Wieviele Katzen-Bücher besitzt Du?
Moderator: Moderator/in
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Verrate uns doch, wieviele Katzenbücher (alles zum Thema Katzen) Du hast?
liebe Grüße,
Sonja
liebe Grüße,
Sonja
...
- Regina
- Super-Duper-Experte
Oh jeh..... ich kann sie gar nicht alle zählen... 50 mindestens! Und da ist alles dabei, von "Intelligenz-Test" für Katzen bis zu Prof. Leyhausen "Katzenseele", Desmond Morris "Cat Watching" usw., usw.... vor allem auch viele, viele Geschenke von Freundinnen, die wissen, dass sie mir mit Katzenliteratur immer eine Freude machen können!
Durch den Tag begleitet mich sowieso der "Literarische Katzenkalender" aus dem Schöffling-Verlag, abends gerade von Rita Mae Brown "Die Katze im Sack" - Katzenliteratur ohne Ende.....
Liebe Grüsse,
Regina
Durch den Tag begleitet mich sowieso der "Literarische Katzenkalender" aus dem Schöffling-Verlag, abends gerade von Rita Mae Brown "Die Katze im Sack" - Katzenliteratur ohne Ende.....
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Na dann bin ich ja beruhigt, ich habe vorhin mal so überschlagsmässig gezählt und kam auch auf über 40.
Der Kalender begleitet mich schon seit Jahren- er ist soooo klasse!!! und dann bin ich noch ein besonderer Fan von den Fotogafieen von Tilo Rausch, gibt i.d.R auch jedes Jahr einen Kalender mit schönen schwar-weiss-Aufnahmen
Der Kalender begleitet mich schon seit Jahren- er ist soooo klasse!!! und dann bin ich noch ein besonderer Fan von den Fotogafieen von Tilo Rausch, gibt i.d.R auch jedes Jahr einen Kalender mit schönen schwar-weiss-Aufnahmen
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
- Miezie Maus
- Moderatorin
- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Ähem, nunja, Nero Corleone von Elke Heidenreich zum Beispiel.
Oder "Der Fuchsrote Fleck und die Hafenbande" von Jan Tetter. Könnte aber schon antiquarisch sein,
das Buch das ich hier habe war eins meiner ersten...
"Das doppelte Weihnachtskätzchen" von Andrea Schacht
2 Katzen tauschen ihre Identitäten...
Auch gut finde ich "Die lieben Katzen und andere Verwandte" von Gregory Heath.
Auszug:
"Diese Katzen kriegen aber auch alles kaputt!" stöhnte sie nachhaltig. "Schau nur, was sie jetzt wieder gemacht haben!"
Ich staunte, denn meines Wissens beherbergte unsere Wohnung nichts mehr, das man kaputtmachen konnte...
LG, Pia
Oder "Der Fuchsrote Fleck und die Hafenbande" von Jan Tetter. Könnte aber schon antiquarisch sein,
das Buch das ich hier habe war eins meiner ersten...
"Das doppelte Weihnachtskätzchen" von Andrea Schacht
2 Katzen tauschen ihre Identitäten...
Auch gut finde ich "Die lieben Katzen und andere Verwandte" von Gregory Heath.
Auszug:
"Diese Katzen kriegen aber auch alles kaputt!" stöhnte sie nachhaltig. "Schau nur, was sie jetzt wieder gemacht haben!"
Ich staunte, denn meines Wissens beherbergte unsere Wohnung nichts mehr, das man kaputtmachen konnte...
LG, Pia
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Hallo,
wieviele Katzenbücher (Romane, Krimis, Ratgeber usw.) nennst Du aktuell Dein eigen?
liebe Grüße,
Sonja
wieviele Katzenbücher (Romane, Krimis, Ratgeber usw.) nennst Du aktuell Dein eigen?
liebe Grüße,
Sonja
...
Zurück zu „Ehemaliges Forum: Katzenliteratur“