Moses erbricht ständig, zum Schluss "gelbes Wasser"
Moderator: Moderator/in
-
- Experte
Ich hab solange gewartet weil es nicht anders ging, aber nun wo ihr es sagt hab ich ein schlechtes Gewissen , ich könnt heulen...Die Tierärztin gestern sagte mir ich könne warten weils eben auch bloss was harmloses sein könnte, sie kennt Mo und weiss dass er empfindlich ist...
Der meldet sich nicht ich ruf gleich echt nen Taxi
Mo verhält sich übrigens immernoch normal
- camithecat
- Extrem-Experte
Es könnte tatsächlich was harmloses sein
Es könnte aber auch etwas sein, was schnell behandelt werden muss.
SICHER kann dir das nur ein TA sagen, wenn er deinen Schatz SIEHT.
Eine "Telefondiagnose" kann immer nur ein "könnte sein" sein.
Versuch DU möglichst ruhig zu bleiben - deine Nervosität überträgt sich auf deine Katze und auch er wird dann unruhiger.
Es könnte aber auch etwas sein, was schnell behandelt werden muss.
SICHER kann dir das nur ein TA sagen, wenn er deinen Schatz SIEHT.
Eine "Telefondiagnose" kann immer nur ein "könnte sein" sein.
Versuch DU möglichst ruhig zu bleiben - deine Nervosität überträgt sich auf deine Katze und auch er wird dann unruhiger.

- user_1228
- Extrem-Experte
Kittylee hat geschrieben:Ich hab solange gewartet weil es nicht anders ging, aber nun wo ihr es sagt hab ich ein schlechtes Gewissen , ich könnt heulen...Die Tierärztin gestern sagte mir ich könne warten weils eben auch bloss was harmloses sein könnte, sie kennt Mo und weiss dass er empfindlich ist...
hmm bei so viel kötzeln. komisch das die ärztin es so verhamrlost. ich miene kann ja sein, aber eben auch nicht... sicher ist sicher. hoffe du kommst da heute noch hin.
aber warst du das nicht mit dem decken der katze? soltest dir was überlegen. wenn du bei der geburt oder so nen tierarzt brauchst.... und du ja keine möglichkeit hast selbst schnell zum tierarzt zu kommen, das du so ne art notrufnummer immer bereit hast. oder die von der nächsten klinik... mobilem tierarzt oder sowas in der art.
-
- Experte
also Moses hat aller wahrscheinlichkeit nach nur einen Magendarminfekt, er wurde gründlichst untersucht und hat 2 Spritzen bekommen,... Antibiotika und was gegen das Brechen... ab morgen bekommt er dann Tabletten.
Die Ärztin war zuversichtlich da Moses nicht dehydriert ist und nichts.
LG und danke fürs Daumendrücken.... ich berichte wie es mit Moses weitergeht
P.S. Moses ist sauer weil ic ihn festhalten musste, er hat sich ins Schlafzimmer verzogen und ich kann ihn nichtmal mit Leckerchen loben -.-
also Moses hat aller wahrscheinlichkeit nach nur einen Magendarminfekt, er wurde gründlichst untersucht und hat 2 Spritzen bekommen,... Antibiotika und was gegen das Brechen... ab morgen bekommt er dann Tabletten.
Die Ärztin war zuversichtlich da Moses nicht dehydriert ist und nichts.
LG und danke fürs Daumendrücken.... ich berichte wie es mit Moses weitergeht
P.S. Moses ist sauer weil ic ihn festhalten musste, er hat sich ins Schlafzimmer verzogen und ich kann ihn nichtmal mit Leckerchen loben -.-
- Regina
- Super-Duper-Experte
Gut, dass Du gegangen bist.....
Morgen geht es dem kleinen Kerl bestimmt schon wieder besser!!!
Liebe Genesungsgrüsse,
Regina
Morgen geht es dem kleinen Kerl bestimmt schon wieder besser!!!
Liebe Genesungsgrüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
-
- Experte
Ja ich offe es denn solange er erbricht darf er nix fressen... gut dass es er zuviel auf den Rippen hat ^^
Ich hoffe er mag mich bald wieder ich finds nicht lustig wenn er immer so böse schaut... er guckt richtig als wollt er sagen "Mir gehts so übel, die ganze Welt ist scheisse" ^^ Aber Fliegen jagen das kann er noch ^^
Und trinken muss er mal, er schnüffelt immernur..
LG
Ich hoffe er mag mich bald wieder ich finds nicht lustig wenn er immer so böse schaut... er guckt richtig als wollt er sagen "Mir gehts so übel, die ganze Welt ist scheisse" ^^ Aber Fliegen jagen das kann er noch ^^
Und trinken muss er mal, er schnüffelt immernur..
LG
- camithecat
- Extrem-Experte
Ich denke, dass die Medikamente eine Zeit lang brauchen, bis sie richtig anschlagen und er Organismus sich "beruhigt".
Ich würde heute noch "serh vorsichtig" sein mit dem Fressen geben.
Und morgen "unter Beobachtung" füttern.
Antibiotika kann auch Durchfall verursachen - also - keine Panik, wenn er sein Futter "behält" aber der Stuhl dann "dünner" ist.
Hast du an verschiedenen Plätzen Schüsseln mit Wasser hingestellt?
Ich würde heute noch "serh vorsichtig" sein mit dem Fressen geben.
Und morgen "unter Beobachtung" füttern.
Antibiotika kann auch Durchfall verursachen - also - keine Panik, wenn er sein Futter "behält" aber der Stuhl dann "dünner" ist.

