Bella trächtig - Was nun???

Moderator: Moderator/in

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 14.04.2009 19:24

ivonne 83 hat geschrieben:natürlich kann man sowas wie leukose ausschließen. gerade sowas wo weit verbreitet ist unter freigängern... und das ist auch wichtig. bevor ich an kitten oder irgend eine vermittlung denke.

Manchmal machst du einem richtig schlechte Laune mit deinem was denn alles sein kann könnte etc.

Kannst du auch mal was positiv sehn?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.04.2009 19:25

teufelchentf hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:natürlich kann man sowas wie leukose ausschließen. gerade sowas wo weit verbreitet ist unter freigängern... und das ist auch wichtig. bevor ich an kitten oder irgend eine vermittlung denke.

Manchmal machst du einem richtig schlechte Laune mit deinem was denn alles sein kann könnte etc.

Kannst du auch mal was positiv sehn?

nun ich denke daran an die kitten abnehmer. die sollten sich doch freuen können und dann im nachhinein keine böse überraschung erleben oder? sehe ich da was falsch.

das ist einfach tatsache und der sehe ich ins auge.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 14.04.2009 19:28

Mein Yoda is auch Herzkrank und da hab ich eben Pech gehabt bzw vor allem mein Schatz...

Auch als Mensch kann man einfach so krank werden...

Außerdem kommt es auch darauf an WIE man das schreibt...
Man weiß ja das man beim schreiben nich den Ton raus hört ;O)
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.04.2009 19:29

teufelchentf hat geschrieben:Mein Yoda is auch Herzkrank und da hab ich eben Pech gehabt bzw vor allem mein Schatz...

Auch als Mensch kann man einfach so krank werden...

Außerdem kommt es auch darauf an WIE man das schreibt...
Man weiß ja das man beim schreiben nich den Ton raus hört ;O)

ich rede von leukose und katzenaids. nicht von pkd, hcm oder sowas. das ist zweitrangig...

und die beiden ersten kann man relativ schnell und sicher testen lassen. und wenn das ok ist, dann ist doch alles super. dann ist das gröbste ausgeschlossen. und es kann sich gefreut werden.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Angel of darkness
Senior
Senior

Beitragvon Angel of darkness » 14.04.2009 19:31

ivonne 83 hat geschrieben: bevor ich an kitten oder irgend eine vermittlung denke.

weißte was? Ich hab die Katze trächtig bekommen und denk garantiert nicht daran, Junge zu "züchten" weil ich soooo gern Babykatzen hätte.
So naiv bin ich nicht.

Auch wenn du das vieleicht nicht so meinst, so hört es sich an.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 14.04.2009 19:33

ivonne 83 hat geschrieben:ich rede von leukose und katzenaids. nicht von pkd, hcm oder sowas. das ist zweitrangig...

und die beiden ersten kann man relativ schnell und sicher testen lassen. und wenn das ok ist, dann ist doch alles super. dann ist das gröbste ausgeschlossen. und es kann sich gefreut werden.

Nu haben wir es ja alle verstanden... hast es ja oft genug wiederholt. :wink:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.04.2009 19:33

Angel of darkness hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben: bevor ich an kitten oder irgend eine vermittlung denke.

weißte was? Ich hab die Katze trächtig bekommen und denk garantiert nicht daran, Junge zu "züchten" weil ich soooo gern Babykatzen hätte.
So naiv bin ich nicht.

Auch wenn du das vieleicht nicht so meinst, so hört es sich an.

das weiß ich doch... niemand denkt an züchten. ich sage nur lasse doch wenigstens leukose und katzenaids testen. damit du mit deiner katze und die späteren besitzer der kitten keine böse überraschung erleben. das ist eigentlich nur gut gemeint...
Zuletzt geändert von user_1228 am 14.04.2009 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.04.2009 19:33

Da hast Du ja nun ein Überraschungsei! :P
Schau daß Deine Kleine Bella gutes Futter bekommt, Du kannst ihr auch ruhig mal Katzenmilch zwischendurch oder Kittenfutter anbieten.
Wenn sie die 65 Tage rum hat, ca. 9 Wochen dann kannst Du ihr eine Wurfkiste anbieten (Karton, Holzkiste oder Katzenkorb) und ihr einen ruhigen Ort für die Geburt bieten. Was bei der Geburt zu beachten ist, kannst Du ja nochmal im inet nachlesen, gibt ja genügend gut geschilderte Berichte.
Für die Zeit der Geburt würd ich ne Wärmelampe oder Wärmflasche oder so bereit halten und eine Dose Aufzuchtmilch mit passenden Spritzen oder Fläschen falls die Kleinen zugefüttert werden müssen (passiert ja meist Sonntags Nachts sowas :roll: ).
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Angel of darkness
Senior
Senior

Beitragvon Angel of darkness » 14.04.2009 19:39

Sie wird auch wohl noch getestet. Muss nächste Woche ja noch mal hin um sie noch mal angucken zu lassen, wegen dem Schnupfen.

@ Gwynhwyfar:

Kittenfutter bekommt sie schon. Sie ist ja noch ziemlich jung. Uns wurde das Select Gold Kitten Hair & Skin empfohlen.
Das mit der Aufzuchtmilch merk ich mir. Wird frühzeitig besorgt, da ich ja nu auch nicht soo genau weiß, wie weit sie ist.

Ja, Überraschungsei trifft es total :D

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 14.04.2009 19:40

Vor allem sind mir solche Aufzuchten alle mal lieber als Züchter ...
Also alles gute für die Maus und die Babys!
Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 14.04.2009 19:42

na da habt ihr ja eine überraschungskatze bekommen. herzlichen glückwunsch :s1998:

aber wie ivonne schon sagt, würde ich auch auf leukose und katzenaids testen lassen. schau, die kleine ist nichtmal ein jahr. ich kenn mich ja noch nicht so mit katzen aus, aber würde das jetzt alles überdenken und nochmal eine nacht drüber schlafen. ich weiß allerdings auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich in der situaton wäre.

bitte jetzt nicht denken, dass ich, weil ich mit ivonne befreundet bin, ihr nach dem mund rede, es sind einfach meine gedanken.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.04.2009 19:42

Angel of darkness hat geschrieben:Sie wird auch wohl noch getestet. Muss nächste Woche ja noch mal hin um sie noch mal angucken zu lassen, wegen dem Schnupfen.

@ Gwynhwyfar:

Kittenfutter bekommt sie schon. Sie ist ja noch ziemlich jung. Uns wurde das Select Gold Kitten Hair & Skin empfohlen.
Das mit der Aufzuchtmilch merk ich mir. Wird frühzeitig besorgt, da ich ja nu auch nicht soo genau weiß, wie weit sie ist.

Im Normalfall fangen die schwangeren Katzen von selbst einige Tage vor der Geburt an, ruhige Orte zu suchen und sind extrem anhänglich.
Aber so genau weiß man es natürlich nie, wann des dann los geht :wink:
Wenn Du die Aufzuchtmilch dann nicht brauchst, weil die Kitten gut trinken und zunehmen, dann kannst Du sie während der Stillzeit ja auch der Mutter anbieten :wink: Dann hat sie zusätzlich Energie und auch gleichzeitig Flüssigkeit, wenn sie die Milch schlabbert.
Zuletzt geändert von Gwynhwyfar am 14.04.2009 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.04.2009 19:42

Angel of darkness hat geschrieben:Sie wird auch wohl noch getestet. Muss nächste Woche ja noch mal hin um sie noch mal angucken zu lassen, wegen dem Schnupfen.

@ Gwynhwyfar:

select gold ist royal canin... zwar eigenmarke von fressnapf aber wird eben von dem hersteller gemacht...

na dann ist es ja ok... bist du zwar noch nen hunderter los je nachdem wo du es machen läßt, aber dann hast du die gewissheit. auch kannst du ja eine gebühr verlangen für die kitten. dann siehst du gleich wer verantwortungsvoll ist und diese gebühr auch bereit ist zu zahlen...

ich meine die entwurmng, impfungen, später das kittenfutter und streu kosten dich ja auch geld.

Bild

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 14.04.2009 19:43

Ja Jutta, das ist Hilfe. Nicht das Geunke von Ivonne.
BildBildBild

Angel of darkness
Senior
Senior

Beitragvon Angel of darkness » 14.04.2009 19:45

nein nein, wie gesagt, getestet wird sie beim nächsten Mal. Will ja auch keine kranken Katzen abgeben.

Aber wie ich auch schon in nem anderen Beitrag geschrieben hab, um sowas zu erfahren bin ich ja hier.

Zurück zu „Allgemeines“