-> Neu und schüchtern!

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel

Wenn Strolch eine Sie ist brauchen wir einen Namen. Hier unsere drei Vorschläge!

Umfrage endete am 27.10.2006 20:03

Sweety
8
29%
Ronja
15
54%
Leia
5
18%

Abstimmungen insgesamt: 28

gagi
Experte
Experte
Beitragvon gagi » 28.10.2006 15:58

die kleine ist aber auch zum knutschen. :herzen2:
LG Claudia

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 28.10.2006 16:01

Klein Ronja, die schwarze Knuddelmaus macht sich auf dem weißen Badevorleger so richtig gut. Mein Gott ist die Kleine süss ...

Apropo süss, weil ich sie so süss :herzen2: finde, hatte ich für Sweety gestimmt ... aber die Ronja-Fraktion war eindeutig in der Überzahl. :?
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 28.10.2006 17:57

Und da die Demokratie hier meiner Meinung war find ich sie gut :mrgreen:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Timbo » 28.10.2006 20:31

Hallo Claus,
jetzt hatte ich auch mal Zeit für deine Geschichte. Da habt ihr ja ein putziges Findelkind. :herzen2:
Hoffentlich ist die kleine Dame bald ganz gesund, und dann wünsche ich viel Erfolg bei der Zusammenführung.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.10.2006 21:29

Hi!
Ich habe Eure Geschichte mit den Bauernhofkatzen auch verfolgt und finde Eure Ronja wirklich süß! Echt toll, daß sie so schnell das mit dem Katzenklo gelernt hat und auch das Fieber weg ist!
Leider machen meine beiden überhaupt keinen Milchtritt, vielleicht sollte ich auch so ein Fell kaufen??? :roll:
Bei uns hat es keinen Bauernhof, sonst würde ich auch mal nach Katzen schauen...musste leider welche beim Züchter "kaufen"
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 28.10.2006 23:43

Gwynhwyfar hat geschrieben:Bei uns hat es keinen Bauernhof, sonst würde ich auch mal nach Katzen schauen...musste leider welche beim Züchter "kaufen"

Und das Tierheim in München?
Naja, für den Michtritt braucht mein eigentlich kein Fell. Unsere Lilu michtrittet überall und Cleo so gut wie nie. Es kommt denke ich immer auf die Katze drau an.

Update zur Ronja:
Die weiße Spiel-Maus hat Ronja schon gut bearbeitet. Habe eben mit ihr einige Minuten gespielt. Die Süße wird immer munterer. Das ist gut :)

Unsere Lilu kann das schon gar nicht abwarten und steht immer vor der Tür. "Was haben die Dosis da hinter der Tür. was macht da immer mal Miau?"
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 29.10.2006 06:33

UPDATE 29.10.

:!: Uhr umstellen nicht vergessen! Eine Stunde zurück!!!

Ronja ist schon richtig quietsch lebendig und man kann mit ihr schön spielen. Fix ist die Kleine, soll man ja nicht glauben!

Die AB Tablette im Futter war kein Problem.

Nach dem Frühstück war die Kleine auf dem Klo. Erst Pipi, dann Häufchen. Aber Ronja hat Dünnpfiff. :( Unsere TÄ meinte ja vorgestern, dass da kommen kann, wenn man zu viel füttert. Wir sollten das Kittenfutter mit ein 3 oder 4 Tropfen Wasser verdünnen, was wir bis jetzt auch immer gemacht haben.

:?: Frage an alle, die schon mal Kitten hatten. Lieber nicht das Futter verdünnen?

Und noch ne Frage an alle...

:?: Die Süße putzte sich den Hintern nicht sauber. Bei Dünnpfiff nicht schön. Was kann man da machen?

Ich habe erste mal aus Verzweiflung ganz vorsichtig mit Klopapier ein wenig nachgeholfen, damit nicht alles auf dem Fell, oder den anderen Sachen verteilt wird.

Ansonsten ist die Kleine wohl recht fit. Kein niesen, keine tränenden Augen und keine laufende Nase. Dafür aber eine gesunde Lust alles zu erkunden.

Heute Abend bekommt Sie ihr Floh Zeug in den Nacken und morgen Abend lassen wir die drei sich mal beschnuppern. So lange wir die erste Woche arbeiten müssen kommt die Kleine wieder ins Bad und Abends wieder raus. Ein großes KaKlo werden wir für sie auch noch kaufen und dass dann anstelle des Mini-KaKlo hinstellen.

:lol: Habe meinen Avantar noch mal geändert und ein neues Bild von Lilu und Ronja genommen :)

:arrow: Mit meinen Schwiegereltern werden wir heute ein sehr ernstes Wort reden. Wir haben den gestern verboten in unsere Wohnung zu gehen und explizit gesagt, dass sie NICHT zur Ronja dürfen, da sie krank ist, ggf Flöhe hat und ihre Ruhe braucht. Dann fuhren wir nach Hamburg und merkten nach 5 Minuten, dass wir was vergessen haben. Also umdrehen und schnell rausholen, was noch auf dem Tisch lag. Tja, was soll ich sagen. Unsere Bude war auf einmal nicht mehr abgeschlossen und 2 paar Schuhe standen im Flur. Meine Schwiegereltern natürlich oben und auf dem Weg zur Ronja.
Ich bin ja eigentlich ein ruhiger Mensch, aber gestern bin ich ganz kurz vor dem explodieren gewesen. Heute Mittag werden wir, natürlich in aller Ruhe, meinen Schwiegereltern erlauben Cleo rein, oder raus zu lassen, aber ansonsten haben die hier nix mehr in unserer Bude zu suchen. Sorry, aber das musste raus....

