Das Geschäft anständig vergraben
Moderator: Moderator/in
- TollesWetter
- Junior
Guten Tag.
Unsere taube Katze wohnt nun schon seit fast 2 Monaten bei uns und hat sich wunderbar eingelebt. Sie wurde geimpft und kastriert und spielt fast den ganzen Tag.
Jetzt gibt es nur eine kleine Sache, die mich stört und zwar das Katzenklo. Da man es mir nicht erlaubt, das Klo auf den Flur oder in die Küche oder ins Bad zu stellen, muss ich es bei mir im Zimmer lassen. Betty benutzt das Klo auch und weiß wo es steht. Was mich nur stört, ist, dass sie ihren Kot nicht vergräbt und das dann natürlich riecht. Ich hab mehrere Streu-arten ausprobiert und das genommen, was sie wohl am liebsten zu mögen scheint. Bisher habe ich auch immer gut Streu hineingekippt, an die 5-10 cm, damit sie auch Raum zum Vergraben hat. Allerdings tut sie es nicht. Sie kippt nur eine dünne Streuschicht über den Kot und nichtmal das macht sie vollständig.
Wie kann ich ihr das beibringen, dass sie vergraben soll? Kann man der das überhaupt beibringen? Bisher bin nämlich immer ich es, der den Kot vergräbt, damit ich nicht, wenn nur ein Haufen drinne liegt, wieder das Klo säubern muss.
Gruß
Betty & Ben
Unsere taube Katze wohnt nun schon seit fast 2 Monaten bei uns und hat sich wunderbar eingelebt. Sie wurde geimpft und kastriert und spielt fast den ganzen Tag.
Jetzt gibt es nur eine kleine Sache, die mich stört und zwar das Katzenklo. Da man es mir nicht erlaubt, das Klo auf den Flur oder in die Küche oder ins Bad zu stellen, muss ich es bei mir im Zimmer lassen. Betty benutzt das Klo auch und weiß wo es steht. Was mich nur stört, ist, dass sie ihren Kot nicht vergräbt und das dann natürlich riecht. Ich hab mehrere Streu-arten ausprobiert und das genommen, was sie wohl am liebsten zu mögen scheint. Bisher habe ich auch immer gut Streu hineingekippt, an die 5-10 cm, damit sie auch Raum zum Vergraben hat. Allerdings tut sie es nicht. Sie kippt nur eine dünne Streuschicht über den Kot und nichtmal das macht sie vollständig.
Wie kann ich ihr das beibringen, dass sie vergraben soll? Kann man der das überhaupt beibringen? Bisher bin nämlich immer ich es, der den Kot vergräbt, damit ich nicht, wenn nur ein Haufen drinne liegt, wieder das Klo säubern muss.
Gruß
Betty & Ben
We are one, but we are many!
- sabina
- Moderatorin
doch, hat mit dominanz zu tun
geschäfte gelten auch als markierung des reviers. je sichtbarer und riechbarer, desto besser
bei 2 katzis buddelt der dominantere der beiden weniger als subdominante.
tja, gleich klo sieben und klumpen weg ist das einzige, was bleibt

geschäfte gelten auch als markierung des reviers. je sichtbarer und riechbarer, desto besser

bei 2 katzis buddelt der dominantere der beiden weniger als subdominante.
tja, gleich klo sieben und klumpen weg ist das einzige, was bleibt

Zuletzt geändert von sabina am 19.04.2009 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Tja.....hinnehmen, denke auch da kannst nix machen....
aha....das mit der Dominanz wußte ich auch nciht....klingt interessant
da muß ich mal bei unseren aufpassen wenn ichs mitbekomme........wer vergräbt und wer nicht....

aha....das mit der Dominanz wußte ich auch nciht....klingt interessant

da muß ich mal bei unseren aufpassen wenn ichs mitbekomme........wer vergräbt und wer nicht....

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- hildchen
- Moderatorin
Die es wegschaufelt, ist die "Untergebene". Das ist merkwürdigerweise bei mir die Lilly!
Das 3 Jahre jüngere und kleinere Mariechen ist hier wohl der Boss!
Das 3 Jahre jüngere und kleinere Mariechen ist hier wohl der Boss!

Zuletzt geändert von hildchen am 19.04.2009 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- hildchen
- Moderatorin
Bebé hat geschrieben:Also bin ich dominant, wenn meine Mutter hinter mit herräumt?
Oder in anderen Worten: War meine Ex-Mitbewohnerin dominant, weil sie ständig "vergessen" hat, die Klobürste zu benutzen?
Sorry für OT
Weiter im OT:
Ja, Du Lümmel! Auf beide Fragen! Die schlecht erzogenen, die sich von keinem etwas sagen lassen, das sind die dominanten.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- TollesWetter
- Junior
Gina scharrt immer bei allen sofort zu, noch bevor die es selbst erledigen können. Ansonsten scharrt auch Pelle gerne ausgiebig..
Glaubst du, Gina ist die nicht dominante wegen der HCM?
Andererseits ist es fast immer Gina, die hinger Pelle her jagt.
Hmm....
Glaubst du, Gina ist die nicht dominante wegen der HCM?
Andererseits ist es fast immer Gina, die hinger Pelle her jagt.

Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...