Moses erbricht ständig, zum Schluss "gelbes Wasser"
Moderator: Moderator/in
- sabina
- Moderatorin
hmmm, sonst ruf die tierambulanz an und frag nach, wer notfalldienst hat. vielleicht würden die sogar kommen, das wäre ja klasse!!
ist es jetzt das antemin?? guck mal nach.
ist es jetzt das antemin?? guck mal nach.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
Vielleicht beruhigst Du dich erstmal ein wenig und versuchst, dich nicht so sehr da reinzusteigern...
Wie geht es Mo denn momentan? Hast Du den Eindruck, dass er Schmerzen hat und dass
schnell gehandelt werden müßte? Oder macht er - abgesehen natürlich vom ständigen
Erbrechen - noch einen halbwegs guten Eindruck? In solchen Situationen reagiert
man ja manchmal vor lauter Sorge auch schnell über und diesen Stress bemerkt dann
auch das Tier und irgendwie wird alles nur noch schlimmer.
Wie geht es Mo denn momentan? Hast Du den Eindruck, dass er Schmerzen hat und dass
schnell gehandelt werden müßte? Oder macht er - abgesehen natürlich vom ständigen
Erbrechen - noch einen halbwegs guten Eindruck? In solchen Situationen reagiert
man ja manchmal vor lauter Sorge auch schnell über und diesen Stress bemerkt dann
auch das Tier und irgendwie wird alles nur noch schlimmer.
- sabina
- Moderatorin
dann ruf nochmals an und melde, dass niemand rangeht in dem busdorf
andere adresse geben lassen oder nächste TK anrufen und nach notdienst fragen.
wenn die nächste TK nicht so weit weg ist, taxi rufen, moses einpacken und ab die post!
beiss dich durch, du wirst jemanden an die strippe bekommen, ganz sicher!!
und sofort nach telefonieren bitte elektrolyte und nux vomica!
wir sind da, versuche einen möglichst kühlen kopf zu bewahren, auch wenns sehr schwer ist.

andere adresse geben lassen oder nächste TK anrufen und nach notdienst fragen.
wenn die nächste TK nicht so weit weg ist, taxi rufen, moses einpacken und ab die post!
beiss dich durch, du wirst jemanden an die strippe bekommen, ganz sicher!!
und sofort nach telefonieren bitte elektrolyte und nux vomica!
wir sind da, versuche einen möglichst kühlen kopf zu bewahren, auch wenns sehr schwer ist.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Extrem-Experte
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
- Super-Duper-Experte
Liebe Katrin
Liebe Cattalk Gemeinde ...
Ich hoffe der Besuch in der TK war von Erfolg !
"Daisy" und ich drücken, alle Pfoten und Daumen...
Jedoch möchte ich ein wenig Kritik nicht aussen vor lassen !
Katrin, Du hast bereits am 11.04 geschrieben, daß der Kleine sich laufend übergibt und nichts bei sich behält.
Auf meine Fragen (die fundiert sind) hast Du ausweichend geantwortet ... (es ging nicht um Übertemperatur - sondern um zu geringe Körpertemperatur !). Wenn Du nicht weisst, wie die Körpertemperatur bei Katzen zu messen ist, dann wird Dir hier in diesem Forum sicherlich gerne geholfen.
Bei erbrechenden Katzen hilft es absolut nichts eine Tablette zu verabreichen - sondern es sollte Primperid eben per Injektion verabreicht werden.
Ich habe in diesem Beitrag erfahren, daß Du in einem TH als Azubi arbeitest ... da frage ich mich nun doppelt ...
Ein TA der bei solchen Beschwerden, Antibiotika verschreibt - da frage ich mich dreifach ... Bei Bakteriellen Infektionen ist dies sicher angebracht, aber bei viralen Infektionen nutzen die absolut nichts ... Da nun BEIDE Katzen erkrankt sind und die gleichen Sympthome zeigen ... Wurde eine entsprechende Diganostik vom TA gemacht ??
Mehr schreibe ich nun nicht mehr dazu !
Es liegt an Dir - ob Deine beiden Katzen weiter, gesund leben dürfen.
Liebe, traurige Grüße
Walter
Liebe Cattalk Gemeinde ...
Ich hoffe der Besuch in der TK war von Erfolg !
"Daisy" und ich drücken, alle Pfoten und Daumen...
Jedoch möchte ich ein wenig Kritik nicht aussen vor lassen !
Katrin, Du hast bereits am 11.04 geschrieben, daß der Kleine sich laufend übergibt und nichts bei sich behält.
Auf meine Fragen (die fundiert sind) hast Du ausweichend geantwortet ... (es ging nicht um Übertemperatur - sondern um zu geringe Körpertemperatur !). Wenn Du nicht weisst, wie die Körpertemperatur bei Katzen zu messen ist, dann wird Dir hier in diesem Forum sicherlich gerne geholfen.
Bei erbrechenden Katzen hilft es absolut nichts eine Tablette zu verabreichen - sondern es sollte Primperid eben per Injektion verabreicht werden.
Ich habe in diesem Beitrag erfahren, daß Du in einem TH als Azubi arbeitest ... da frage ich mich nun doppelt ...