Bild

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 29.10.2006 07:57

Guten Morgen,

habe das mal im schnell durchgang durchforstet,.. mensch und der schluss ist bis jetzt einwenig heftig- aber sie wird sicher schnell gesund, eure Ronja- find den namen super!

*daumenDRÜCK* für gute besserung und *tatzenDRÜCK* von prinzessin lea
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 29.10.2006 09:48

Ronja in Aktion...
29.10.2006

Ronja ist putzmunter und sie hat so richtig Lust zu toben...

Bild
"Meine Maus!"

Bild
"Ich sag doch... Meine Maus!"

Bild
*lauer*

Bild
"Her damit!"

Bild
"Du hast ja schon wieder meine Maus!"

Bild
"Meins! Meins! Meins!" *fuchtel mit der Tatze*

Bild
"So, meine Maus!"

Bild
Ronja kann von der Maus nicht genug bekommen...

Bild
"Is was?" - Die Kleine kann so putzig gucken :herzen2:

Bei der Kleinen muss irgendwo mal en Perser in der Familie gewesen sein. Sie hat noch ein wenig wuschigere Haare als unsere Cleo. Aber beide sind beine Perser Katzen... Komisch... Die Mami Susi ist 100% eine Kurzhaar Katze und der Vater ist unbekannt. Hier in der Gegend ist kein Perser Kater draußen und Susi wird sich doch bestimmt nicht ein Dorf weiter (gute 15 Min zu Fuß) aufhalten.

Bild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 29.10.2006 11:08

Die Kleine ist wirklich zu süß! :herzen2:

Solltet Ihr sie mal nicht mehr wollen... :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Katzenflüsterin
Senior
Senior
Beitragvon Katzenflüsterin » 29.10.2006 11:15

Hu Hu
Wie wärs mit Miss Shila

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 29.10.2006 11:22

neee; sie heißt doch jetzt Ronja! :lol:
:herzen2: :herzen2:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 29.10.2006 13:55

Cleo hat geschrieben:
Und das Tierheim in München?
Naja, für den Michtritt braucht mein eigentlich kein Fell. Unsere Lilu michtrittet überall und Cleo so gut wie nie. Es kommt denke ich immer auf die Katze drau an.

Alles was ich beim Tierheim gesehen habe, waren einfarbige oder grau-schwarz getigerte Katzen/Kater. Ich wollte aber gerne eine rot-weiße.
Mikesch war ein Unfall, er wurde nicht speziell gezüchtet, sondern seine Mama wurde ungewollt von einem BKH Kater schwanger (die Besitzer wirkten auf uns etwas naiv, wenn man einen potenten Kater und unkastrierte Kätzinnen hat, werden die natürlich nie schwanger :roll: ...).
Wir haben ihn aus ziemlich unordentlichen und schmutzigen Verhältnissen, daher denke ich war es auch eine Art Tierschutz ihn zu uns zu nehmen.
Die anderen beiden Kitten von uns sind reinrassig.

Ich mische unter das Kittenfutter immer warmes Wasser. Durchfall hat unsere Kleine auch jetzt gehabt, denke sie hat sich auch irgendwas eingefangen oder es war von der Tollwut-Impfung. Wenn sie sich nicht putzt, dann wische ich auch den Popo mit feuchtem Toilettenpapier oder sonstwie feucht ab, wenn es dort erstmal naß ist, dann putzen sich die Katzen oft von selbst nochmal gründlich. Ist bei Kater zumindest so, das Kitten ist sehr sauber und putzt immer sofort selbständig.

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 29.10.2006 13:58

Bild
"Ich heiße Ronja..."

Bild
"... und nicht anders!" *miau*

Bild
"Und ich bin eine süße..."

Bild
"... Miezekatze!" *schnurrr*

Diese Aufnahmen haben wir gemacht, als wir mit meinen Eltern in Hamburg telefonierten. Die Kleine hat das erste Mal eine Telefon gesehen und auch gehört (weil laut gestellt).

"Komisch, drei Stimmen und 2 Dosis... Meine Dosis sind Zauberer!"
Zuletzt geändert von Cleo am 29.10.2006 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 29.10.2006 22:13

Abend-Update:

Habe grade zwei mal Nase Nase von Ronja bekommen... :herzen2:
Die Kleine spielt wie verrückt mit ihrer Maus und dem Ball. Sie springt sogar schon irgendwie auf die Fensterbank und guckt raus (Katzen TV).

Wir freuen uns schon ganz doll auf morgen Abend! DigiCam Accu ist geladen und der Accu der VideoCam ist auch voll!

*megafreu*

Bild

Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“