Hast du an verschiedenen Plätzen Schüsseln mit Wasser hingestellt?

-
- Experte
ja Wasser habe ich überall verteilt... mehrere Schälchen ..
Die Ärztin sagte Futter erst wieder wenn er nichtmehr erbricht, er macht eh keine Anstalten zu betteln oder so, gerade schläft er...
Nu macht Ishara auch solche Spielchen ^^ sie frisst aus Solidarität auch nicht -.- Aber bei Ishara mach ich mir noch keine Gedanken sie ist halt so, ic kenne solche Spielchen von ihr... trotzdem kene BAnge ich behalte auch sie im Auge
Die Ärztin sagte Futter erst wieder wenn er nichtmehr erbricht, er macht eh keine Anstalten zu betteln oder so, gerade schläft er...
Nu macht Ishara auch solche Spielchen ^^ sie frisst aus Solidarität auch nicht -.- Aber bei Ishara mach ich mir noch keine Gedanken sie ist halt so, ic kenne solche Spielchen von ihr... trotzdem kene BAnge ich behalte auch sie im Auge
- camithecat
- Extrem-Experte
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Lazlos_Ma
- Junior
Hm, also ich habe ja >leider< nicht immer so viel Zeit mit Lesen, aber wenn und speziell in diesem Falle wundere ich mich sehr. Sicherlich warst Du dann endlich beim Tierarzt, aber vielleicht würde es Moses schon viel besser gehen wenn Du sofort gefahren wärst, ich glaube dass es auch in Jena Möglichkeiten gibt sofort Hilfe für sein Tier zu erhalten. Und das Antibiotika hätte dann sehr viel schneller greifen können.
Bitte seit mir nicht böse - aber ich liebe auch unsere beiden, nämlich Fee und Laszlo sehr und ich würde nicht nur an den Tasten hier sitzen wenn es einem von ihnen schlecht ginge - wobei ich n i c h t sagen will dass man hier nicht gute Tips bekommt, ganz im Gegenteil. Aber ich wäre umgehend auf dem Weg zum TA. Ich weiß nämlich zu gut wie krank unser Kaspar -der seit letztem Jahr im Katzenhimmel seine Mäuse jagt- war und ich hätte keine Sekunde gezögert und hätte auch Freunde und Bekannte die mich fahren würden.
Deinem Moses ganz schnell gute Besserung.
Helgard
Bitte seit mir nicht böse - aber ich liebe auch unsere beiden, nämlich Fee und Laszlo sehr und ich würde nicht nur an den Tasten hier sitzen wenn es einem von ihnen schlecht ginge - wobei ich n i c h t sagen will dass man hier nicht gute Tips bekommt, ganz im Gegenteil. Aber ich wäre umgehend auf dem Weg zum TA. Ich weiß nämlich zu gut wie krank unser Kaspar -der seit letztem Jahr im Katzenhimmel seine Mäuse jagt- war und ich hätte keine Sekunde gezögert und hätte auch Freunde und Bekannte die mich fahren würden.
Deinem Moses ganz schnell gute Besserung.
Helgard
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll und gegenüber sich selbst ein Muß.