Was darf eine trächtige Katze alles essen?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Quantzilein
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2009 14:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Was darf eine trächtige Katze alles essen?

Beitragvon Quantzilein » 04.04.2009 15:03

Hallo an alle, meine Katze Luna ist trächtig und in Sachen essen penibel. Sie ist kein Trockenfutter und selten Naßfutter. Sie will immer Käse, Salami und Krackauer. Ich möchte mal gerne wissen was ich ihr sonst noch versuchen könnte zu geben?

Danke im Vorraus :-)


Kathy_350
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 19.12.2008 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Forchheim

Re: Was darf eine trächtige Katze alles essen?

Beitragvon Kathy_350 » 04.04.2009 15:06

Quantzilein hat geschrieben:. Sie will immer Käse, Salami und Krackauer.
Danke im Vorraus :-)


:shock: :shock: :shock:
???? Das kannst du deiner Katze doch nicht ständig geben....auch wenn sie nicht trächtig wäre.
Da ist überall Pökelsalz drinne und nicht gut....vllt. ab und an mal als Leckerli, aber als Futter???
Würd ich meinen niemals geben. :

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 04.04.2009 15:10

huch :shock:
salami und kräcker kannste gleich mal total kippen. viel zu salzig, das geht auf die nieren (und schweinefleisch roh ist tabu).
am besten wirklich nassfutter, musst dich halt mal durchtesten bei deiner fellnase, was sie mag. je hochwertiger, desto besser, v.a. jetzt, wo sie trächtig ist. versuchs mal mit futter für kitten, das ist sehr nahrhaft, denn jetzt braucht sie ja futter für mehrere.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Quantzilein
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2009 14:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Beitragvon Quantzilein » 04.04.2009 15:14

Ok dann kaufen ich gleich ein paar Kittenfutter. Ich gebe es ihr ja nicht ständig. Sie mag nicht mal die katzenstäbchen wo meine andern drei kastrierten Kater lieben. Ich wollte halt mal wissen was man der Katze als alternative geben kann wenn sie nicht alles mag.

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 04.04.2009 15:16

Hallo,
also die Krakauer würd ich auf alle Fälle weg lassen, die ist viel zu stark gewürzt. Ich kenn das, die Katze meiner Eltern mag auch Chili, aber deshalb ist es trotzdem nichts für sie ;)

Du solltest versuchen, deiner Katze Vitaminpaste zu zu füttern und energiereiches Futter, wenn du da unsicher bist, kannst du mal in diesen Threads nachlesen:
Produktinfos Trockenfutter
Produktinfos Nassfutter
Oder du lässt dich dazu in einem Fressnapf oder Futterhaus beraten. (Mir persönlich sagt das Futterhaus mehr zu)

Du kannst auch Futtersorten mit dem Vermerk "Sensitiv" probieren, meine Sheila ist auch sehr mäkelig, bei TroFu erbricht sie sogar sehr häufig, wenn die Bröckchen zu klein sind etc, seit ich Sanabelle "Sensitive" und Leonardo "Sensitiv" füttere hat sie damit aufgehört, es bleibt alles drin, obwohl es kleine Brocken sind...

Hast du deiner Katze schon mal rohes Fleisch gegeben? Pute, Hühnerherzen und Rindergulasch sind zum Zufüttern gut geeignet, wenn es nur unterstützend gegeben wird, benötigt man auch keine Futterzusätze wie beim Barfen.

Quark, Naturjoghurt oder Kondensmilch sind auch Energielieferanten, die gern angenommen werden.

Auf alle Fälle solltest du deiner Maus genug Futter zur Verfügung stellen, auch wenn du evtl glaubst, das sie zu viel frisst, aber durch die Kitten hat sie einen viel größeren Verbrauch als normal. Auch wenn sie stillt noch energiereich füttern, da die Milchproduktion viele Ressourcen benötigt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter, es werden sich aber bestimmt noch andere melden :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


Benutzeravatar
Quantzilein
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2009 14:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Beitragvon Quantzilein » 04.04.2009 15:22

Ja sie ist manchmal gerne rohes Fleisch das ich ihr immer mal gebe. Aber Pasten mag sie garnicht habe schon viele durch probiert. Der Quark ist ihr zu sauer hab ich gemerkt. Aber was sie momentan gerne mag ist Kondensmilch mit Eigelb gemischt. Dadurch hat sie dann wenn ich ihr zuviel gebe dann Durchfall ein bißchen.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 04.04.2009 15:37

was sie fressen darf? ganz einfach katzenfutter... auch kittenfutter ist ok... ist für kleine ktzen oder auch trächtige katzen. das futter hat mehr fett als normales adult futter...

von wurst usw. sollte man ablassen,mal ein kl. stück käse, oder fetthaltiger quark, naturjoghurt, auch mal katzenmilch... ist alles ok in maßen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 05.04.2009 14:55

Quantzilein hat geschrieben:Ja sie ist manchmal gerne rohes Fleisch das ich ihr immer mal gebe. Aber Pasten mag sie garnicht habe schon viele durch probiert. Der Quark ist ihr zu sauer hab ich gemerkt. Aber was sie momentan gerne mag ist Kondensmilch mit Eigelb gemischt. Dadurch hat sie dann wenn ich ihr zuviel gebe dann Durchfall ein bißchen.


du musst konsequent versuchen ihr katzenfutter zu geben. du kannst das echt nicht so laufen lassen. klar mag sie krakauer lieber, aber das geht so nicht. du musst dich bei ihr durchsetzten. auf dauer kostet ihr das das leben, wenn das über jahre so geht. es wird sicher ein futter geben was ihr schmeckt. auch wenn sie mäkelig ist. halte durch! ich wünsche dir gute nerven.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste