Achtung Abzocke !!!!!
Moderator: Moderator/in
Achtung Abzocke !!!!!
Ich möchte Alle warnen. Wir sind einem Betrüger zum Opfer gefallen.
Auf der Interneseite eines Tierheims habe ich eine Suchanzeige nach unserem Freddy geschaltet. In dieser Anzeige hatte ich meine Tel.Nr (Fest und Mobil) angegeben. Am 07.04.2009 habe ich abends von einem angeblichen Mitarbeiter dieses Tierheims einen Anruf erhalten das er einen Hinweis erhalten hätte wo sich unser Kater aufhält. Wärend ich über Festnetz mit Ihm sprach bekam ich einen SMS auf mein Handy mit einem Zahlencode den ich Ihm doch zur Sicherheit nennen sollte damit es keine Verwechslung geben würde. Dies tat ich dann auch. er nannte mir eine e-mail adresse von dem angeblichen finder unseres Katers. An diese mail hatte ich dann geschrieben. Gestern abend bekam ich von einem anderen Tierheim einen Anruf das ich einem Betrüger zum Opfer gefallen bin. Mit diesem Code und meiner HandyNr. wurde ein Konto bei clickandbuy freigeschaltet.
Also...für alle Betroffenen.....es muß eine Strafanzeige gestellt werden. Am besten man setzt sich mit den Beamten für Internetkriminalität in Verbindung.
Auf der Interneseite eines Tierheims habe ich eine Suchanzeige nach unserem Freddy geschaltet. In dieser Anzeige hatte ich meine Tel.Nr (Fest und Mobil) angegeben. Am 07.04.2009 habe ich abends von einem angeblichen Mitarbeiter dieses Tierheims einen Anruf erhalten das er einen Hinweis erhalten hätte wo sich unser Kater aufhält. Wärend ich über Festnetz mit Ihm sprach bekam ich einen SMS auf mein Handy mit einem Zahlencode den ich Ihm doch zur Sicherheit nennen sollte damit es keine Verwechslung geben würde. Dies tat ich dann auch. er nannte mir eine e-mail adresse von dem angeblichen finder unseres Katers. An diese mail hatte ich dann geschrieben. Gestern abend bekam ich von einem anderen Tierheim einen Anruf das ich einem Betrüger zum Opfer gefallen bin. Mit diesem Code und meiner HandyNr. wurde ein Konto bei clickandbuy freigeschaltet.
Also...für alle Betroffenen.....es muß eine Strafanzeige gestellt werden. Am besten man setzt sich mit den Beamten für Internetkriminalität in Verbindung.
- hoffi-2
- Mega-Experte
Ich fasse es nicht

http://www.bundeskampf.com/spende/321326
Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen

- michaela 1971
- Super-Duper-Experte
- Mozart
- Extrem-Experte
michaela 1971 hat geschrieben::shock: Unglaublich...
Das wird immer schlimmer....
Ja, das ist wahr, dreist sind die Leutchens.
Man sollte sehr vorsichtig sein mit der Weitergabe von Daten,
und auch was das bestätigen von irgendwelchen Codes angeht.
Drücke Dir Daumen, dass du aus dem Vertrag wieder raus kommst.
Da ich schnell reagieren konnte wird mir kein schaden entstehen. Die Konten bei clickandbuy werden mit fiktiven daten eingerichtet. Sollte es unbemerkt bleiben wird über dieses konto eingekauft und der berag steigt. Das einzige was dann zurückverfolgt werden kann ist meine handynr. und somit wäre ich dann plötzlich der Täter. aus diesem grund muß unbedingt strafanzeige erstattet werden.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Der Hammer! Unfaßbar mit was die alles betrügen heutzutage!
Da werden ahnungslose traurige Leutchen, die ihr Tier suchen übers Ohr gehauen
Da werden ahnungslose traurige Leutchen, die ihr Tier suchen übers Ohr gehauen

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Teddy
- Extrem-Experte
Es tut mir sehr leid, dass nicht nur deine Hoffnung enttäuscht wurde, sondern das auch noch auf eine solch widerwärtige Art und Weise...
...Danke für die Info und ich hoffe inständig, dass es bald ein echtes Lebenszeichen von eurem Freddy gibt.
...Danke für die Info und ich hoffe inständig, dass es bald ein echtes Lebenszeichen von eurem Freddy gibt.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- KessySimba
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Mey
Huhu!
Das ist ja echt dreist ohne Ende! Ich frage mich wirklich was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht! Unglaublich!
Tut mir leid, dass du auch noch durch solch einen traurigen Anlass übers Ohr gezogen worden bist!
Und danke für deine Warnung!
LG Mey
Das ist ja echt dreist ohne Ende! Ich frage mich wirklich was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht! Unglaublich!

Tut mir leid, dass du auch noch durch solch einen traurigen Anlass übers Ohr gezogen worden bist!

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3
- camithecat
- Extrem-Experte
Für Fälle in denen man eine Telefonnummer "öffentlich" machen muss empfiehlt es sich
Eine Prepaid-Karte zu kaufen
Die Dinger kosten fast nichts mehr
Es werden keine Daten irgendwo "weitergegeben"
Und wenn der Zweck der Anzeige "erfüllt ist" kann man die Karte aufheben
Bis man sie wieder braucht.
Man sollte nie eine "Zurückverfolgbare" Telefonnummer angeben
Viele Telefonbuchanbieter bieten eine "Rückwärtssuche" an
Man gibt die Telefonnummer ein - und erhält die Adresse dazu.
Eine Prepaid-Karte zu kaufen
Die Dinger kosten fast nichts mehr
Es werden keine Daten irgendwo "weitergegeben"
Und wenn der Zweck der Anzeige "erfüllt ist" kann man die Karte aufheben
Bis man sie wieder braucht.
Man sollte nie eine "Zurückverfolgbare" Telefonnummer angeben
Viele Telefonbuchanbieter bieten eine "Rückwärtssuche" an
Man gibt die Telefonnummer ein - und erhält die Adresse dazu.

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ich finds grausam, so mit dem Leid der Menschen zu spielen.
Aber klar, wenn das geliebte Tier verschwunden ist, klammert man sich eben an jeden Strohhalm - und das wissen diese Leute
Mich wunderts nur, dass das immer noch möglich ist, weil letztes Jahr (oder vorletztes?) wurde hier schonmal vor diesen Betrügern gewarnt, mit der gleichen Masche, nur dass damals glaub ich ein Hund vermisst wurde und die Frau den Code nicht eingegeben hatte, weil ihr Mann das Handy dabei hatte, wärend sie mit den Betrügern telefonierte.
Dass da auch nichts unternommen wird, versteh ich net
Aber klar, wenn das geliebte Tier verschwunden ist, klammert man sich eben an jeden Strohhalm - und das wissen diese Leute

Mich wunderts nur, dass das immer noch möglich ist, weil letztes Jahr (oder vorletztes?) wurde hier schonmal vor diesen Betrügern gewarnt, mit der gleichen Masche, nur dass damals glaub ich ein Hund vermisst wurde und die Frau den Code nicht eingegeben hatte, weil ihr Mann das Handy dabei hatte, wärend sie mit den Betrügern telefonierte.
Dass da auch nichts unternommen wird, versteh ich net

Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Katzenwaisen
- Junior