Ein TA der bei solchen Beschwerden, Antibiotika verschreibt - da frage ich mich dreifach ... Bei Bakteriellen Infektionen ist dies sicher angebracht, aber bei viralen Infektionen nutzen die absolut nichts ... Da nun BEIDE Katzen erkrankt sind und die gleichen Sympthome zeigen ... Wurde eine entsprechende Diganostik vom TA gemacht ??
Mehr schreibe ich nun nicht mehr dazu !
Es liegt an Dir - ob Deine beiden Katzen weiter, gesund leben dürfen.
Liebe, traurige Grüße
Walter
-
- Experte
Falls es dich beruhigt, Moses ist nichtmehr bei mir.. wir waren in der Tierklinik und die haben ihn da behalten. Er ist aber so unauffällig er hat nur etwas im Darm irgendwie verdickte Darmwände oder so er sagt halt Verdacht auf Fremdkörperm orgen werden eine reihe tests gemacht und nen dauertropf kriegt er.
Und nun bin ich komplett am Boden und tut mir leid dass ich in Sorge um meinen Kater so durch den Wind war dass ich einige Fragen nicht richtig beantwwortet habe... ich hatte immer ein Auge bei meinem Kater da kommt sowas vor!
L traurige Grüsse
edit: die tablette gab mir die Ärztin, die hab ich nicht von mir aus verabreicht, da kann ich also garnix zu
Und nun bin ich komplett am Boden und tut mir leid dass ich in Sorge um meinen Kater so durch den Wind war dass ich einige Fragen nicht richtig beantwwortet habe... ich hatte immer ein Auge bei meinem Kater da kommt sowas vor!
L traurige Grüsse
edit: die tablette gab mir die Ärztin, die hab ich nicht von mir aus verabreicht, da kann ich also garnix zu
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
- Lazlos_Ma
- Junior
@ Walter: danke alles genau meine Meinung!
@ Katrin: Auch wenn Du dich angegriffen fühlst, wie kann es sein dass Du erst auf persönliche Anrufe oder ähnliches reagierst? Ich meine dass man wenn man Tiere hat für die eine große Verantwortung trägt - auch für ihre Gesundheit.
Ich wundere mich immer wie lange hier mancher an den Tasten sitzt und sich "zureden läßt" oder sogar herum experimentiert - mir sträuben sich manchmal die Haare. (Das betrifft nicht direkt dich)
Fazit: wenn hier im Forum keine (gut gemeinte - wenn auch manchmal Betroffenheit auslösende) Kritik erlaubt ist so würde ich für meinen Teil auch keine mehr äußern weil ich mich dann völlig zurück ziehen würde.
Ich glaube jedoch, dass gerade in Not- und Stress-Situationen für den betroffenen Tierhalter nicht nur "ei-di-dei nötig ist.
Nochmal: für deinen Moses alles Liebe und dass er schnell wieder gesund wird.
Helgard
@ Katrin: Auch wenn Du dich angegriffen fühlst, wie kann es sein dass Du erst auf persönliche Anrufe oder ähnliches reagierst? Ich meine dass man wenn man Tiere hat für die eine große Verantwortung trägt - auch für ihre Gesundheit.
Ich wundere mich immer wie lange hier mancher an den Tasten sitzt und sich "zureden läßt" oder sogar herum experimentiert - mir sträuben sich manchmal die Haare. (Das betrifft nicht direkt dich)
Fazit: wenn hier im Forum keine (gut gemeinte - wenn auch manchmal Betroffenheit auslösende) Kritik erlaubt ist so würde ich für meinen Teil auch keine mehr äußern weil ich mich dann völlig zurück ziehen würde.
Ich glaube jedoch, dass gerade in Not- und Stress-Situationen für den betroffenen Tierhalter nicht nur "ei-di-dei nötig ist.
Nochmal: für deinen Moses alles Liebe und dass er schnell wieder gesund wird.
Helgard
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll und gegenüber sich selbst ein Muß.
So richtig verstehe ich nicht, worüber ihr euch aufregt... Katrin war doch mit Moses beim
Arzt - und nicht erst gestern... auch vorgestern bereits in der Ambulanz und telefoniert hat
sie auch. Ihr tut ja so, als würde sie sich überhaupt nicht kümmern. Ich finds nicht fair,
ihr ein so schlechtes Gewissen zu machen, zumal dem ich den Eindruck habe, dass es
ihr eh schon schlecht geht, weil sie sich Sorgen macht. Ich kann verstehen, dass das Wohl
von Moses für euch an erster Stelle steht, aber das ist doch noch lange kein Grund ständig
zu betonen, wie falsch hier angeblich gehandelt wurde.
Arzt - und nicht erst gestern... auch vorgestern bereits in der Ambulanz und telefoniert hat
sie auch. Ihr tut ja so, als würde sie sich überhaupt nicht kümmern. Ich finds nicht fair,
ihr ein so schlechtes Gewissen zu machen, zumal dem ich den Eindruck habe, dass es
ihr eh schon schlecht geht, weil sie sich Sorgen macht. Ich kann verstehen, dass das Wohl
von Moses für euch an erster Stelle steht, aber das ist doch noch lange kein Grund ständig
zu betonen, wie falsch hier angeblich gehandelt wurde.