Cara in ihrem neuen Heim....:-))
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Kann da Moana nur recht geben.
Würde es jetzt auch einfach mal testen.
Und wenn es nicht klappen sollte (was ich allerdings hoffe dass es klappt) kannste mir ja nochmal Bescheid geben, dann frag ich mal meinen Onkel.
Aber ich fände es einfach schade weil man merkt wie du diese Katze liebst (natürlich auch deine andern) und daher würde ich es einfach testen.
Vielleicht klappts.
Drück euch die Daumen !!!
LG Caro
Würde es jetzt auch einfach mal testen.
Und wenn es nicht klappen sollte (was ich allerdings hoffe dass es klappt) kannste mir ja nochmal Bescheid geben, dann frag ich mal meinen Onkel.
Aber ich fände es einfach schade weil man merkt wie du diese Katze liebst (natürlich auch deine andern) und daher würde ich es einfach testen.
Vielleicht klappts.
Drück euch die Daumen !!!
LG Caro
Liebe Grüße eure Caro & Pepples

- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Ist der Hammer, sie ist seit vorhin 6.00 wieder hier!!!!
Mein Sohn ging auf den Zug, kam nach 3 Min. wieder zurück mit Cara auf dem Arm, ist das zu fassen....
Die Süße ist zwar voller Zecken sieht aber sonst gut aus.
Sie hat sich erstmals den Bauch vollgeschlagen, jeden Vierbeiner der ihr begegnete angefaucht, die 1. Zusammenkunft mit Pmuk war auch shcon, sooo shcnell konnt ich gar nicht reagieren...Pamuk hat sie natürlich angegriffen....
seufzzzzzzz
und jetzt?
Ich werd gleichmal die TP anrufen, mit ihr darüber reden....
denke es wird auf eine Weitervermittlng hinauslaufen...
ach seufz....darf gar nicht dran denken...
Mein Sohn ging auf den Zug, kam nach 3 Min. wieder zurück mit Cara auf dem Arm, ist das zu fassen....
Die Süße ist zwar voller Zecken sieht aber sonst gut aus.
Sie hat sich erstmals den Bauch vollgeschlagen, jeden Vierbeiner der ihr begegnete angefaucht, die 1. Zusammenkunft mit Pmuk war auch shcon, sooo shcnell konnt ich gar nicht reagieren...Pamuk hat sie natürlich angegriffen....

seufzzzzzzz
und jetzt?
Ich werd gleichmal die TP anrufen, mit ihr darüber reden....
denke es wird auf eine Weitervermittlng hinauslaufen...

ach seufz....darf gar nicht dran denken...
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- Venezia
- Super-Duper-Experte
So, sie ist wieder Zeckenfrei.
Bubu.....ja sie bekommt nun erstmal ihre Ruhe, Pamuk hab ich (mal wieder) "rausgeschickt"
Am Kratzbaum hat sie auch shcon gekuschelt, hab ihn nämlich mit Play Spray eingesprüht....
Bubu.....ja sie bekommt nun erstmal ihre Ruhe, Pamuk hab ich (mal wieder) "rausgeschickt"

Am Kratzbaum hat sie auch shcon gekuschelt, hab ihn nämlich mit Play Spray eingesprüht....

- Venezia
- Super-Duper-Experte
Francis.....sag sowas doch nicht....denn genau DAS hab ich auch schon überlegt.....
Aber was wäre dann im Winter?
Oder wenn sie mal krank wäre...oder oder...
ist das nicht zu egoistisch gedacht?
menno.................

Aber was wäre dann im Winter?
Oder wenn sie mal krank wäre...oder oder...
ist das nicht zu egoistisch gedacht?
menno.................

-
- Super-Duper-Experte
Ich habe gelernt, auch wenn es ein sehr bitteres Lernen war, man sollte niemals, wirklich niemals im eigenen Sinne denken und handeln, sondern die Tiere für sich selbst entscheiden lassen....
Guck, sie kommt zurück. Das heißt, sie fühlt sich wohl bei dir/euch. Für eine zeitlang. Doch dann zieht sie es wieder raus.... Wenn es im Winter (ist ja noch lange hin) kalt wird, wird sie sicherlich bei euch bleiben für eine Zeit. Wenn sie krank ist, wird sie auch zu euch kommen, weil sie weiß/spürt, das du ihr helfen wirst... Verstehst? 

- Daniela87
- Super-Duper-Experte
es gibt so Katzen, deren Freiheitsdrang größer ist als die Nähe zum Menschen... und: sie wissen instinktiv zu WEM sie gehören + gehen müssen wenn es zu kalt, zu nass ist oder wenn es ihnen nicht gut geht...
so eine Katze gegen ihren Willen zu Hause halten zu wollen ist viel egoistischer... ich würde es eher mal so probieren als sie zu vermitteln... sie weiß ja, WO ihr zuhause ist
so eine Katze gegen ihren Willen zu Hause halten zu wollen ist viel egoistischer... ich würde es eher mal so probieren als sie zu vermitteln... sie weiß ja, WO ihr zuhause ist

