Ach ist das schön!!!! Das klingt ja schon viiiieeeel besser!!!
Knuddel den braven Schatz bitte von mir
Und jetzt noch eine Frage zu dieser Darmentzündung.
Habt ihr da irgendeine Ahnung, woher die kommt?
Ich frage deshalb, weil Anarion lange Zeit auch mit Darmentzündungen zu kämpfen hatte. Bei ihm äußerte sich das allerdings eher mit Durchfall als mit Erbrechen, daher weiß ich nicht, inwieweit das wirklich vergleichbar ist.
Jedenfalls hat eine Gewebeprobe eine lymphoplasmazelluläre Enteritis ergeben - also eine Darmentzündung bei der man die Ursache nicht genau kennt...

Mir wurde schon prophezeit, dass Anarion bei diesen Entzündungsschüben immer mit Cortison behandelt werden müsse. Allergietests bezüglich des Futters waren zunächst negativ (all diese Untersuchungen waren vor seinem Einzug bei mir), hier im "Experiment" habe ich dann aber recht schnell herausgefunden, dass er auf Getreide, insbesondere Weizen, Hafer, Gerste und Mais (auch Maisgluten reicht aus!) stark unverträglich reagiert - sofortiger Durchfall und oft Verhärtung des Bauches.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das jetzt so genau vergleichbar ist, aber vielleicht (auch weil du ja sagtest, Moses sei so futterempfindlich) liegt eine ähnliche Allergie bei ihm ja auch vor, die diese Entzündung verursacht hat?
So, das jetzt nur am Rande, vielleicht ist es ja hilfreich.