzen-Haltung“