- Venezia
- Super-Duper-Experte
hmmmmm
Francis.....
sie kam ja nicht selber...mein Sohn hat sie ja aufgegabelt,alleine wäre sie nie gekommen.
Ja aber ich versteh dich sehr gut Francis....(ganz bestimmt
)
Ich weiß was du sagen willst....
es ist dennoch sooooooooo schwer.....
Dann denke ich wieder....Cara hat doch auch ein Recht auf ein schönes Zuhause, wo sie gerne kommt und keiner da ist der sie jagt....
*tiiiiiiefseufzzzzzz*
Francis.....
Ich habe gelernt, auch wenn es ein sehr bitteres Lernen war, man sollte niemals, wirklich niemals im eigenen Sinne denken und handeln, sondern die Tiere für sich selbst entscheiden lassen.... Guck, sie kommt zurück
sie kam ja nicht selber...mein Sohn hat sie ja aufgegabelt,alleine wäre sie nie gekommen.
Ja aber ich versteh dich sehr gut Francis....(ganz bestimmt

Ich weiß was du sagen willst....
es ist dennoch sooooooooo schwer.....
Dann denke ich wieder....Cara hat doch auch ein Recht auf ein schönes Zuhause, wo sie gerne kommt und keiner da ist der sie jagt....
*tiiiiiiefseufzzzzzz*

- Venezia
- Super-Duper-Experte
Momentan ist sie im SChlafzimmer....ich schau immer wieder mal nach ihr.
Giulia ist auch dort, schläft aber im Körbchen...der Abstand zu Cara hat
Als ich eben runterkam saß sie vor der Türe und hat rausgeschaut.
Hab Bilder von ihr gemacht...schaut mal...
ob sie schon wieder raus will?
ein biserl Krallen schärfen
*umherschau*
huch....was soll das?
wie war das mit dem Zuscharren?
dann hat sie sich wieder hingelegt, ich wollt sie streicheln....aber sie hat mich nur angeknurrt
Hm....will sie ihre Ruhe oder ist sie sauer weil ich sie nicht raus lasse?
Ach Cara ...Süße....seufzllllll
Giulia ist auch dort, schläft aber im Körbchen...der Abstand zu Cara hat

Als ich eben runterkam saß sie vor der Türe und hat rausgeschaut.
Hab Bilder von ihr gemacht...schaut mal...
ob sie schon wieder raus will?

ein biserl Krallen schärfen

*umherschau*

huch....was soll das?

wie war das mit dem Zuscharren?

dann hat sie sich wieder hingelegt, ich wollt sie streicheln....aber sie hat mich nur angeknurrt

Hm....will sie ihre Ruhe oder ist sie sauer weil ich sie nicht raus lasse?

Ach Cara ...Süße....seufzllllll

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Hallo Iris,
erst mal freue ich mich für Euch, das Cara wieder da ist.
Doch kann ich mich Francis nur anschließen.
Wir haben hier in der Straße seit 7 Jahren einen Kater, der wohl auch ein zuhause hat und doch noch viele andere.
Er holt sich bei Nachbarn fast täglich sein Fressen ab.
Er schläft im Winter auch draußen.
Dann sieht man ihn auch mal wochenlang nicht. Doch er sieht nie unterernährt oder verwahrlost aus.
Die Nachbarn haben schon mal versucht, ihm ein zuhause bei sich zu geben.
Doch er kommt immer nur bis in den Flur und sobald sich die Haustür schließt, randaliert er und versucht mit allen Mitteln wieder rauszukommen.
Sobald sich die Tür öffnet, geht er raus, setzt sich auf die Fußmatte und die Welt ist wieder in Ordnung.
Auch ich dachte: "Oh, das arme Tierchen, der Winter, kein regelmäßiges Futter. Was ist wenn er krank ist?"
Doch mittlerweile sehe ich, dass dies das Leben ist, was er führen möchte und alles andere will er nicht.
Ich will sagen: Auch wenn es übelst schwer fällt und man sich extrem viele Gedanken macht, man sollte in so einer Situation versuchen, loszulassen und Cara ihr Leben führen lassen.
Sie scheint ja wirklich von Zeit zu Zeit wiederzukommen. Sie weiß also, wo sie immer eine Zuflucht erhält.
Oh Mann. Ich weiß, dass willst Du alles nicht wirklich hören. Es tut mir auch irre leid für Dich !!!!
Liebe Grüße
erst mal freue ich mich für Euch, das Cara wieder da ist.

Doch kann ich mich Francis nur anschließen.
Wir haben hier in der Straße seit 7 Jahren einen Kater, der wohl auch ein zuhause hat und doch noch viele andere.
Er holt sich bei Nachbarn fast täglich sein Fressen ab.
Er schläft im Winter auch draußen.
Dann sieht man ihn auch mal wochenlang nicht. Doch er sieht nie unterernährt oder verwahrlost aus.
Die Nachbarn haben schon mal versucht, ihm ein zuhause bei sich zu geben.
Doch er kommt immer nur bis in den Flur und sobald sich die Haustür schließt, randaliert er und versucht mit allen Mitteln wieder rauszukommen.
Sobald sich die Tür öffnet, geht er raus, setzt sich auf die Fußmatte und die Welt ist wieder in Ordnung.
Auch ich dachte: "Oh, das arme Tierchen, der Winter, kein regelmäßiges Futter. Was ist wenn er krank ist?"
Doch mittlerweile sehe ich, dass dies das Leben ist, was er führen möchte und alles andere will er nicht.
Ich will sagen: Auch wenn es übelst schwer fällt und man sich extrem viele Gedanken macht, man sollte in so einer Situation versuchen, loszulassen und Cara ihr Leben führen lassen.
Sie scheint ja wirklich von Zeit zu Zeit wiederzukommen. Sie weiß also, wo sie immer eine Zuflucht erhält.
Oh Mann. Ich weiß, dass willst Du alles nicht wirklich hören. Es tut mir auch irre leid für Dich !!!!
Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli