Bella trächtig - Was nun???
Moderator: Moderator/in
- Angel of darkness
- Senior
Da bin ich beruhigt. Habe ihr jetzt vom einkaufen Biojoghurt mitgebracht, und ne Vitaminpaste und Kittenfutter, das laut Verkäuferin gut für ihr Fell und alles ist. Dazu hab imitgebracht, also Trockenfisch. Den scheint sie total zu lieben. Tja, scheinbar geht die Liebe auch bei Katzen durch den Magen 

- Angel of darkness
- Senior
Bella trächtig - Was nun???
Hi,
wie einige von euch ja wissen, haben wir unsere Süße heut zum TA gebracht.
Sie ist soweit gesund und munter, hat gegen den Schnupfen auch was bekommen, ist wohl echt "nur" eine Erkältung.
Sie hat eine Spritze mit so nem Aufbauzeug bekommen und soll die nächsten Tage ImmuStim K bekommen.
Das einzige was ist, ist das Bella trächtig ist. Die TA hat mich darüber aufgeklärt, das es möglich ist sie jetzt zu sterilisieren und dabei gleich die Kitten abzutreiben.
Aber das kann ich irgendwie nicht mit mir vereibaren.
Habt ihr ein paar Ratschläge, was ich jetzt besonders beachten muss? Bella soll laut TA so ca. in der dritten Woche sein.
Ich bin ja mal so ein triefend blutiger Anfänger was sowas angeht, aber auch ich möchte natürlich alles richtig machen.
Liebe Grüße
wie einige von euch ja wissen, haben wir unsere Süße heut zum TA gebracht.
Sie ist soweit gesund und munter, hat gegen den Schnupfen auch was bekommen, ist wohl echt "nur" eine Erkältung.
Sie hat eine Spritze mit so nem Aufbauzeug bekommen und soll die nächsten Tage ImmuStim K bekommen.
Das einzige was ist, ist das Bella trächtig ist. Die TA hat mich darüber aufgeklärt, das es möglich ist sie jetzt zu sterilisieren und dabei gleich die Kitten abzutreiben.
Aber das kann ich irgendwie nicht mit mir vereibaren.
Habt ihr ein paar Ratschläge, was ich jetzt besonders beachten muss? Bella soll laut TA so ca. in der dritten Woche sein.
Ich bin ja mal so ein triefend blutiger Anfänger was sowas angeht, aber auch ich möchte natürlich alles richtig machen.
Liebe Grüße
- Angel of darkness
- Senior
Hi,
wir haben Bella seit Donnerstag. Sie wurde im Februar auf einer Autobahn gefunden und war seit dem Freiläufer auf nem Bauernhof. Da ist sie wohl auch trächtig geworden.
Bella ist noch kein Jahr alt. Und sie wird danach auf jeden Fall kastriert. Nur jetzt kann ich das irgendwie nicht machen. Das krieg ich nicht übers Herz.
Auf dem Bauernhof haben sie nur Leute für sie gesucht, die sich ihrer annehmen, da hat niemand damit gerechnet, das sie trächtig ist.
wir haben Bella seit Donnerstag. Sie wurde im Februar auf einer Autobahn gefunden und war seit dem Freiläufer auf nem Bauernhof. Da ist sie wohl auch trächtig geworden.
Bella ist noch kein Jahr alt. Und sie wird danach auf jeden Fall kastriert. Nur jetzt kann ich das irgendwie nicht machen. Das krieg ich nicht übers Herz.
Auf dem Bauernhof haben sie nur Leute für sie gesucht, die sich ihrer annehmen, da hat niemand damit gerechnet, das sie trächtig ist.
- user_1228
- Extrem-Experte
ja gut aber damit muss man rechnen. wenn du weißt das sie nicht kastriert war. das hätte ich als allererstes abklären lassen bevor ich die katze hole. sowas muss man ja nicht unterstützen.
ich hoffe mal das sie nicht leukose positiv oder so ist... oder kein katzenaids hat... da kann man sich ja alles mögliche aufschnappen. war sie denn wenigstens geimpft?
ich hoffe mal das sie nicht leukose positiv oder so ist... oder kein katzenaids hat... da kann man sich ja alles mögliche aufschnappen. war sie denn wenigstens geimpft?
Oha... da hat Steffie HIER wohl Recht gehabt
... die Süsse wird Mutter ... daher
auch der harte Bauch
Wir haben hier ja einige Züchter im Forum... die wissen sicherlich Rat, was man bei einer
trächtigen Katze beachten muß
... Sicherlich melden die sich hier noch zu Wort.
Alles Gute für die bevorstehende Schwangerschaft und die Geburt

auch der harte Bauch

Wir haben hier ja einige Züchter im Forum... die wissen sicherlich Rat, was man bei einer
trächtigen Katze beachten muß

