Was darf eine trächtige Katze alles essen?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Quantzilein
Junior
Junior
Was darf eine trächtige Katze alles essen?

Beitragvon Quantzilein » 04.04.2009 15:03

Hallo an alle, meine Katze Luna ist trächtig und in Sachen essen penibel. Sie ist kein Trockenfutter und selten Naßfutter. Sie will immer Käse, Salami und Krackauer. Ich möchte mal gerne wissen was ich ihr sonst noch versuchen könnte zu geben?

Danke im Vorraus :-)

Kathy_350
Experte
Experte

Re: Was darf eine trächtige Katze alles essen?

Beitragvon Kathy_350 » 04.04.2009 15:06

Quantzilein hat geschrieben:. Sie will immer Käse, Salami und Krackauer.
Danke im Vorraus :-)

:shock: :shock: :shock:
???? Das kannst du deiner Katze doch nicht ständig geben....auch wenn sie nicht trächtig wäre.
Da ist überall Pökelsalz drinne und nicht gut....vllt. ab und an mal als Leckerli, aber als Futter???
Würd ich meinen niemals geben. :

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 04.04.2009 15:10

huch :shock:
salami und kräcker kannste gleich mal total kippen. viel zu salzig, das geht auf die nieren (und schweinefleisch roh ist tabu).
am besten wirklich nassfutter, musst dich halt mal durchtesten bei deiner fellnase, was sie mag. je hochwertiger, desto besser, v.a. jetzt, wo sie trächtig ist. versuchs mal mit futter für kitten, das ist sehr nahrhaft, denn jetzt braucht sie ja futter für mehrere.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Quantzilein
Junior
Junior
Beitragvon Quantzilein » 04.04.2009 15:14

Ok dann kaufen ich gleich ein paar Kittenfutter. Ich gebe es ihr ja nicht ständig. Sie mag nicht mal die katzenstäbchen wo meine andern drei kastrierten Kater lieben. Ich wollte halt mal wissen was man der Katze als alternative geben kann wenn sie nicht alles mag.

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 04.04.2009 15:16

Hallo,
also die Krakauer würd ich auf alle Fälle weg lassen, die ist viel zu stark gewürzt. Ich kenn das, die Katze meiner Eltern mag auch Chili, aber deshalb ist es trotzdem nichts für sie ;)

Du solltest versuchen, deiner Katze Vitaminpaste zu zu füttern und energiereiches Futter, wenn du da unsicher bist, kannst du mal in diesen Threads nachlesen:
Produktinfos Trockenfutter
Produktinfos Nassfutter
Oder du lässt dich dazu in einem Fressnapf oder Futterhaus beraten. (Mir persönlich sagt das Futterhaus mehr zu)

Du kannst auch Futtersorten mit dem Vermerk "Sensitiv" probieren, meine Sheila ist auch sehr mäkelig, bei TroFu erbricht sie sogar sehr häufig, wenn die Bröckchen zu klein sind etc, seit ich Sanabelle "Sensitive" und Leonardo "Sensitiv" füttere hat sie damit aufgehört, es bleibt alles drin, obwohl es kleine Brocken sind...

Hast du deiner Katze schon mal rohes Fleisch gegeben? Pute, Hühnerherzen und Rindergulasch sind zum Zufüttern gut geeignet, wenn es nur unterstützend gegeben wird, benötigt man auch keine Futterzusätze wie beim Barfen.

Quark, Naturjoghurt oder Kondensmilch sind auch Energielieferanten, die gern angenommen werden.

Auf alle Fälle solltest du deiner Maus genug Futter zur Verfügung stellen, auch wenn du evtl glaubst, das sie zu viel frisst, aber durch die Kitten hat sie einen viel größeren Verbrauch als normal. Auch wenn sie stillt noch energiereich füttern, da die Milchproduktion viele Ressourcen benötigt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter, es werden sich aber bestimmt noch andere melden :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Quantzilein
Junior
Junior
Beitragvon Quantzilein » 04.04.2009 15:22

Ja sie ist manchmal gerne rohes Fleisch das ich ihr immer mal gebe. Aber Pasten mag sie garnicht habe schon viele durch probiert. Der Quark ist ihr zu sauer hab ich gemerkt. Aber was sie momentan gerne mag ist Kondensmilch mit Eigelb gemischt. Dadurch hat sie dann wenn ich ihr zuviel gebe dann Durchfall ein bißchen.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 04.04.2009 15:37

was sie fressen darf? ganz einfach katzenfutter... auch kittenfutter ist ok... ist für kleine ktzen oder auch trächtige katzen. das futter hat mehr fett als normales adult futter...

von wurst usw. sollte man ablassen,mal ein kl. stück käse, oder fetthaltiger quark, naturjoghurt, auch mal katzenmilch... ist alles ok in maßen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 05.04.2009 14:55

Quantzilein hat geschrieben:Ja sie ist manchmal gerne rohes Fleisch das ich ihr immer mal gebe. Aber Pasten mag sie garnicht habe schon viele durch probiert. Der Quark ist ihr zu sauer hab ich gemerkt. Aber was sie momentan gerne mag ist Kondensmilch mit Eigelb gemischt. Dadurch hat sie dann wenn ich ihr zuviel gebe dann Durchfall ein bißchen.

du musst konsequent versuchen ihr katzenfutter zu geben. du kannst das echt nicht so laufen lassen. klar mag sie krakauer lieber, aber das geht so nicht. du musst dich bei ihr durchsetzten. auf dauer kostet ihr das das leben, wenn das über jahre so geht. es wird sicher ein futter geben was ihr schmeckt. auch wenn sie mäkelig ist. halte durch! ich wünsche dir gute nerven.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Zurück zu „Katzenfutter“