Alles Gute für die bevorstehende Schwangerschaft und die Geburt

- user_1228
- Extrem-Experte
ich würde sagen da kommt dann ne menge aufwand auf dich zu. auch geld werden die kitten mit entwurmung, impfung, nahrung usw. nicht wenig kosten...
kannst dich ja mal in den aufzucht threat durch lesen... das arme tier... wer läßt sie denn unkastriert rumlaufen wenn sie auf ner autobahn gefunden wurde? da muss sie doch irgendwer dann mitgenommen haben.
kannst dich ja mal in den aufzucht threat durch lesen... das arme tier... wer läßt sie denn unkastriert rumlaufen wenn sie auf ner autobahn gefunden wurde? da muss sie doch irgendwer dann mitgenommen haben.
ivonne 83 hat geschrieben:ich würde sagen da kommt dann ne menge aufwand auf dich zu. auch geld werden die kitten mit entwurmung, impfung, nahrung usw. nicht wenig kosten...
Lies dir doch die anderen Beiträge von Angel of darkness mal durch... dann merkst Du,
wie es dazu kam. Das Wichtigste war doch erstmal, dass die kleine Maus gerettet
wurde... und nu isse ja in guten Händen...

- Angel of darkness
- Senior
ivonne 83 hat geschrieben:ja gut aber damit muss man rechnen. wenn du weißt das sie nicht kastriert war. das hätte ich als allererstes abklären lassen bevor ich die katze hole. sowas muss man ja nicht unterstützen.
Hi,
klar hätte ich damit rechnen müssen. Ich beschwer mich ja auch gar nicht.
Wir haben die kleine zu uns geholt, weil uns die Geschichte mit ihr einfach total leid tat. Und ich hab die Süße lieber hier, kann die Kitten vernünftig vermitteln und danach meine Katze kastrieren lassen, bevor ich sie da lass, und die Babys dann auch wieder trächtig werden.
Ich unterstütze Vermehrung garantiert nicht, bin aber auch dagegen der Kleinen jetzt den Bauch aufzuschneiden und die Kitten zu töten.
Soweit ich weiß ist sie nicht geimpft, außer die Leute, die sie ausgesetzt haben haben das gemacht, aber das halte ich für sehr unwarscheinlich.
Von meiner Bekannten auf dem Bauernhof kann man das auch nicht erwarten. Sie päppelt die Tiere auf (zur Zeit hat sie ca 20 verwarloste Tiere) füttert sie und geht auch mit ihnen zum TA wenn es sein muss. Dann sucht sie vernünftige Leute für die Tiere.
Ich finde, das ist eine gute Sache. Und sowas unterstütze ich auch!
- Angel of darkness
- Senior
Angel of darkness hat geschrieben:Wir haben die kleine zu uns geholt, weil uns die Geschichte mit ihr einfach total leid tat. Und ich hab die Süße lieber hier, kann die Kitten vernünftig vermitteln und danach meine Katze kastrieren lassen, bevor ich sie da lass, und die Babys dann auch wieder trächtig werden.
Das finde ich auch total vernünftig...

oder nicht... das ist deine Entscheidung. Ich weiß auch nicht, ob ich das könnte...

- user_1228
- Extrem-Experte
ja schon. aber ich würde erstmal abklären ob die katze leukose frei ist. das ist wichtig. ansonsten haben das die kitten dann auch. das ist ein todesurteil für die katzen.
nicht das die kitten dann vermittelt werden aber eigentlich krank sind und keiner weiß es... sonst macht das keinen sinn finde ich. gerade leukose ist doch unter freigängern häufig verbreitet...
nicht das die kitten dann vermittelt werden aber eigentlich krank sind und keiner weiß es... sonst macht das keinen sinn finde ich. gerade leukose ist doch unter freigängern häufig verbreitet...
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Also ich würd mal nich alles so schwarz sehen und ich finde es gut das ausgerechnet DIESE Katze ein neues zu Hause hat ;O)
Denn dann werden wohl auch die Kitten gut unter kommen...
Ich drücke die Daumen das alles gut klappt und das die Maus gesund ist und die Kitten auch wenn sie zur Welt kommen...
Krankheiten kann man niemals ausschließen...
Denn dann werden wohl auch die Kitten gut unter kommen...
Ich drücke die Daumen das alles gut klappt und das die Maus gesund ist und die Kitten auch wenn sie zur Welt kommen...
Krankheiten kann man niemals ausschließen...
- user_1228
- Extrem-Experte
natürlich kann man sowas wie leukose ausschließen.weißt du überhaupt was das ist? gerade sowas wo weit verbreitet ist... und das ist auch wichtig. bevor ich an kitten oder irgend eine vermittlung denke.
Zuletzt geändert von user_1228 am 14.04.2009 19:24, insgesamt 1-mal geändert.